Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Lieblingsserie

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, TV, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deine Lieblingsserie

10.09.2014 um 19:20
Simpsons
Boston Legal
Sherlock
Dexter
True Detective
Shameless
Breaking Bad

Anzeige
melden

Deine Lieblingsserie

10.09.2014 um 22:20
@geeky
Guter Geschmack!


melden

Deine Lieblingsserie

10.09.2014 um 22:49
South Park


melden

Deine Lieblingsserie

11.09.2014 um 08:19
@Fennek

Danke; eigentlich gehört in die Liste noch einiges mehr rein, aber das sind die Serien, die ich zu 100% empfehlen kann. An erster Stelle steht spätestens seit der aktuellen Staffel Shameless US, dicht gefolgt von Breaking Bad, dessen Spin Off ich schon mit Spannung erwarte. Dexter hat mich dazu gebracht, auch die zugrundeliegenden Bücher zu lesen, was eine weitere Überraschung bereithielt: außer den Hauptfiguren und dem Plot haben Bücher und Filme kaum etwas gemeinsam, die Handlung in den Büchern ist also auch für den Kenner der Serie neu und nicht minder spannend. Für Boston Legal konnte ich leider noch niemand anderen begeistern, Anwaltsserien haben eben einen schlechten Ruf, weil die Action zu kurz kommt und die Dialoge zu lang sind. “The only show unafraid to have its stars over 50 is Bo[ston Legal]…Gee, I can’t say it, that would be breaking the wall.” Vielleicht hilft 'Suits' zum Einstieg, dessen Protagonisten sind deutlich unter 50 ;)

Was auf meiner Liste noch fehlt ist "The Blacklist" - James Spader ist immer eine Empfehlung wert.


melden

Deine Lieblingsserie

11.09.2014 um 08:39
@geeky
Wie heißen die Bücher zu Dexter noch mal? Ich mein, das steht sogar bei jeder Folge dabei, aber ich komm gerade nicht drauf.


melden

Deine Lieblingsserie

11.09.2014 um 09:02
@Fennek

Im Original gibt es bisher 9 Bücher, davon 5 auch in deutsch:

Des Todes dunkler Bruder (Darkly Dreaming Dexter, 2004)
Dunkler Dämon (Dearly Devoted Dexter, 2005)
Komm zurück, mein dunkler Bruder (Dexter in the Dark, 2007)
Die schöne Kunst des Mordens (Dexter by Design, 2009)
Dexter (Dexter is Delicious, 2010)

Double Dexter, 2011
Dexter's Debut, 2012
Dexter's Final Cut, 2013
The Psychology of Dexter, 2010
http://www.buechertreff.de/buchreihe/11278-dexter-morgan-jeff-lindsay-reihenfolge.html


melden

Deine Lieblingsserie

11.09.2014 um 17:43
@Fennek
@geeky
Ich lese gerade das erste Buch, Darkly Dreaming Dexter. Bin noch nicht allzu weit, aber der Stil gefällt mir sehr!
Nachdem ich die komplette Serie geschaut habe, muss ich einfach die Bücher lesen :D
ABER: ALLES, Serie und Bücher, nur im Original auf ENGLISCH!!!
In Deutsch kann man sowohl die Übersetzung der Bücher als auch die Synchronisation der Serie vergessen!! Ich weiß nicht warum eine so gute Serie so SCHLECHT übersetzt und synchronisiert werden kann!!! Das ist echt furchtbar!
Deshalb: Original auf Englisch!

PS:
Zitat von FennekFennek schrieb am 05.09.2014:Ich fand das Finale grausam. Alles zerstört wofür der Charakter Dexter eigentlich stand.
Bin da derselben Meinung wie du! Das Serienfinale war mal sowas von schei***! Voll schade :( Hatte mich so gefreut, und dann kommt so ein Mist am Ende! :(


4x zitiertmelden

Deine Lieblingsserie

11.09.2014 um 17:57
@DarkStar94
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Nachdem ich die komplette Serie geschaut habe, muss ich einfach die Bücher lesen :D
Ging mir exakt genau so! :D
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:In Deutsch kann man sowohl die Übersetzung der Bücher als auch die Synchronisation der Serie vergessen!! Ich weiß nicht warum eine so gute Serie so SCHLECHT übersetzt und synchronisiert werden kann!!! Das ist echt furchtbar!
Das ist der Makel aller Übersetzungen: Mit dem pun geht auch ein Grußteil des fun verloren. Wortspiele lassen sich nur notdürftig übersetzen; wenn es lippensynchron sein soll meist gar nicht. Daher versuche ich gute Serien immer in dual audio zu bekommen, und lese gute Bücher auch gern im Original.
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Das Serienfinale war mal sowas von schei***! Voll schade :( Hatte mich so gefreut, und dann kommt so ein Mist am Ende!
gerade hier sowas bitte immer mit [ SPOILER ] Text [ /SPOILER ] verstecken! ;)
SpoilerEs ist die logische Konsequenz; das einzig mögliche Ende der Serie, wenn Dexter nicht umkommen soll: Da er jeden, der ihm was bedeutet, früher oder später ins Verderben stürzt, muß er sich von all diesen Menschen fernhalten. Glücklicherweise ist er in den Büchern noch nicht an dieses Ende gelangt! :)


melden

Deine Lieblingsserie

11.09.2014 um 18:10
@geeky
Wie weit bist du bei den Büchern?
Hab gelesen, dass in der Serie nur das erste Buch für die erste Staffel verwendet wurde, die anderen Bücher sind anders als die Serie.

Ja stimmt, mit den Übersetzungen geht leider meist der Witz verloren. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich nur das Original schaue: Ich finde, alle Synchronsprecher, die sie für Dexter genommen haben, haben durchweg eine sehr unpassende Stimme! Allen voran natürlich Dexter selbst. Wie kann man so einen Charakter mit so einem Synchronsprecher besetzen?! Und wie wurde der überhaupt Synchronsprecher?!
Ich kenne Filme und Serien, die sind perfekt synchronisiert! Warum nicht bei Dexter? Also alles in Bezug darauf, wie sich die Stimme anhört und ob sie zum Charakter passt. Das geht für mich nämlich vor die Wortwitze etc., die man wie gesagt leider eh nicht so übersetzen kann.

Oh, ok, gut dass dus sagst :) Aber ich hatte ja noch nichts Konkretes verraten ;)
SpoilerJa, das leuchtet mir auch ein. Aber er ist ja jetzt jemand anderes, er hat sich ja weiterentwickelt. Er hatte bei seinem letzten Opfer nicht mehr diesen Drang, zu töten. Ich hätte mir halt ein Happy End gewünscht mit Hannah :)


1x zitiertmelden

Deine Lieblingsserie

11.09.2014 um 18:23
@DarkStar94

Ich bin durch bis einschließlich "Dexter is Delicious" und habe danach einen Schwenk zu Harlan Coben gemacht. ZU viel Dexter am Stück ist auch nicht gut ;)
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Hab gelesen, dass in der Serie nur das erste Buch für die erste Staffel verwendet wurde, die anderen Bücher sind anders als die Serie.
Schon in der ersten Staffel gibt es riesige Unterschiede zwischen Buch und Verfilmung.


melden

Deine Lieblingsserie

11.09.2014 um 18:46
@geeky
Ah, ok :)
Ne, das sollte man sich lieber aufteilen :D

Oh, da bin ich ja mal gespannt auf die Unterschiede :)


melden

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 01:48
AKTE X ❤️


melden

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 16:04
Fringe
Boston Legal
Sherlock
Akte X
und ganz wichtig : Tatort


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 16:27
die heutigen Serien kann man alle in Tonne schmeissen.


melden

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 16:31
@nero3

Oh ja, die gute alte Zeit mit Bonanza, Unsere kleine Farm und Bezaubernde Jeannie!
Was sind dagegen schon die heutigen Serien... ;)


melden

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 18:33
Game of Thrones
Downton Abbey
Praxis Bülowbogen
Tatort & Polizeiruf 110
True Detective


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 18:37
@Cesare
worum gehts eigentlich bei Games of Thrones?


melden

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 18:40
@nero3
Ist wie Herr der Ringe mit Sex. ;)


melden

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 18:41
Ich gucke mittlerweile überhaupt keine Serien mehr, außer mitten in der Nacht Autopsie und Medical Detectives-Geheimnisse der Gerichtsmedizin.
Selbst wenn der Fernseher ununterbrochen leise dudelt, gucken wir allenfalls ab 20.00 Uhr bis zum Insbettgehen irgendwelche Dokumentationen, oder wir gucken einen unserer zahllosen Filme auf DVD.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Lieblingsserie

12.09.2014 um 18:42
@Cesare
kay ..


Anzeige

melden