Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme-raten-Thread

28.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Bilder, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme-raten-Thread

15.07.2020 um 07:29
American Sniper?

Anzeige
melden

Filme-raten-Thread

15.07.2020 um 10:24
Nee, aber könnte Hacksaw Ridge sein, auf Okinawa hingen solche Netze.


2x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

15.07.2020 um 10:29
Eigentlich bin ich mir sogar sehr sicher, da der dutzende Soldaten an so einer/dieser Stelle abgeseilt hat.


melden

Filme-raten-Thread

15.07.2020 um 11:00
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Hacksaw Ridge
Flott gecheckt... Bingo.


hack


Ich dachte es wär 12 Strong oO


melden

Filme-raten-Thread

15.07.2020 um 12:22
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wenn man die wahre Geschichte kennt, und/oder den Film gesehen hat,
weiß man eben ganz genau, wofür das Netz dort ist.
wzbw


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

15.07.2020 um 12:33
OK, ist gelöst, da mache ich direkt weiter.

MV5BMTEzNWQzNWItODIyZC00ZDgyLWE2ZDktZjJm

@Headhunter66
Nicht wieder schummeln. :D


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

15.07.2020 um 13:36
@Häresie

Wenn man es übersetzt, macht das schon Sinn. Habe aber erst an sowas wie die "Kanonen von Navarone" gedacht, da gab's auch Berge. :D


melden

Filme-raten-Thread

15.07.2020 um 14:25
Ich mache es mal leichter und gebe einen Tipp: gesucht wird die einzige Regiearbeit eines über Jahrzehnte führenden britisch-amerikanischen Charakterdarstellers.


melden

Filme-raten-Thread

16.07.2020 um 01:45
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Nee, aber könnte Hacksaw Ridge sein, auf Okinawa hingen solche Netze.
Gratz!


melden

Filme-raten-Thread

16.07.2020 um 01:52
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Headhunter66 schrieb:
Wenn man die wahre Geschichte kennt, und/oder den Film gesehen hat,
weiß man eben ganz genau, wofür das Netz dort ist.

wzbw
War die einzige Möglichkeit für die Infanterie, das heftig verteidigte Felsplateau (genannt "Hacksaw Ridge") zu erklimmen.
Empfehle den Film wärmstens!

Dazu diese kurze Doku über den Protagonisten des Film und einen leibhaftigen Helden, Desmond Doss!
https://www.hopechannel.de/tv/mediathek/episode/ml/reportage/das-wunder-von-hacksaw-ridge/

Was der Typ geleistet hat, ist der absolute Wahnsinn!

Man muss sich bei Wikipedia nur mal die Ehrungen reinziehen....
Wikipedia: Desmond Doss


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

16.07.2020 um 16:47
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Was der Typ geleistet hat, ist der absolute Wahnsinn
Allerdings. Da passt das Wort Ehrenmann.
( hab gerade die links gelesen )


melden

Filme-raten-Thread

16.07.2020 um 21:37
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:@Headhunter66
Nicht wieder schummeln. :D
Das Rätsel ist mir zu schwer. - Schwer wie Blei (oder wird es etwa "Bligh" geschrieben?)! 🤪



Sorry, aber das musste einfach sein! - Ich habe den Film garantiert schon 5-6 Mal gesehen.
Der lief ja auch schon oft genug im TV (zumindest bis 2013, als ich noch linear TV schaute).
Ein Meisterwerk des Film Noir!


2x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

16.07.2020 um 23:37
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ein Meisterwerk des Film Noir
Und wie heißt er nun? Kommt doch eh kein anderer drauf. :D


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

16.07.2020 um 23:54
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und wie heißt er nun? Kommt doch eh kein anderer drauf. :D
@Häresie
Wird wohl die Verfilmung der Bounty aus den 30er Jahren sein. Dachte ja zuerst spontan an DAS SCHWARZE BUCH, aber der Hinweis „Bligh“ lässt mich dann doch eher zur BOUNTY tendieren.


melden

Filme-raten-Thread

16.07.2020 um 23:56
@F.Einstoff
Na ich weiß nicht, also den Film kenn ich, aber das Bild was von @BarryLyndon gepostet wurde passt nicht dazu. :D

Ich tippe eher auf Film Noir und Western. Mehr fällt mir nicht ein.


melden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 01:14
@BarryLyndon
Die Nacht des Jägers ?


melden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 01:16
@Xsaibotx

Ja. Wenigstens einer ist kein Banause. :D


melden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 01:21
@Häresie

Charles Laughton spielt in "Meuterei auf der Bounty" aber die Hauptrolle.


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 01:35
@Xsaibotx

Sie, Sir, sind ein wahrer Cineast! :troll:


melden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 01:41
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Charles Laughton spielt in "Meuterei auf der Bounty" aber die Hauptrolle.
Ja. Aber trotzdem kommt man da nicht auf Nacht des Jägers. Um so viele Ecken kann doch keiner denken. :D

Oder doch?

Mal den Cineasten fragen, ob er so auf den Titel gekommen ist.


Anzeige

melden