Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 13:42
ich bin sam geht so schön nah.

aber ich schau fast keine filme in denen kinder dabei sind, weils mir meine mütterlichen instinkte verbieten. ich hab bei schlimmen filme immer wochen lang alpträume aus angst um meine mäuse... ist grausig. früher hat mir sowas nichts ausgemacht....arrrg

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 13:55
Die letzte Festung ist auch ein guter Film,oder American History X!!
Wen natürlich so schnell nichts schocken kann wenn es um wahre begebenheiten geht,der sollte sich Ted Bundy angucken!!Für Männer ist er vielleicht nicht besonders krass,aber Frauen sollten sich überlegen ob sie den Film sehen.ich bin garantiert hart im nehmen wenns um Filme geht,aber da hat sich mein Magen dann doch halb umgedreht.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 14:57
"Die Welle"

Das Buch soll ja besser sein(habs nicht gelesen) aber der Film zeigt wie einfach man Menschen nach seiner Pfeife tanzen lassen kann


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:10
sind Bücher nicht immer besser?
ich fand den Film nicht so gut.ja klar,man sieht wie schnell Menschen manipulierbar sind,aber sonst gab der Film nicht viel her..jedenfalls nicht nachdem er so hoch geputscht wurde.Ich habe mehr erwartet davon.


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:12
@Dragongirl69
Zitat von Dragongirl69Dragongirl69 schrieb:sind Bücher nicht immer besser?
Gibt auch Ausnahmen, z.b. Der Pate.

Vielleicht kommt es auch drauf an, ob du zuerst liest oder den Film konsumierst?


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:20
@Makrophage
da geb ich dir recht.Ich habe meistens den Fehler gemacht und habe erst das Buch gelesen.ich sahs dann jedes mal da und wußte ganz genau was als nächstes im Film passiert und war dementsprechend enttäuscht das es nicht die gleichen reaktionen ausgelöst hat wie das Buch.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:20
ich hab Herr der Ringe gesehen, die Filme fand ich klasse. Beim Buch bin ich nur bis zur Hälfte gekommen, weil es mir nicht gefiel(bin eigentlich eine ausdauernde Leserin). Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht @Dragongirl69 viele Buchverfilmungen, besonders Jugendbuchverfilmungen sind einfach nur schlecht spontan fällt mir da "Eragon" ein. Da wollen die Produzenten mit einem verfilmten Bestseller einfach noch mehr Geld scheffeln


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:24
@Dragongirl69
Blöd finde ich auch, dass ich mir die Protagonisten im Buch oft ganz anders vorstelle, als die Casting-Verantwortlichen beim Film. Da macht sich dann doch meist Ernüchterung breit, wenn ich dann den Film sehe.


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:27
@Makrophage
ja das stimmt wohl.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:32
Phliadelphia ist auch einklasse Film.Wobei eigentlich alle Filme mit Tom hanks gut sind.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:46
The last Song ist auch ein Film der Berührt.Ist zwar schon ein paar jahre alt ,aber echt gut.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:47
Zitat von Breakout-IneBreakout-Ine schrieb:Das Buch soll ja besser sein(habs nicht gelesen) aber der Film zeigt wie einfach man Menschen nach seiner Pfeife tanzen lassen kann.
Ich hab die Welle gelesen und es stimmt einen wirklich nachdenklich.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Blöd finde ich auch, dass ich mir die Protagonisten im Buch oft ganz anders vorstelle, als die Casting-Verantwortlichen beim Film. Da macht sich dann doch meist Ernüchterung breit, wenn ich dann den Film sehe.
Die Filme Harry Potter 1 und 2 fand ich deswegen enttäuschend. :D


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 15:49
Club der toten Dichter...

Carpe Diem


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 16:54
Brokeback Mountain

hätte ich fast vergessen.


melden
melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 17:24
Früher (viel früher...) waren es Watership Down (besonders der Song: "Bright Eyes")
und noch früher Winnetou III...

Heute sind es die unterschiedlichesten Filme, die mich auch unterschiedlich berühren...

Wie: 23-nichts ist so wie es scheint, Rain Man, Eat Drink Man Woman (allzumenschlich),
The Third Identity, 12 Uhr Mittags, Cast Away und andere mehr...


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 17:41
"Meinst du 'Wrestler'?
Der ist auch sehr gut, aber der hat mich nicht so angesprochen wie die anderen Filme von ihm. Trotzdem ein guter Film."

Für seine Verhältnisse ja auch sehr konventionell. ;)


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 17:48
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:12 Uhr Mittags
Meinst Du den uralten Western? "High Noon" mit öhm... Gary Cooper glaub ich.....


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 18:05
@van-Orten

Ja, ich meine den uralten Western mit Cary Cooper und Grace Kelly. Ein echter Klassiker,
der mich auch heute noch dann und wann vor die Mattscheibe bringt. Durchaus keine
alte Schmonzette, man muß ihn sich nur mal in aller Ruhe ansehen...


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 18:19
@wolf359

Ich habe nicht gesagt das der Film schlecht sei.... Ganz im Gegenteil, ich finde ihn auch gut....


Anzeige

melden