Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 17:26
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Meiner Meinung nach geht es eben um das "Spiel" zwischen Schwarz und Weiss
Das glaube ich mittlerweile auch...
Wurd hier auch schon gespoilert :/ Will es nicht wiederholen... ;)

Aber da kommt die Frage nach dem Ying Yang...
Eigendlich ist beides eins und das eine kann nicht ohne dem anderen existieren.(?)
-Aber (wie Backgammon) es ist nur ein Spiel-

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 17:26
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Um einen Film für mich wirklich beurteilen zu können, muß ich ihn sogar mindestens zwei Mal sehen.
Ohn nein, es gibt Filme da reicht einmal sehen um eindeutig zu erkennen das es Mist ist.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Obwohl ich sozusagen "genregewöhnt" bin, hat mich Lost sehr oft überrascht mit Wendungen, die ich nicht erwartet hatte.
Echt? Mich hat es nie überascht wenn wieder das Herz-Schmerz-Geseiere-Gelaber angefangen hat, mit dem die Sendezeit billig aufgefüllt wurde, einschließlich Dackelblick und Mitfühlhaltung. Oh sorry, ich muss mal kurz kotzen gehen, die Erinnerung nimmt mich zu sehr mit.


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 17:27
@UffTaTa

Für manche ist Lost halt nichts. Ich denke, dass ich bestimmt einen Film/eine Serie von deinem Geschmack nicht mag ;)


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 19:56
Jeder Lost Fan sollte es verkünden

Lost ist die Beste Serie der Welt

Wenn ein Unwissender fragt was Lost für eine Serie ist und worüber es da eigendlich geht.

Sagt ihm einfach

Lost ist die Beste Serie der Welt

Er soll sich die ersten beiden Staffeln anschaun, danach wird Er sagen

Lost ist die Beste Serie der Welt


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 20:57
Zitat: UffTata
Echt? Mich hat es nie überascht wenn wieder das Herz-Schmerz-Geseiere-Gelaber angefangen hat, mit dem die Sendezeit billig aufgefüllt wurde, einschließlich Dackelblick und Mitfühlhaltung. Oh sorry, ich muss mal kurz kotzen gehen, die Erinnerung nimmt mich zu sehr mit.
__________________________________________________-

Bist du sicher, dass du nicht versehentlich Grey´s Anatomie eingeschaltet hast?

Lost ist die Serie auf der Insel.


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 21:11
Es gibt halt immer zwei Lager^^
Die Menschen der Wissenschaft
Oder die Menschen des Glaubens

Ich glaube an Lost ;)
-Also das die Serie genial ist-


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 21:21
Ich persönlich fand da schon das Dschungelcamp interessanter. Alleine die Vorschau und die Idee sprach mich nicht im geringsten, habs mir trotzdem eine Weile angetan und fands einfach nur kacke.


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 21:30
Lost hat halt das Problem, dass es so eine Serie ist, in die man nicht mal eben "reinkucken" kann. Das funktioniert nicht. Da kommst du nicht mehr in die Story rein.
Die muss man von Anfang an kucken und dran bleiben.
Ich würde jedem, der sich (ernsthaft) dafür interessiert, in die Serie reinzuschauen, empfehlen, sich die erste Staffel auf DVD auszuleihen.


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 21:30
Zitat von PulverPulver schrieb:Er soll sich die ersten beiden Staffeln anschaun, danach wird Er sagen
Die zweite hätte ich nicht überlebt. Die erste musste ich sehen, da meine Frau meinte sie müsse Lost ganz toll finden. So sind halt Frauen untereinander. Meinugsdruck. Naja.

Aber schon gegen Ende der Hälfte der erste Staffel lies der Elan spürbar nach und nach der ersten Staffel war dann endlich Schluß.

Mir selbst hatten nur die ersten beiden Folgen halbwegs gefallen, danach hatte ich von der mit Gequassel endlos langgezogen und deshalb unsäglich langweiligen Story genug. Und das ganze endlose, dummblöde Seelengequatsche war ja nicht zum aushalten.

Aus der Story hätte man was machen können wenn man aus 4-6 Folgen eine Folge zusammengeschnitten hätte und alles sülzige Gequake verbannt hätte. Aber so war LOST nur ein gelungenes Beispiel der Gewinnmaximierung. Also: "Wie weit kann ich ich eine halbwegs taugliche Idee mit billigem Gequatsche und Hollywood-Kinopsychologie verdünnen bis mir die Zuschauer abspringen und wo liegt da der Punkt der maximalen Gewinnspanne."

Und so ist LOSt entstanden. Mit Gequake verdünnte und gestreckte Seriensoße. Aber ein gelungener Beweis das Cliffhanger fast immer funktionieren.


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 21:35
In dieser Serie habe ich in jeder Foilge gehofft das "was passieren" würde. Aber ich wurde zu oft enttäuscht. Zu oft habe ich mich durch die Folgen gequält (und die kamen mir auch OHNE Werbeiunterbrechungen dann saulang vor) um am Schluß sagen zu können: "Außer Gequatsche nicht gewesen".


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 21:38
Naja, dann ist die Serie wohl wirklich nichts für dich. Muss ja auch nicht. Gibt ja genug anderes im Fernsehn.


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 23:12
@UffTaTa

Die ersten 5 Staffeln haben weniger billiges Gequatsche produziert, als du in deinen letzten 3 Beiträgen insgesamt.


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 23:22
Zitat von PulverPulver schrieb:Die ersten 5 Staffeln haben weniger billiges Gequatsche produziert, als du in deinen letzten 3 Beiträgen insgesamt.
Ich habe überhaupt kein Problem damit das Gegenteil zu beweisen. Im Gegensatz zu dir.


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 23:23
LOST war schon der Hammer....


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 23:30
>>Die ersten 5 Staffeln haben weniger billiges Gequatsche produziert, als du in deinen letzten 3 Beiträgen insgesamt.<<

Ja, schön das das jemand so direkt sagt. Deswegen bin ich auch gar nicht darauf eingegangen.


melden

Das LOST - Phänomen

09.09.2009 um 23:33
ja, die Figuren war so zweidimensional, die sind mit dem Hammer auf goldfolienstärke gedengelt worden. Schön skizzenhaft und platt. Der Typ mit dem Helfersyndrom, der Crocodile Dundy Verschnitt, der Quotenneger, der Möchtegern-Einsame Reiter mit dem billigen Psychotick, die Freizeitschlampe mit dem Hang für starke Männer, der dicke freundliche Frauenversteher, der geheilte Junkie mit der Mitläuferseele, usw. usf.


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 02:29
Bei den sog. Neverending Serien sind die Stories irgendwann ausgelutscht. Die erste Staffel war ja mehr oder weniger noch ganz nett, nur irgendwann war es einfach nur noch langweilig, vor allem wenn man ne Folge verpasst hat und den Faden nicht mehr findet. Ist genauso wie bei Prison Break. Anfangs spannend, irgendwann dann nur noch öde.


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 02:36
Hier ein Trailer für die 6. Staffel -

https://www.youtube.com/watch?v=zz_3Yvk89Hk (Video: LOST - First Season 6 Teaser Trailer (HD))

Die ersten 5 Folgen der 6. Staffel -

6.01 - Destiny
6.02 - Miracles
6.03 - Warfare
6.04 - Life & Death
6.05 - The Experiment


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 08:12
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hier ein Trailer für die 6. Staffel -
chaut das den überhaupt njoch jemand an? In meinem Bekanntenkreis sind eigentlich alle spätestens nach der 2ten Staffel ausgestiegen. Und wenn ich mir die Meldungen so anschaue, dann verwandelt sich Lost doch in einen Hinterbliebenenprojekt mit nur noch marginalen Einschaltquoten.


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 10:29
1. Staffel war Super, ab dem zweiten wurde es langsam übertrieben.
Aber ab dem 3. Staffel hat man richig verkackt.
über die 4. und 5. muss man sich nicht einmal unterhalten.

Aber habe trotzdem alle Folgen bis zur 5. Staffel angeschaut.
Schade eigentlich.

Für mich ist immernoch "The Sopranos" die beste Serie aller Zeiten.


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden