Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:05
@jayjaypg

Lass Dir Zeit.. Farben muss man sich verdienen ! :D ;)

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:05
@Argh
werde mir die Kost mal heute Abend wenn ich die Zeit finde zu Gemüte führen...klingt auf jeden Fall sehr interessant.

@jayjaypg
Pennywise hat einfach das gewisse etwas, was eine böse Figur benötigt. Anfangs sympathisch und freundlich und dann so diabolisch und angsteinflössend dass ich damals als Teenager Gänsehaut bekommen habe... heute nach unzähligen Filmen, ist natürlich der Ekel und Gruselfaktor weiter oben angesetzt.
Also "The Book of Eli" hat vielleicht diese eine Szene wo mal die "Fetzen" fliegen, aber im großen und Ganzen, schockt mich, dass Abschneiden von Gliedmaßen im Film nicht. Also bei Kill Bill fliegen mehr rum...
Ich habe vor kurzem "I spit on your Grave" gesehen, dass Remake... das ist der typische Revenge Film, wo Frau von einer Bande Dorfassis grausam zugerichtet und vergewaltigt wird....und diese sich im Anschluss in SAW Manier an Ihnen rächt. Die Art und Weise wie die junge Frau die Herrschaften gefoltert hat, hat mich nich so sehr mitgenommen, wie die Szenen wo Sie vergewaltigt und verprügelt wird...
Jeder Mensch hat seinen eigenen Grenzen, der eine findet das schlimm der andere findet es vielleicht harmlos...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:06
@Argh
Ich bin dunkler als Du...:)


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:08
@NeoDeus
Das ist ja genau der Punkt. Kill Bill find ich sogar gut, Saw fand ich auch nicht schlecht, hab auch Sachen wie Braindead und Konsorten gesehen, hat mich alles nicht geschockt. Die Szene aus the book of Eli schon. Und der ist glaub ich sogar ab 12.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:09
@jayjaypg
Creep war gut inszeniert fand ich, hatte vorallem eine dichte und spannende Atmosphäre... hier mit diesem "Mutant-Vieh" in der U-Bahn...soweit ich mich erinnere.
War nicht schlecht, aber er hatte nicht bahnbrechendes...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:10
@NeoDeus
Den - Creep - z.B. fand ich einfach nur abartig. Aber degustibus non est disputandum. Über Geschmäcker läßt sich nicht streiten.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:18
Na dann schau dir mal "Das Haus der 1000 Leichen" von Rob Zombie an relativ "neu"...., "The Texas Chain Saw Massacre" das Orginal von Tobe Hopper an... "Tanz der Teufel" mit Bruce Campbell das Orginal...das ist dann die richtige Kost für dich :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:18
falls du sie nicht schon kennst :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:19
Ich hab "The Texas Chain Saw Massacre" gesehen. Keine Regung. Aber, jetzt wo Du es sagst, Tanz der Teufel müßte ich tatsächlich mal sehen.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:21
@NeoDeus
Was ist eigentlich mit Hellraiser? Ist der sehenswert?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:22
@NeoDeus
Und ich hab auch nie die Freddie Krüger Sachen gesehen.
P.S. Helloween fand ich nur der Musik wegen toll.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:27
@NeoDeus
Obwohl ich auch sagen muß, dass ich seit Jahren keine Horrorfilme mehr sehe. Obwohl, langsam bekomm ich wieder Lust. Aber, ich denke auch, ich bin wieder sensibilisiert. Das könnte mich schocken.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:30
Interessant wäre doch auch mal ne Abstimmung a la: was findet ihr -in Filmen - schlimmer? Psychopathen, oder Monster?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:34
@jayjaypg
der gute alte Pinhead von Hellraiser, doch ja, kann man sich anschauen...ich als alter Horror-Fan habe ihn mir damals als Teenager reingezogen, natürlich verglichen mit heute nicht das Non Plus Ultra, aber für damalige Verhältnisse war er schon gut.

Freddy Krüger ist halt Kult...gehört einfach zum guten Ton, sollte man als Horror Fan schon mal gesehen haben.

Halloween ...tja mein Avatar sagt eigentlich alles. :D
Der unkaputbare Michael Myers, gehört für mich zu den Slashern schlecht hin... genau so wie Jason von Freitag der 13.
Auch wenn diese Filme technisch gesehen keine Kunst sind, was Atmosphäre und Spannung angeht sind sie immer noch eine Klasse für sich...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:37
@NeoDeus
Ich werd mir mal Tanz der Teufel angucken...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:45
@NeoDeus
Ich lass es gerade laufen. Ich hasse diesen 80er-Jahre-Style. Glaub kaum, dass ich das bis zum Ende schaffe...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:51
@jayjaypg
also die Atmosphäre und dieses teilweise überspitzte...hat schon was... :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:53
Mag sein. Läuft mittlerweile seit 10 Minuten, oder so. Bisher find ich es halt nur... veraltet???


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:58
@jayjaypg
was erwartest du von einem Film von 1981? :)


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.11.2012 um 16:59
Es gibt schon gute Filme aus vergangenen Zeiten. Ich glaub aber fast, Tanz der Teufel gehört nicht dazu.


Anzeige

melden