Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 20:56
Auf Hollywood Schmus stehe ich nicht so.

Den traurigsten Film, den ich bis jetzt gesehen habe war "Barfuß durch Hiroshima".
Da gab es eine Szene wo eine Frau ihre Familie zurücklassen musste, die unter einem brennenen Haus verschüttet war. Das hat mich sehr berührt.

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 21:39
David Lynch´s

DER ELEFANTENMENSCH



...sehr bewegend und...ja...traurig...


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 22:05
https://www.youtube.com/watch?v=As2O0RIYNCY (Video: The Straight Story (Part 1))

Ich war immer und bin ein sehr sparsamer Filmkonsument

Noch mal Straight Story

Der Film hat mich sehr berührt, diese wunderschöne Geigenmusik, die Langsamkeit des alten Mannes und der amerikanischen Midwest- Landschaft, während die Welt um uns herum immer hektischer und unsere Sorgen immer abstruser werden


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 22:05
Nachbar: Oha wir sprechen vom selben Regisseur ;)


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 22:56
Es gibt reichlich Filme, die mich berührt haben.

Ich denke da an Die Brücke im Original.

Oder auch an Wargames... einem Film über den Atomkrieg, aufgemacht wie eine Dokumentation.

Auch Der Name der Rose war ein Film, mit Tiefgang.


melden

Filme, die einen berühren...

03.04.2009 um 01:10
ich habe gestern "trade - willkommen in amerika" geschaut. der film handelt von menschenhandel in mexico bzw. usa. das ging echt unter die haut. auf dem titelbild ist noch folgendes zu lesen: "jedes jahr werden mehr als eine million menschen verschleppt. gegen ihren willen und ueber grenzen hinweg". es ist schon erschreckend mit welchen widerwaertigkeiten sich unsere heutige gesellschaft abgefunden hat!!!


melden

Filme, die einen berühren...

03.04.2009 um 14:43
@imislamdaham

oh ja...der Größte !

Straight Story ist ebenfalls genial


melden

Filme, die einen berühren...

03.04.2009 um 14:51
Mein Lieblingsfilm der 13. Krieger, den könnte ich immer angucken, fragt mich nicht warum..


melden

Filme, die einen berühren...

03.04.2009 um 15:05
Auch ne gute Story, hatte der Film Next mit dem super Schauspieler Nicolas Cage.
Demnächst kommt doch wieder ein Film in die Kinos mit ihm gell.


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

03.04.2009 um 23:07
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Demnächst kommt doch wieder ein Film in die Kinos mit ihm gell.
"Knowing" kommt am 9. April in die Kinos. Ist aber wieder so ein Durschnitts-Mystery-Thriller...also nichts, was für mich ein Kinobesuch wert wäre.


melden

Filme, die einen berühren...

03.04.2009 um 23:23
Wie wärs mit "Die 120 Tage von Sodom" von Pasolini ...

Der Film, an sich, ist zwar vollkommen unemotional inszeniert, aber es ist defintiv ein Film, der "einen berührt". Nur nicht unbedingt in angenehmer Weise ...


melden

Filme, die einen berühren...

03.04.2009 um 23:47
Knowing ist abgesehen von der Special Effekts ein schlechter Film.
Aus der Story hätte man viel mehr machen können.


melden

Filme, die einen berühren...

04.04.2009 um 04:12
"Das grosse Fressen" ist ein klasse Film, der eine sehr originelle Art von kollektivem Selbstmord zeigt. Sehr schöner Film!

"To Kill A Clown" von 1972 mit Alan Alda (bekannt aus MASH) ist ein Film, der, in gewisser Weise, vom Zusammenprallen zweier Welten handelt. Der Kriegsveteran und der Hippie ... Ein Thriller, wie man ihn nicht alle Tage sieht ...

"The Incident" aus dem Jahre 1967, mit Martin Sheen, handelt von zwei Typen (einer Martin Sheen), die die Fahrgäste einer U-Bahn terrorisieren. Ein intensiver Film, der ein sehr düsteres Menschenbild zeichnet ...

"Funny Games" von Michael Haneke ist ein sehr böses Machwerk mit medienkritischen Obertönen. Definitiv kein Film für Freunde von "Happy Ends", oder solche die "für die Guten" sind ...

"Man Friday" mit Peter O'Toole ist die Geschichte von Robinson & Freitag, nur aus der Freitag-Perspektive ... humorvoll inszeniert, aber trotzdem sehr emotionale Szenen, fantastischer Film!


Könnte noch zig Filme aufzählen, aber dies sind ein paar Beispiele von Filmen, die mich "berührt haben" (um das Stichwort aus dem Threadtitel noch mal zu gebrauchen).




"


melden

Filme, die einen berühren...

04.04.2009 um 04:17
Oh! Hab die deutschen Titel, außer bei "Das grosse Fressen", und "Funny Games", vergessen!

"The Incident" (Incident ... und sie kannten keine Gnade)

"Man Friday" (Freitag und Robinson)

"To Kill A Clown" (Doberkiller)


melden

Filme, die einen berühren...

04.04.2009 um 05:52
midneight express,
night on earth,
city of god,
Die fabelhafte Welt der Amélie,
matrix,
rot wie der himmel,
die götter mußen verrückt sein,
glüksritter,
einer flog über`s kuckucksnest,
besser geht`s nicht,
Sie küßten und sie schlugen ihn,
stadt der verlorenen kinder,
delicatessen,
African Queen,
Die 12 Geschworenen,
dead man walking,
jenseits von eden,
slumdog millionär,


das könnte noch lange
so weiter gehen.......
bin mir nicht sicher ob das die besten sind, aber es gibt ja auch so
viele.........einer geht noch;

https://www.youtube.com/watch?v=K_WQE7AO9LA (Video: Dead Man - Johnny Depp/Neil Young)


melden

Filme, die einen berühren...

04.04.2009 um 10:36
also ich bin jemand, der hat noch nie bei nem film auch nur ansatzweise ein tränchen veloren... aber bei dem film "big fish" musste ich am ende doch ein tränchen zurückdrücken ^^


melden

Filme, die einen berühren...

04.04.2009 um 10:46
@Saturius
na also geht ja doch ! gg


melden

Filme, die einen berühren...

04.04.2009 um 11:05
jenseits von eden ach ja einer meiner Lieblingsfilme mit James Dean


melden

Filme, die einen berühren...

04.04.2009 um 11:11
A Beautiful Mind
Forrest Gump
Full Metal Jacket


melden

Filme, die einen berühren...

04.04.2009 um 12:13
Funny Games
Eden Lake
Blood in, Blood out
The Girl next door
The Big Lebowski (wahre Weisheit ;) )


Anzeige

melden