Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme-raten-Thread

28.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Bilder, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 01:45
Mir ist viel schleierhafter, wie man da auf "Meuterei auf der Bounty" kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 01:59
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Schwer wie Blei (oder wird es etwa "Bligh" geschrieben?)! 🤪
Na deswegen.


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 09:04
@Häresie

Aber das diente doch als Hinweis dazu, genauer auf die William Bligh -Schauspieler zu schauen, nicht auf die Filme. Dann wäre man schnell drauf gekommen. Schöner offensichtlich-unoffensichtlicher Tipp von @Headhunter66.


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 13:11
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Mir ist viel schleierhafter, wie man da auf "Meuterei auf der Bounty" kommt.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Headhunter66 schrieb:
Schwer wie Blei (oder wird es etwa "Bligh" geschrieben?)! 🤪

Na deswegen.
Nur für den Fall, dass es noch nicht allen klar sein sollte:

Mit "Bligh" wollte ich den Fokus tatsächlich auf "Meuterei auf der Bounty" lenken.
Und zwar genauer auf die 1935er-Version (die ich persönlich für die beste halte).
Brillianter Darsteller des Captain William Bligh in diesem Film ist, der wunderbare Charles Laughton.


In einem einziges Mal war der gute Mann aber nicht Schauspieler, sondern der Regisseur eines Films... 😉

...und der Film ist...*tadaaaaaaaaaaaa!...

Na?

Genau, "Nacht des Jägers".

Auch wenn schon ziemlich alt, sollte man den gesehen haben!
Wenn noch nicht geschehen, unbedingt nachholen!
Wird zur Zeit auf Sky innerhalb der Flatrate gestreamt.


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 13:45
@Headhunter66

Ja, hatte deinen Beitrag erst übersehen und mich gewundert, warum @Häresie und @F.Einstoff auf einmal über die Bounty sprachen.

Aber deine Analogie zu Bligh/Laughton war wirklich gut. Die zwei waren ja auch im Grunde auf der richtigen Fährte.

Das Sky den zeigt verwundert mich aber ein bisschen. Hab gehört, das Programm sei nicht so breit.


melden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 13:57
@Headhunter66

Den gibt es aktuell wohl auch gar nicht mehr verfügbar auf Bluray. Habe mir zum Glück nach dem Umsatteln auf die blaue Scheibe vor ein paar Jahren ein Exemplar gesichert.

Bei Arthaus gab es in den letzten zwei Jahren viele Polanski-Filme in neuer Fassung. Tanz der Vampire fehlt aber, den sehne ich schon Jahre auf Bluray herbei. Falling Down in einem schicken Mediabook wäre auch nice.


melden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 14:38
@BarryLyndon

Wollte nicht dazwichen fahren :D
War zufall :D

Das bild ist hängengeblieben........ freirunde..... ich hab da nixauf lager.




es wäre aber cool wenn einer darauf kommen würde wo das gif her ist, ist kein Rätzel sondern Freirunde.



falcon-punch o 732290


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 15:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:es wäre aber cool wenn einer darauf kommen würde wo das gif her ist
Von memecenter.com :troll:

Guck dir lieber den originalen Wicker Man an.


melden

Filme-raten-Thread

17.07.2020 um 15:36
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Aber das diente doch als Hinweis dazu, genauer auf die William Bligh -Schauspieler zu schauen, nicht auf die Filme.
Ja nun. Überschätz mich mal nicht, das hab ich nicht geschnallt.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Wenn noch nicht geschehen, unbedingt nachholen
Hab mir den gestern runtergeladen. Geht ja wohl jetzt nicht mehr an dass ich den nicht kenne. :D


melden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 15:30
Screenshot 20200718-152449 NetflixOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 16:04
Könnte das Jeff Bridges in True Grit sein?
Ist für mich auf jeden Fall ein Western wenn der Typ da einen .45 Peacemaker nutzt und Bowler trägt.
Der "Look" des Colour-Gradings deutet allerdings auf 2000er- oder 2010er Jahre.

Soooo viele neue Western kenne ich nicht.
Von daher tippe ich mal True Grit


2x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 16:13
@xsaibotx
Das ist einer der grottenschlechten Cage-Filme, mit denen er Schulden oder seine Alkoholsucht finanzieren musste.
The Wickerman


melden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 16:16
@Headhunter66
Yo Danke hat @BarryLyndon mir schon durch die Blume gesagt war auch kein Rätzel :D


Wie gesagt Freirunde :D


melden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 16:17
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Könnte das Jeff Bridges in True Grit sein?
Glaub nicht


melden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 16:33
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Von daher tippe ich mal True Grit
Gar nicht mal schlecht, aber nein.

Ist wahrscheinlich jetzt trotzdem viel zu leicht, aber mir fällt kein besserer Tipp ein ohne gleich alles zu verraten:

I like beautiful melodies telling me terrible things.


melden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 17:58
@Headhunter66

Für Cage war der Film eine Herzensangelegenheit, der liebt das Original und musste es daher verschandeln. :D

@Häresie

Coen's ist aber schon richtig, oder? Ich glaube, das ist der Film, den die für Netflix gedreht haben. Namen habe ich aber nicht drauf.


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 18:32
@Häresie
Ist das dieser Episodenfilm der Coen Brüder? Titel fällt mir Spontan nicht ein, aber ich hab den letztes Jahr auf Netflix geschaut und das Bild erinnert mich an die Episode mit dem Goldgräber.


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 18:40
@Häresie
The Balad of Buster Scruggs


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 18:41
@xsaibotx

Du hast doch gegoogelt nachdem @F.Einstoff und ich in die Richtung deuteten. :D


melden

Filme-raten-Thread

18.07.2020 um 18:43
@BarryLyndon
IIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEECH ? :o:


Ja hab ich :D


Anzeige

melden