Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Film - Geheimtipps

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, DVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Film - Geheimtipps

17.12.2009 um 06:07
@nachbar

Das ist ein 1 zu 1 Remake..Kameraeinstellungen etc. alles gleich, nur eben neuer..macht wirklich keinen Uterschied welchen mann guckt^^


@xionlloyd

Die Bazooka Szene in Severance ist wirklich nen kracher gewesen. :D

Anzeige
melden

Eure Film - Geheimtipps

17.12.2009 um 06:13
@lllojim

right, der US Streifen ist ja auch nicht schlecht,
dennoch sind Arno Frisch als Paul und
Frank Giering als Peter nicht zu toppen...schon
gar nicht vom Dialekt her... ;)


melden

Eure Film - Geheimtipps

17.12.2009 um 12:01
@lllojim
funny games us fand ich doof :( nur die schauspieler waren soooo süß *__*

und ftw children of men!!!!!!<3


melden

Eure Film - Geheimtipps

17.12.2009 um 12:07
Küss den Frosch

:* :D


melden
melden

Eure Film - Geheimtipps

17.12.2009 um 12:30
Wikipedia: Shine – Der Weg ins Licht

/dateien/uh58483,1261049433,17953


melden

Eure Film - Geheimtipps

17.12.2009 um 15:00
@nachbar

Jau, das stimmt natürlich!..

@kisa

Ja man sollte nicht mit falschen Erwartungen an den Film rangehen.



Hab da noch 2 tolle Filme die sehenswert sind!

Orphan - Das Waisenkind

/dateien/uh58483,1261058431,orphan-das-waisenkind-plakat-kinoweltOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sieht vom Cover her aus wie der typische "kleines Mädchen Horrorstreifen".
Aber es ist eher ein Thriller mit ner supergenialen Wendung und dem AHA-effekt!
Wirklich krass!

Lammbock

/dateien/uh58483,1261058431,lamm gr

Ein wirklich gelungener Deutscher Streifen.
Hatte bei der genialen "Abendessen Szene" bei keinem Film bisher so gelacht
wie bei Lammbock!! :D:D


melden

Eure Film - Geheimtipps

17.12.2009 um 20:44
Orphan war echt toll und ich bin der Meinung: Die Plakate haben absolut nix zu tun mit dem Film, einfach nur Vorspiegelung einer ganz anderen Story. Ist allerdings ein bisschen wie mit The Sixth sense. Einmal gesehen, Auflösung gekannt und schon isses nicht mehr soooo spannend.

Hab ich schon meinen absoluten Lieblingshorrorstreifen erwähnt gehabt?

/dateien/uh58483,1261079049,Simon Says Box Art (2-D)

Crispin Glover (der Mann mit dem besch... Künstlernamen ever, noch vor Francis D.D. String [PS: Klasse Mucke, netter Kolleche von mir aber was ist das bitte fürn Name ...]) ist einfach nicht zu toppen! Hier nicht erschienen so viel ich weiß, meine DVD ist wie die Hälfte meiner Sammlung importiert.


Ausserdem in der Reihe Trashhorror, der aber was her macht

/dateien/uh58483,1261079049,8465

Einfach toll gemacht auch wenn er meist irgendwo für 3 Euro verrammscht wird, völlig unterschätzter Film!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Film - Geheimtipps

02.01.2010 um 21:49
Hab mir mal wieder einen sehr sehr geilen Film angesehen
und das ist echt ein geheimtipp - da denn fast keiner kennt und die die ihn kennen , können den meistens nicht leiden .

und daweil ist das ein Oliver Stone Film - und sein letzter grosser .
Die Rede ist von

/dateien/uh58483,1262465374,cj8vgxjw

Einfach nur wow der Film - Alexander und auch noch ein paar weitere Figuren schaffen es einen zu beflügeln - man fühlt plötzlich grösse in sich und die sehnsucht nach abenteuern und legenden .
Alles ist so wunderschön in dem Film - das altgriechische - die fernen länder - die wunder wunder schöne Vangelis musik - grosse figuren auf einem gigantischen Schauplatz .

ich denke den meisten ist er manchmal zu zäh - und ja manchmal im film hätten sie es ein wenig abklürzen sollen - aber die geschwollenen reden und gespräche passen da find ich wundervoll hinein - grosse gefühle für ein grosses herz .

und etwas gutes hat es ja , dass die meisten den nicht so sehr mögen - so haben die paar wenigen , die seine grösse erkennen , den film nur für sich :)

Kuckt ihn euch einfach mal an - vieleicht werdet ihr überascht sein - der film kann euch echt voll viel geben

hier noch der trailer

Youtube: Alexander trailer
Alexander trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure Film - Geheimtipps

02.01.2010 um 21:59
Coraline

Coraline ist ein Animationsfilm des US-amerikanischen Regisseurs Henry Selick aus dem Jahr 2009. Die im Stop-Motion-Verfahren hergestellte 3D-Produktion basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman, der von Selick selbst für die Kinoleinwand adaptiert wurde, wobei die Handlung deutlich erweitert und verändert wurde.

Youtube: Coraline Web Trailer HD
Coraline Web Trailer HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Keine Ahnung wie der Film an mir vorbeiziehen konnte, obwohl er hier in Deutschland sogar in den Kinos lief.


melden

Eure Film - Geheimtipps

03.01.2010 um 09:02
Ok, dann hau ich auch mal ein paar raus:



Nun ein Film für Fans von Snatch, Brügge sehen und sterben, RocknRolla, Bube Dame König.. und allen weiteren zunächst undurchschaubaren Gangsterfilmen. Mr. X -gespielt von einem grandiosen Daniel Craig- ist im Grunde ein kleiner Kokainhändler, der für seinen Boss den Reibach sichert. Als die Tochter des Bosses entführt wird, befreundete (Pseudo-)Gangster von X einen großen Deal vermasseln und sich nicht zuletzt ein serbisches Syndikat samt Auftragsskiller in das Chaos einmischen, gerät X in einen immer tieferen Teufelskreis, indem er sich mehr schlecht als recht durchboxt. Ein verworrener Film mit tragisch-komischen Momenten und unerwartendem Ende. Sehr sehenswert.
---
/dateien/uh58483,1262505748,smokin aces ver2

Wieder ein undurchsichtiger aber diesmal sehr brutaler Gangster/Law&Order-Film, bei dem die Fronten nicht eindeutig geklärt sind.

Die beiden FBI-Agenten Carruthers und Messner sollen im Auftrag des Bureaus den Mafiakronzeugen Buddy 'Aces' Israel, ein versoffener Las Vegas-Entertainer der sich in der Vergangenheit suhlt und sich in einem Hotel in Nevada verschanzt hat, aufspüren und ihn sicher ins Zeugenschutzprogramm überführen. Durch eine Abhöraktion haben die Agenten mitbekommen, dass der im Sterben liegende, letzte Pate der Cosa Nostra, Primo Sparazza, auf Israel's Herz ein Lösegeld von 1 Mio. Dollar ausgesetzt hat. Noch bevor die Agenten eingreifen können, versammelt sich eine kleine Horde von teils verrückten Auftragskillern und Kautionsjägern in Nevada, um das Lösegeld bzw. Israel's Kaution einzusacken.

Das besondere an den Film sind die zahlreichen Handlungsstränge, die gegen Ende des Films zu einem hervorragenden und vorläufigen Showdown vereint werden. Unterschwelliger, makabrer Humor sowie eine herausragendes Ende sind mit von der Partie.


melden

Eure Film - Geheimtipps

03.01.2010 um 09:03
Hat irgendwie nicht gefunzt:

/dateien/uh58483,1262505820,die regeln des spiels p


melden

Eure Film - Geheimtipps

03.01.2010 um 09:07
Die Tags haben mir den zweiten Film zerschossen, also nochmal:

GrandmasBoyPosterLargeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wer den typischen AdamSandler-Slapstick oder Streifen wie Half Baked & How High mag, wird diesen Film lieben. Vor allem spielt er in einer interessanten Umgebung: Der Mittdreißiger und Videospieletester Alex fliegt aus seiner Wohnung, da sein Mitbewohner den Mietanteil für Philippino-Huren verpulvert hat. Zunächst kommt Alex bei einem Arbeitskollegen unter, muss aber nach einem sehr sekrethaltigen Unfall ( :D Brüllerszene) mit dessen Mutter auch dort das Feld räumen. Nach anfänglicher Skepsis zieht Alex bei seiner herzigen Oma ein. Was vorerst wie ein gemachtes Nest aussieht, entpuppt sich im weiteren Verlauf als harte Arbeit für Alex.

Mehr möchte ich nicht verraten, im Grunde ist der Film ein must see. Hab Tränen gelacht, sehr witzige Szenen und Cineasten werden einige bekannte Gesichter wiedererkennen. Könnte man zwar als Kifferfilm abstempeln, aber das wäre fast nicht würdig genug.


melden
melden

Eure Film - Geheimtipps

03.01.2010 um 10:32
@univerzal

Layer Cake und Smokin Aces (vor allem das schnelle und überraschende
Affleck-Ende) kann man schon getrost als feinste Kinounterhaltung
bezeichnen...Deine anderen zwei Tipps werd ich mir sofort mal ordern,
da diese auch vielversprechend klingen...

...hier mein Tipp, als offizieller Fan des österreichischen Humors, empfehle
ich die 92´er Komödie Muttertag von Harald Sicheritz, geschmacklos,
dämlich, sinnlos...


mit anderen Worten WELTKLASSE !!!


/dateien/uh58483,1262511155,42muttertag(1)


melden

Eure Film - Geheimtipps

03.01.2010 um 15:32
Dann bleib ich mal beim Österreichischen Film und sage mal "Der Bockerer", eine echte Perle der Streifen. Kann man sich Vollständig auf youtube ansehen.

Erzählt wird mit Wiener Schmäh das Schicksal des Wiener Fleischhauers (Metzger) Karl Bockerer während der NS-Zeit in Österreich von 1938 bis 1945. Als prinzipiell unpolitischer Mensch steht er den Ereignissen nach dem Anschluss verständnislos gegenüber. Er weigert sich, den Führerkult mitzumachen und seine bisherigen Freunde (etwa den jüdischen Rechtsanwalt Rosenblatt oder den Sozialisten Hermann) zu verleugnen. Er muss miterleben, wie seine Frau von der Nazi-Propaganda fasziniert ist und sein Sohn Hans zum SA-Mann wird.
Der Bockerer ist kein Widerstandskämpfer, geht aber mit seiner Naivität und Menschlichkeit seinen eigenen Weg.

Fand auch "Jacobs Ladder" mit Tim Robins sehr gut, dürfte auch nicht allzu bekannt sein.


melden

Eure Film - Geheimtipps

03.01.2010 um 22:45
@nachbar

Gib mir mal Feedback, bin gespannt ob dir die Filme gefallen. Den österreichischen 'Muttertag' kenne ich, ein ganz derbes Ding :D Bei der Gelegenheit empfiehlt sich ein weiterer österreichischer Kracher: Silentium

Kein Film für Kirchgänger oder zart Besaitete ;)


melden

Eure Film - Geheimtipps

03.01.2010 um 23:23
K-Pax finde ich ziemlich gut!


melden

Eure Film - Geheimtipps

04.01.2010 um 01:20
Die Steigerung zu Silentium heißt "Der Knochenmann".


melden

Eure Film - Geheimtipps

04.01.2010 um 10:47
http://www.hans-zimmer.com/fr/disco/ring12/ring12.jpg


the ring Horror!!


Anzeige

melden