Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 13:23
Hilda und Jim waren schon eine Marke. Den Film vergesse ich auch nicht so schnell. Das Ende hat mich damals schon berührt.


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 13:24
@X-RAY-2
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Ich mag's allgemein gern, wenn eigentlich ernste Filme, auch lustige Szenen oder Figuren haben.
ja, das genau hat mir an dem Film auch so gut gefallen, diese Kombination - man hält sonst solche Themen oft garnicht aus ohne einen gewissen Galgenhumor :)

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hinlegen, Schulranzen vors Gesicht pressen!
Du liebe Güte -- ist ja noch schlimmer als der Tipp in der Broschüre im Film, die Fenster weiss zu streichen wegen des gleissenden Lichtes -- wo die ja dann eh von der gewaltigen Druckwelle platzen .....


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 13:28
@elfenpfad

Es gab auch den Tipp, sich in Alufolie einzuwickeln, wenn man die Zeit hätte, damit diese die Strahlung reflektiert.

Aber auch heute gibt's gute Tipps:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15202/1.html


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 13:34
"Uhrwerk Orange" kann ich immer wieder anschauen.


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 13:41
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gab auch den Tipp, sich in Alufolie einzuwickeln, wenn man die Zeit hätte, damit diese die Strahlung reflektiert.
Im Film kriechen sie vorschriftsmässig in grosse Papiersäcke :/
Da ging mir durch den Kopf: wie praktisch, dann muss man den Ablick der Leichen nicht ertragen - falls es von einigen überlebt wurde ----

@styx
Zitat von styxstyx schrieb:"Uhrwerk Orange" kann ich immer wieder anschauen.
Ja auch ein sehr berührender Film ! Allerdings hat es mir gereicht, ihn einmal zu schauen ..... :/


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 13:43
@elfenpfad


Im Falle eines Atomkrieges kriechen sie bitte in die Bio-Tonne. :D


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 13:44
short update gesamtlise "allmystery"...
was fehlt gerne hinzufügen...

2001 Odysee im Weltraum
A beautiful mind
Adams Äpfel
AI
A scanner darkly
A Clockwork Orange
Apocalypto
A Walk to Remember
Backbeat
Beautiful Mind
Blade Runner
Das große Fressen
Das Leben ist schön
Die Verurteilten
Die wunderbare Welt der Amelie
Donny Darko
Easy Rider
Einer flog übers Kuckucksnest
Fear and loathing in Las Vegas
Fight club
Forrest Gump
Gotes Werk und Teufels Beitrag
Grüne tomaten
Heavenly Creatures
I am legend
Last man standing
Local Hero
Lost in Translation
Man Friday
Mathilde
Midnight Express
Million Dollar Baby
Night on Earth
No country for old man
No Man’s Land
Nur mit Dir
One Hour Photo
Picknick at Hanging Rock
Pulp fiction
Rain Man
Rosemary’s Baby
Sin City
Sleepers
Smokin Aces
So weit die füße tragen
Stand by me
The Cell
The Green Mile
The Godfather
The Fall
The Village
Titten in Fesseln
Trainspotting
Viva Maria
Waking Life
Wenn der Wind weht
Wie ein einziger Tag
Quadrophenia
Zeit des Erwachens


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 14:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Falle eines Atomkrieges kriechen sie bitte in die Bio-Tonne.
*naserümpf* es sei denn, sie ist vorher mit urgesteinsmehl bestäubt, das verhindert Gerüche der unschönen Art ;)

aus deinen reingestellten link:

. Die von Behörden veröffentlichen Hinweise zur Vorbereitung für mögliche Terrorkatastrophen sind manchmal auch, wie jetzt wieder New York zeigt, unfreiwillig komisch.
hmm - oder eine freiwillige Komik, damit man nicht in ungläubiger Starre verfällt ;/


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 15:36
Ich könnte auch viele Filme nenne, die dem Horror-Genre angehören. Wie gesagt, "berührt" werden kann man auf sehr unterschiedliche Art. "Berührt" hat mich z.B. "My Bloody Valentine" (schwer ungeschnitten zu bekommen), das Original von 1981, das Remake hab ich noch nicht gesehen.

"Stephen King's The Mist", "A Clockwork Orange", "Funny Games" (das Original, das Remake hab ich noch nicht gesehen), "The Incident" (mit Martin Sheen in ganz jung, schwarz/weiß, noch lange vor "Apocalypse Now!"), "Carnival Of Souls" (das Original, das Remake von Wes Craven(?) hab ich nicht gesehen) oder "Trainspotting" u.v.m. könnte ich auch noch nennen. Eben Filme, wo viele fragen würden, was mich daran überhaupt berührt. Ach ja, der Regiseur von "Stephen King's The Mist" ist übrigens derselbe, der auch "The Green Mile" und "Die Verurteilten" (wie hieß der eigentlich im Original?) gemacht hat.

@Bukowski

Werd mir die Titel mal anschau'n. Danke für die Tips!

@waking_life

Es sind zwar einige Filme darunter, die ich nicht gesehen hab, ein paar wenige sogar, von denen ich noch nicht mal was gehört hab, aber trotzdem - eine gute und interessante Auswahl!


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 16:47
American History X
ist mir auch noch eingefallen...


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 18:34
das soll ja auch ne Liste aller Leutchen hier sein... ich kenn sie auch nicht alle, diese filme... schaff aber nicht alle auf einmal alle niederzuschreiben... ;-)))


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 18:42
Herr der Ringe 1-3....hintereinander weg geguckt..immer wieder ein Fest!


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 19:19
Gucke gerade Guest House Paradiso. Echt nen witziger Klamauk. Frag mich, ob ich einer von 100 auf der Welt bin, der sowas witzig findet :D


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:14
https://www.youtube.com/watch?v=TlhwbdzalV4

Was soll ich dazu sagen? Wundervoll...


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:27
psycho
forrest gump

mehr fallen mir nich ein


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:33
@apega

Da kann ich dir nur zustimmen.
Modern Times hab' ich mir bestimmt schon 1000 mal angeschaut.
Mindestens.

:D


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:33
2001 Odysee im Weltraum
A beautiful mind
Adams Äpfel
AI
A scanner darkly
A Clockwork Orange
Apocalypto
A Walk to Remember
Backbeat
Beautiful Mind
Blade Runner
Das große Fressen
Das Leben ist schön
Die Verurteilten
Die wunderbare Welt der Amelie
Donny Darko
Easy Rider
Einer flog übers Kuckucksnest
Fear and loathing in Las Vegas
Fight club
Forrest Gump
Gotes Werk und Teufels Beitrag
Grüne tomaten
Heavenly Creatures
I am legend
Last man standing
Local Hero
Lost in Translation
Man Friday
Mathilde
Midnight Express
Million Dollar Baby
Night on Earth
No country for old man
No Man’s Land
Nur mit Dir
One Hour Photo
Picknick at Hanging Rock
Pulp fiction
Psycho
Rain Man
Rosemary’s Baby
Sin City
Sleepers
Smokin Aces
So weit die füße tragen
Stand by me
The Cell
The Green Mile
The Godfather
The Fall
The Village
Titten in Fesseln
Trainspotting
Viva Maria
Waking Life
Wenn der Wind weht
Wie ein einziger Tag
Quadrophenia
Zeit des Erwachens


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:45
@Bukowski
Ist Charlie Chaplin nicht toll?
"Smile though your heart is aching
Smile even though its breaking
When there are clouds in the sky, you'll get by
If you smile with your fear and sorrow
Smile and maybe tomorrow
You'll find that life is still worthwhile"
Ist doch von Modern Times, oder?
Ich finde Charlie Chaplin hatte die Fähigkeit, einen perfekten Spagat zwischen Humor und Tiefgründigkeit zu schlagen!


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:49
Zitat von apegaapega schrieb:Ich finde Charlie Chaplin hatte die Fähigkeit, einen perfekten Spagat zwischen Humor und Tiefgründigkeit zu schlagen!
Absolut.
Zitat von apegaapega schrieb:Ist doch von Modern Times, oder?
Ja, ist es. ;)

@apega


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:51
@Metanoia
>>Herr der Ringe 1-3....hintereinander weg geguckt..immer wieder ein Fest!<<

Kann ich nur zustimmen! Genial verfilmt die Bücher. Wichtig ist natürlich, daß man die "extended versions" sieht.

@apega

Der grosse Diktator ...! Ich hab irgendwo noch 'ne alte VHS-Kassette. Die muss ich mal wieder raussuchen. Danke, daß Du mich an den Film, bzw. Charlie Chaplin allgemein erinnert hast. Ist locker 20 Jahre her, daß ich den gesehen hab ...

@elfenpfad

Ja, auf die bestimme Kombination kommt es an. Humor mit Ernsthaftigkeit verbunden mag ich sehr. Schliesst sich auch in meinen Augen nicht aus.

@A.Darko

Ich hab bei manchen Filmen auch das Gefühl, das sie niemanden "erreichen", außer mich ... Ich kenn den von Dir genannten Film aber nicht. Glaube ich zumindest ...

@styx

Uhrwerk Orange ... Ja, einsame Spitze! Als ich 14 war, hab ich den Roman gelesen, und er hat mich sehr "berührt", um den Begriff aus dem Threadtitel noch mal zu benutzen.


1x zitiertmelden