Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:54
@mcmööp

Mehr fallen Dir nicht ein? Vielleicht braucht man manchmal auch Leute im Umfeld, die einem den einen oder anderen Film näher bringen. Wo man von selbst gar nicht drauf gekommen wäre. Bei Musik ist's ähnlich.

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:54
@mcmööp

gute Liste !

( geb zwar zu, dass ich nicht ALLE kenne - aber vertraue deinem Geschmack ;D)


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:56
@waking_life

hab grad auch Deine durchgeschaut -- auch gut ;)

Beisatz wie bei mcmööp - nachzulesen ;)


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:58
@x-ray-2

nein, wirklich berühren tun mich filme selten


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:58
@elfenpfad

ich habe nur die vorher gepostete liste ergänzt


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:59
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja, auf die bestimme Kombination kommt es an. Humor mit Ernsthaftigkeit verbunden mag ich sehr. Schliesst sich auch in meinen Augen nicht aus.
Im Gegenteil sogar, sonst kommt es nur knochentrocken rüber

ganz nach dem Motto: mit Humor geht alles besser -- und ist besser zu ertragen :)


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 20:59
@mcmööp
SORRY! Da kommt ja noch 'ne megalange Liste von Dir ... Ich hab gar nichts gesagt ...


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:00
@x-ray-2

die liste wurde nur von mir ergänz siehe weiter oben auf der seite


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:00
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich habe nur die vorher gepostete liste ergänzt
das war sehr geschickt und hat Dir einiges an Recherschen erspart ;D :)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:00
ich müsste auch mal eine liste von meinen dvds machen, aber irgendwie bin ich bei solchen listen schreibfaul. wenn mich wer fragen würde, welche musik ich höre, wüsste ich wohl maximal 1-2 :D:D


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:00
ich stimme der liste nich zu ich dachte nur das sollte man so ergänzen^^


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:01
Für mich ist es auf jeden Fall der Film Schindlers Liste und Mogadischu !


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:03
@mcmööp
>>nein, wirklich berühren tun mich filme selten<<

Ich steh eben auf Filme (fiktive Geschichten allgemein), daher steigere ich mich auch immer sehr hinein. Andererseits vergesse ich natürlich nie, daß es sich "nur" um einen
Film handelt, wenn ich einen sehe.


1x zitiertmelden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:03
Doomsday ist geil. Sehr fiktiv übrigens ;)


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:08
@raupi

mogadischu kenn ich garnicht --

muss ich gleich mal googlen ....


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:08
ein gutes jahr kann ich mir immer wieder anschauen... dann ein paar filme aus meiner kindheit, ronja räubertochter, mio mein mio und natürlich das letzte einhorn


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:10
1. Baraka
2. The Qatsi-Trilogy (Koyaanisqatsi, Powaqqatsi, Naqoyqatsi)
3. The Fountain
4. Mr. Brooks
5. American Beauty
6. Requiem For A Dream
7. One Flew Over The Cuckoo’s Nest
8. 2001 - A Space Odyssey
9. A Clockwork Orange
10. Eternal Sunshine Of The Spotless Mind
11. Pi
12. American Psycho
13. Easy Rider
14. The Wrestler


Alle sehr zu empfehlen.


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:11
ah

American History X auch noch


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:13
Der ist auch schön, und berührt durch diese Freundschaft zwischen einem Kind und einem wilden Fuchs, diese vorsichtige Annäherung der beiden in wunderschöner Landschaft
und zum Schluss die Erkenntnis des Mädchens, das man einem Wildtier die Freiheit lassen sollte :)

https://www.youtube.com/watch?v=5k5qOFByBXA


melden

Filme, die einen berühren...

22.07.2009 um 21:15
15. The Woodsman

Ganz vergessen.
Mir fallen sicher noch mehr Filme ein, aber das dauert. :D


Anzeige

1x zitiertmelden