Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 12:38
Im Zeichen der Libelle habe ich erst vor kurzen wieder gesehen ich finde denn Film auch gut...@kittycat

Anzeige
melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 14:07
Guck' mir gerade Martyrs an.. ist wirklich ziemlich heftig der Film. Wobei ich gestehen muss, dass ich ziemlich oft weggeguckt habe bis jetzt.
Wollte den Thread einfach nur am Leben erhalten. Meine Meinung zum Film gibt's später ;)


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 14:16
The green mile ist einfach wundervoll!

Was ich auch immer wieder schauen könnte (nein, bitte nicht lachen) ist Forrest Gump^^
Ich liebe diesen Film einfach!=O


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 14:40
@A.Darko

In dem Fall ist dieser Thread nun offiziell vom Diskussionsleiter zu einem Standard-Film-Thread erklärt worden? ^^


Forrest Gump fand ich auch sehr bewegend. Tom Hanks verkörpert die Rolle des Forrest Gumps auf eine so überwältigende Weise, dass der Zuschauer von Beginn an eine Sympathie für den Mann, der gar kein Ziel im Leben hat und ein Urvertrauen in das Leben hat, entwickelt.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 14:56
@Y34RZ3RO

Könnte man so sagen ;) Hat sich halt so entwickelt ^^


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 14:57
Genau das mein ich :)

Der Film berührt micheinfach total,
auch das ganze zwischenmenschliche...

Einfach ein toller Film der mich echt berührt !


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 15:12
Also.. nachdem ich Martyrs jetzt gesehen habe, muss echt sagen, dass ich geschockt bin. Guck mir sowieso nicht so gerne dieser Filme an, wo schon im vorraus gesagt wird "Das ist das heftigste, was es derzeit gibt" etc. aber der Film sprach mich halt schon im Trailer an, nicht wegen der Gewalt, sondern wegen der Story und wegen der Message.

Wer hat den Film noch gesehen? Bin mir etwas unschlüssig, über den Hintergrund und das Ende...


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 15:22
@A.Darko

Was ist denn das für ein Film!?

Habe ich noch nichts von gehört?

Könntest du mal ein wenig davon erzählen!?

Würd mich mal interessieren ;)


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 15:29
@honeyblossom

Wenn du auf Horrorfilme stehst und nicht gerade zart besaitet bist, könnte der Film für dich interessant sein. Ich hingegen werde ihn mir definitv nicht anschauen. Würde mich zwar nicht als zart besaitet bezeichnen, da ich schon einige Horrorfilme gesehen habe, aber Hostel z.B. war mir dann doch eindeutig zu viel. Und da in der Kritik gleich von einer Steigerung der Brutalität, seit Hostel geschrieben wird, ist er nicht mein Fall.

http://filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 15:30
@Y34RZ3RO

o.O

ui, hört sich nicht schlecht an!

Ich schau zwar gerne Horror, aber bitte nicht "too much"

ich bleib dann lieber bei green mile&forrest Gump und co :D


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 15:33
@Y34RZ3RO

Das stimmt auch. Der Film hat allerdings storytechnisch 150mal mehr zu bieten als Hostel ;)


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 15:40
Hmmm


wie ich mich kenn, werd ich ihn mir dann doch anschauen

(Neugier siegt)

und dann eine Woche abends nicht im dunkeln aufs Klo gehen =D


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 15:47
@honeyblossom

Das ist nicht der Film, der dir Angst macht aufs Klo zu gehen, sondern die Vorstellung dahinter ist komplett verfolgend ;)


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 16:07
Man man, jetzt muss ich ihn gucken =D

also einer der Filme über den man noch ewig denkt ;)

egal, ich schau ihn mir einfach mal an ;)

danke


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 16:29
Also ich bin auch nicht zartbeseitet,habe es mir durchgelesen,und weis das ich mir denn Film nicht anschauen werde...;-(


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 16:38
>Requiem for a Dream<

Ich habe selten einen so intensiven Film gesehen.
Die Schlußszene, die sich mit dem hervorragenden Soundtrack vereinigt, fand ich schlicht erschütternd.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 16:58
Vorallem der Soundtrack ist gigantisch gut. Habe das "besondere" Lied z.b. schon in Filmen wie Sunshine und Smokin' Aces gehört.
So gut, dass man's kopieren darf ohne gleich als Ketzer da zu stehen :D


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 17:04
Aye, der Soundtrack steht für sich alleine.
In Verbindung mit dem ziemlich (zumindest für mich) aufwühlenden Film ... keine klischeehafte Gänsehaut, aber ein flaues Gefühl im Magen, und ein verzweifeltes, desillusioniertes Mitfühlen.


melden

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 22:14
The Wrestler hab ich mir vor kurzem angesehen und hat mir auch sehr gut gefallen. Lasst euch nicht von dem Titel irritieren. Ich kann mit Wrestling auch nicht viel anfangen. In erster Linie geht es aber nicht um die Sportart an sich, sondern die Charakterzeichnung des Wrestlers Randy "The Ram" Robinson.

Mickey Rourke spielt Randy, der mittlerweile seine besten Jahre hinter sich hat und körperlich am Ende ist und macht dabei einen ausgezeichneten Job! Der Film wirkt dabei stellenweise wie eine reale Dokumentation. Das liegt auch daran, dass alles aus der Perspektive von Randy erzählt wird und es keine Szene ohne gibt.

P.S. Der Film ist von Darren Aronofsky, dem Regisseur, der schon Pi oder Requiem for a Dream gemacht hat.


Youtube: The Wrestler - Official Trailer
The Wrestler - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

12.04.2009 um 22:17
@Y34RZ3RO

Und The Foutain ;)


Anzeige

melden