Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Horrorfilme?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Horrorfilme?

08.09.2009 um 22:47
Zitat von nachbarnachbar schrieb:naja, SAW 1-5 kann man getrost als EINEN FIlm bezeichnen
von Mal zu Mal sieht man, wie man eigentlich eine schon ausgeschöpfte Idee verzweifelt zu reanimieren versucht. Wenn man bei dem ersten Film noch die Realitätsnähe übersehen kann, weil die Geschichte neu und teilweise mitreißend ist - sind die folgenden Teile nur noch stupide Wiederholungen, die überhaupt keine Spannung aufbauen können.

einfach nur Quatsch - mit Bluteffekten.

Tut mir Leid... aber bei so einer Riesendummheit, wie "SAW 2-5" kann ich mich nicht zurückhalten..

Anzeige
melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.09.2009 um 22:49
Ich würde Horrofilme nie gucken ,weil ich die wohl einfach ekelig finden würde, ist mir alles zu real geworden. Die Story von SAW, finde ich aber sehr gut, die MEthoden auch sehr widerlich gut, aber angucken, würde ich mir das nie, habe nur von Freunden gehört, worum es so geht.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.09.2009 um 22:58
@rottenplanet

ach...Du bist viel zu aggresiv gegen die Streifen :D , das was Du gesagt hast
stimmt eigentlich schon im Großen und Ganzen, jedoch find ich, dass alle
berechtigterweise Kinoformat hatten und atmosphärisch keineswegs abgebaut
haben...


3x zitiertmelden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.09.2009 um 23:06
@nachbar
Zitat von nachbarnachbar schrieb:jedoch find ich, dass alle
berechtigterweise Kinoformat hatten und atmosphärisch keineswegs abgebaut
haben...
Klar, die Filme sind gut gemacht - aber die Geschichte an sich hat sich einfach erschöpft. Ab dem 2ten Teil ist sie so sehr ins unrealistische abgedriftet, dass man dem Film förmlich ansieht, dass es nur gemacht wurde, um an den ersten Erfolg anzuknüpfen. Das ist so ähnlich, wie das Gefühl, wenn man sich "Fluch der Karibik 3" anschaut... Bääähhh :{


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.09.2009 um 23:11
@rottenplanet

ja sicher, ich weiss, was du meinst...
allerdings habe ich die Gabe, da drüber wegzuschauen, denn wie wir
alle wissen, macht nicht die Story einSequel, sondern die Kinokasse,
koste es also, was es wolle, eine Fortsetzung muss her...

...unter diesen Umständen haben sie sich schon was annehmbares aus
den Fingern gesaugt, wobei man schon merkt, dass es immer dünner wird, hehehe




ach ja, Fluch der Karibik 3 fand ich übrigens auch gut... :D

MEHA CULPA


1x zitiertmelden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.09.2009 um 23:32
Naja, Hauptsache irgendjemand findet solche Filme interessant. :D Wenigstens findet die Arbeit, die dahinter steckt auf diese Weise zur Anerkennung.
Zitat von nachbarnachbar schrieb:ach ja, Fluch der Karibik 3 fand ich übrigens auch gut...
Brrr... :{ ich darf diesen Thread nicht mehr lesen.... :{ Sonst werden ich alle Hoffnung für die Menschheit aufgeben...

;)


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.09.2009 um 23:34
hehehe ;)


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

08.09.2009 um 23:37
Also ich fand Saw ja ganz witzig, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UVLu72C2Lyk

:D


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr Horrorfilme?

09.09.2009 um 00:27
Der definitiv krankste Horrorfilm den ich in den letzten Jahren sah,
war Takeshi Miike's IZO, ein gnostisch philosophischer Splatter.
Einer der wenigen Splatter, die ich überhaupt mag, trotz völlig übertriebenen Gore Szenen, aber die Japaner haben es einfach drauf, sehr skurillen Horror zu drehen.
Miike ist eh so ein Fall für sich, man liebt seine verstörenden übertriebenen scheinbar völlig verpeilten Filme oder hasst sie, dazwischen gibts nichts.
Nen Video von IZO will ich aber lieber nicht rein stellen, der Film kann zu verstörend sein für Jugendliche, der ist schon sehr grenzwertig...
Italienische Horrorfilme und Japanische mag ich am liebsten.
Apropo italienische, danke @DeadPoet übrigens für die Empfehlung der Horrorkomödie "DellaMorte DellAmore", dieser trockene manchmal schon zu subtile Humor, den man manchmal nur durch Zufall mitkriegen könnte, des Films, finde ich einfach herrlich :D
Lucio Fulci macht in meinen Augen auch sehr heftigen Horror, der mir wirklich an die Substanz geht. Wobei ich diesen Horror- Nazi- Sex- Film von Fulci schon ziemlich geschmacklos und pervers fand. Hab den Namen schon vergessen, oder unterbewusst verdrängt. Da muss ich noch ma eben beim wiki eintrag von Fuli gucken, irgendwas mit sodom...aaah ja, "Sodomas tödliche Rache". Wikipedia: Lucio Fulci
Sehr interessant ich les grad der Horror Kultklassiker "Ein Zombie hing am Glockenseil" ist auch von Fulci! Wusste ich noch gar nicht.
"Das Haus des Bösen" , "Die Uhr des Grauens" und "Die Saat des Bösen" fand ich gut. Alle auf dieser DVD zu finden, das Cover find ich auch geil:

/dateien/uh54414,1252448874,LucioFulciBox


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

09.09.2009 um 20:57
Eden Lake
https://www.youtube.com/watch?v=DjwRjdt4DFQ

Den fand ich nicht schlecht.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

09.09.2009 um 23:11
Jo, ich liebe Horrorfilme!
Aber nur eine bestimme Sorte, und zwar:
Der Film sollte gut platzierte Schockstellen haben, also welche die nicht sofort vorhersehbar sind und man sollte während des ganzen Films (also nicht wirkich des GANZEN Films, sondern über einen wirklich langen Zeitraum) spüren, dass es sich um einen Horrorfilm handelt, man sollte echt ein mulmiges Gefühl haben, während des Films.

Da kann ich empfehlen:
[Rec], wer ihn noch nicht gesehen hat. Ist klasse gemacht, die erste viertel Stunde ist etwas öde, aber dann eben wie gesagt: Permanente Unruhe während der restlichen Zeit, vorallem zum Schluss, das ist brutal schlimm :D

Ab und an ist der ein oder andere Slasher- Horror auch o.k., z.B. "Texas Chainsaw Massacre" oder "The Hills Have Eyes".

Und nach [Rec] hatte ich eine permanente Unruhe, ich wollte nicht mal mehr aufs Klo :D
Was auch witzig war: Ich war damals 13 oder 14 oder so und hab den ersten Teil von "The Ring" allein zu Hause und ziemlich spät um 22:?? Uhr oder so angeschaut. Direkt als der Film zu Ende war hat das Telefon geklingelt :D
War ziemlich fertig und bin nicht ran gegangen :D


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

09.09.2009 um 23:13
Nicht unbedingt, Horrorfilme sind der reinste Horror für mich ^^.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

10.09.2009 um 09:21
@ugur
Rec, fand ich auch richtig fies, hast du die originale spanische Version gesehen?
The Ring und The Grudge sind natürlich die japanischen Originale ein Muss.
https://www.youtube.com/watch?v=sprTGLw8f-s (Video: [TR] Hansel & Gretel Trailer)
Der ist auch super, vorallem auch optisch sehr ansprechend!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

10.09.2009 um 19:53
Na, ich muss sagen, dass ich relativ selten Horrorfilme schaue, aber manche sind wirklich gut.

Finde, gute Horrorfilme sollten vor allem kreativ sein, also nicht nur solche typischen Sachen wie die Variationen der Frage ,,Hallo, ist da jemand? AAAAAHHHHH" [Kill]
enthalten. Das ist langweilig.
Ebenso sollte es nicht so ein ausgelutschtes Thema sein, wie Zombies oder gewaltige Monster, es ist schwer, in dem Genre noch was gutes rauszubringen.

Für mich muss ein guter Horrorfilm besonders überraschende Elemente enthalten, er muss bei mir den Gedanken auslösen:,,Wow, das hätte ich nicht erwartet!"
Ausnahme bilden so richtige Klassiker wie Nightmare on Elm Street, man kennt die zwar und weiß ungefähr, was geschieht, aber es ist einfach stark gemacht.
Freddy ist ja eh kultig :D.

Ich bin allgemein eher ein Freund von guten Fantasiefilmen!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

11.09.2009 um 10:35
@Spookykiki

Öhm ich hab eden lake hier,ist der sehr blutig??????????????


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

11.09.2009 um 10:46
@Evolet84
Also ich weiß nicht nach welchen Maßstäben du "Blutig" bewertest aber ich fand ich schon recht blutig! Es fliegen nicht gerade diverse Körperteile durch die Luft aber er ist schon hart.


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

11.09.2009 um 10:47
@Spookykiki
Saw empfand ich als sehr blutig und den möchte ich nicht nochmal sehen!!!

Ich werd mir Eden lake heut abend mal reinschmeissen!!!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

11.09.2009 um 10:49
Die beiden Filme kann man auch nicht vergleichen, Eden Lake ist nicht so offensichtlich blutig wie saw, geht eher auf die Psyche.
Viel Spaß beim Schauen, spannend ist er nämlich auf jeden Fall!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

11.09.2009 um 10:51
Danke!!!


melden

Mögt ihr Horrorfilme?

11.09.2009 um 10:51
Ja spannend ist der allemal, und mit einem echt fiesem ende..^^


Anzeige

melden