Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der ultimative Star Trek Thread!

Filter einstellen
04:58

Star Trek - Enterprise: Dies sind die Abenteuer ᴴᴰ

Hab wiedereinmal ENT zuende geschaut: hatte ich schon leicht Pippi in den Augen... wieder einmal. Bei all den Filmen und Serien, die man schauen kann, kann ich nur wenige Sachen tatsächlich immer und immer wieder ansehen.Weil mir wirklich langweilig war (und ich sowieso ein Netflix-Abo hab), sehe ich gerade Star Trek: Prodigy an. So scheiße ist das nicht. Es ist besser als Picard 😀. Man bekommt seine Fanmomente und die Geschichten sind ... nett.Zielpublikum ist ... ich weiß nicht? Von der ...
Beitrag von Negev - am 02.01.2024
04:05

"All I Want For Christmas..."

Keine Ahnung ob ich dieses Machwerk feiern soll oder ob ich Abstand halten will 😂
Beitrag von Negev - am 22.12.2023
01:34

TNG edit 40 - Tea with Jean-luc, Episode 1: Ménage à Tea

kein Text
Beitrag von KAALAEL - am 26.06.2023
02:17

Star Trek : TNG - Beverly, What the Hell Is This!

Wurde sie schon und erfreut sich größter Beliebtheit. ;) Trotzdem okay wenn du sie erwähnst. :Y: TNG hatte diese Woche 2 schöne Folgen parat. Einmal Ronin: Crushers Großmutter stirbt. Auf ihrer Beerdigung lernt sie deren jüngeren Lover kennen und verliebt sich ebenfalls in ihn. Sie quittiert den Dienst auf der Enterprise um bei ihm sein zu können... Quasi eine Gothic Novel im SciFi Gewand. ;)Dann Lower Decks - Beförderungen Reihe Fähnriche wird auf Beförderungen geprüft. Sito Jaxa war...
Beitrag von PrivateEye - am 16.12.2022
00:31

Quark They Irradiated Their Own Planet?

An der Stelle fällt mir auch noch ein anderes Zitat von Quark aus der Folge "kleine grüne Männchen" (auch eine sehr schöne Folge) ein:Quelle: natürlich ein echter Klassiker der einen zum schmunzeln bringt:Quelle:
Beitrag von Bettman - am 12.12.2022
03:03

"Lessons": Captain Picard and Commander Nella Daren in a Duet on Ressikan Flute and Roll-up Piano.

Gestern kam wieder ein bittersüßes TNG-Schmankerl: verliebt sich an Bord in die neue Chefin der Stellarkartographie. Trotz diverser Vorbehalte und Ängste wollen es beide versuchen und tatsächlich läuft es gut an. Dann muss Picard sie als Teil eines Außenteams auf eine riskante Mission zur Rettung von Zivilisten schicken...Eine wunderbare Episode, ruhig und kraftvoll, auch ohne "Action". Zeigt sie doch den Menschen Picard, direkt neben dem Captain Picard. Umso mehr ist es schade, das solche...
Beitrag von PrivateEye - am 15.11.2022
03:51

How picard once died in Star Trek TNG (HD)

Vorgestern kam eine der besten Folgen von DS9, nein, von ganz Star Trek! "In the pale moonlight" Abend dann eine der Perlen von TNG.: "Tapestry"Picard wir bei einer Mission verletzt und stirbt, um dann Q im Jenseits als Gott zu treffen und von ihm eine 2te Chance zu erhalten. kennen sicher alle das Wunschdenken, in der Zeit zurück zu kehren, etwas zu ändern und eventuelle Fehler auszubessern. Aber wäre das wirklich das richtige, wäre das wirklich gut?
Beitrag von PrivateEye - am 09.11.2022
04:31

Captain Picard fights with his brother

Da war es aber anders, dort kam Picards Wut (lange aufgestaut) durch und raus: war es eher Verzweiflung. Angst und Selbstzweifel. Ganz gut zu sehen in der Folge, wo er Heimaturlaub macht (Chateau Picard?) und bei seinem Bruder ist. Ende von Chain of Command ist Picard ebenso verunsichert und verängstigt. Den "starken Mann" spielt er teils für die Crew aber auch für sich selbst. Besonders sehenswert hier am Ende, wie er seine eigenen Hände "knetet". Kleine Details, aber großes Kino! wenn S...
Beitrag von PrivateEye - am 03.11.2022
04:48

Star Trek First Contact - Captain Picard is confronted about the Borg being his white whale

Da war es aber anders, dort kam Picards Wut (lange aufgestaut) durch und raus: war es eher Verzweiflung. Angst und Selbstzweifel. Ganz gut zu sehen in der Folge, wo er Heimaturlaub macht (Chateau Picard?) und bei seinem Bruder ist. Ende von Chain of Command ist Picard ebenso verunsichert und verängstigt. Den "starken Mann" spielt er teils für die Crew aber auch für sich selbst. Besonders sehenswert hier am Ende, wie er seine eigenen Hände "knetet". Kleine Details, aber großes Kino! wenn S...
Beitrag von PrivateEye - am 03.11.2022
04:56

You are arrogant and close minded and who needs to control every thing and everyone.

Gestern lief der erste Teil eines Zweiteilers (Chain of Command) bei TNG: Picard geht mit Worf und Crusher auf Geheimmission und wird erwischt von den Cardassianern. Zwischenzeitlich hat Captain Jellico das Kommando über die Enterprise. Crew als auch Jellico tun sich gegenseitig schwer, eine Annäherung und Akzeptanz scheint fast ausgeschlossen. Derweil versucht Picard der cardassianischen Folterung solange es ihm möglich ist zu widerstehen, offiziell gilt er mittlerweile als tot. klassischer...
Beitrag von PrivateEye - am 02.11.2022
01:17

Star Trek New Voyages answer to JJ Trek - Timeline Restored

Achja,@chen @Schmiezi @BerlinerLuft @Felix84 @Peter0167 @Enterprise1701 @kuno7 @Yotokonyx @HBZ @SPARTEN_ZERO @Bettman Alles scheint wieder gut zu sein!
Beitrag von PrivateEye - am 30.09.2022
01:22

Captain's Yacht

@Schmiezi Du meinst das hier: Episode heißt auch einfach das Rennen. ;) Ironischerweise haben wir niemals das Aeroshuttle der Voyager sehen dürfen, das unterhalb des Diskussegments angedockt ist, wie die Captains Yacht der Enterprise.
Beitrag von PrivateEye - am 29.09.2022
01:34

Star Trek The Motion Picture ► 4K ◄ The Director's Edition Trailer

kein Text
Beitrag von Felix84 - am 24.09.2022
00:50

Paris & Seven vs Robot!

Letzte Woche gab es bei Voyager übrigens eine der schwarz-weißen Captain Proton Folgen! :D kann locker mit TNG's Dixon Hill mithalten! :Y: Durch das S/W sogar noch ein bisschen kultiger!
Beitrag von PrivateEye - am 21.09.2022
01:26

Star Trek: Voyager - Twin Mistresses of Evil

Letzte Woche gab es bei Voyager übrigens eine der schwarz-weißen Captain Proton Folgen! :D kann locker mit TNG's Dixon Hill mithalten! :Y: Durch das S/W sogar noch ein bisschen kultiger!
Beitrag von PrivateEye - am 21.09.2022
03:01

Star Trek Voyager 4K AI clip - Bride of Chaotica - Queen Arachnia - Captain Janeway - OLD VERSION

Letzte Woche gab es bei Voyager übrigens eine der schwarz-weißen Captain Proton Folgen! :D kann locker mit TNG's Dixon Hill mithalten! :Y: Durch das S/W sogar noch ein bisschen kultiger!
Beitrag von PrivateEye - am 21.09.2022
02:49

The Orville | official trailer (2017)

@Schmiezi Versuch mal "The Orville".Ursprünglich als Parodie und Hommage geplant, hat die Serie mittlerweile mehr Trek-Feeling als Disco und Picard zusammen. ;) kommt gut rüber, das stimmt.
Beitrag von PrivateEye - am 20.09.2022
03:49

Leaving Drydock (REMASTERED) | Star Trek: The Motion Picture

Ein temporales Paradoxon? :ask: Hm, interessant... Und herzlich willkommen! schließ dich uns an und viel Spaß im Thread!
Beitrag von PrivateEye - am 20.09.2022
03:56

Sokath his eyes uncovered!

@chen @Ahmose @Negev @Alek-sandr @Peter0167 @Cpt_Void @Enterprise1701 @paxito @nocheinPoet @Bettman @SPARTEN_ZERO Also ich hab Montags immer Discovery auf Tele5 am laufen. Läuft eher nebenbei. Denn mehr ist es nicht. Und es wird auch nicht besser. :( Danach läuft wenigstens TOS. :Y: Und abends DS9, Voyager und TNG. Letzte Woche lief das hier: nur himmlisch! Gar kein Vergleich zu dem anderen Murks, sorry.
Beitrag von PrivateEye - am 19.09.2022
01:39

Star Trek: Picard Season 3 Teaser | 'Season 3 Cast Announce' | Rotten Tomatoes TV

Der Youtube Algorithmus hat wieder etwas angespült... hatte Picard komplett aus den Augen verloren. Dieses mal bekommen wir die vollständige TNG-Brücken-Crew zu sehen, als Fan-Service. bin gespannt, wie sie den guten Bant Spiner dieses mal einbauen.Staffel zwei ist doch abgeschlossen? Oder? Ich hab das nicht 100% mitbekommen.Vielleicht wird es dieses mal etwas besser. Alle guten Dinge sind drei und wir können die zweite Staffel (und die erste) vergessen...
Beitrag von Negev - am 18.09.2022
08:07

Die VOTH - Herkunft aus der Ferne?! :|: Star Trek Fakten

Hier zum Thema Voth, den raumfahrenden Dinos ein Youtube Beitrag
Beitrag von lexa - am 05.04.2022
01:54

OFFICIAL TRAILER PROMO Star Trek Strange New Worlds Season 1 - 4K (UHD) - Teaser - Clip S01

was. :Y:
Beitrag von brausud - am 05.04.2022
02:56

Picard And Young Guinan Bar Scene Part 1 | Star Trek Picard S02E04

Gab es nicht mal eine TNG-Folge in der Picard im 19. Jhd. Guinan begegnet ist (mit der Höhle)? Oder hat das auch in einer alternativen Zeitlinie gespielt? Auf jeden Fall hat mich die neueste Folge (S2 F4) ziemlich heftig verwirrt. Die Schlussszene hat die Verwirrung nur noch vervollständigt.
Beitrag von Bettman - am 25.03.2022
07:07

Star Trek: Resurgence - Spock's Briefing Gameplay - IGN First

Sind eben Zeitlos die Noten, und das macht gute Kunst eben aus. :Y:(und das wissen die auch wie se einen Ködern können :D ) Nett aus, und Spock geht immer. Wirkt auf den ersten Blick wie eine ST Version von ME und das bedeutet im Grunde ja nichts schlimmes.
Beitrag von brausud - am 13.03.2022
04:21

Star Trek: Resurgence - 4 Minutes of Gameplay - IGN First

Sind eben Zeitlos die Noten, und das macht gute Kunst eben aus. :Y:(und das wissen die auch wie se einen Ködern können :D ) Nett aus, und Spock geht immer. Wirkt auf den ersten Blick wie eine ST Version von ME und das bedeutet im Grunde ja nichts schlimmes.
Beitrag von brausud - am 13.03.2022
01:35

Star Trek: Strange New Worlds Season 1 Teaser | Rotten Tomatoes TV

Hmmmm......sieht zumindest schon mal gut aus. :Y: man sieht auch nicht alle Tage einen TOS Kommunikator neben einem Wählscheibentelefon liegen.
Beitrag von brausud - am 10.03.2022
04:00

DS9's 6x25 - The Sound of Her Voice - Funeral/Wake scene

@Ahmose @KAALAEL @brausud Nun ja, warten wir es einfach ab. Ich halte es da wie @Kybela . Entweder wird es gut. Und wenn nicht, gibt es immer noch das Original. Ist wie mit dem J-J-Verse. ;) Das kann schließlich jeder für sich entscheiden. :) Heute gabs übrigens wieder eine tolle DS9 Folge. Der Klang ihrer Stimme: nur Dialoge, aber sehr tiefgehend das ganze. Eine der ruhigen Episoden während des Dominionkrieges.
Beitrag von PrivateEye - am 05.10.2021
05:06

Star Trek TMP Drydock Scene Blender Remake (with pilot-edition Enterprise)

Hier mal ein Remake der TMP Drydock Scene im TOS-Look:
Beitrag von PrivateEye - am 19.09.2021
02:21

Star Trek: Picard Season 2 | Official Trailer | Prime Video

wird ja immer doller .Mal gespannt was das wird .
Beitrag von KAALAEL - am 10.09.2021
04:36

THERE ARE...4..LIGHTS!!!!

@brausud Also ich bin derzeit mit dem Tele5 Programm voll zufrieden! DS9 ist in den Resistance-Folgen, das Dominion hat DS9 besetzt. Danach gibt's Doppelfolgen von TNG mit einigen der besten Folgen überhaupt! :)
Beitrag von PrivateEye - am 05.09.2021
04:25

DS9 Resistance/Occupation-If they want the station back. They can have it .

@brausud Also ich bin derzeit mit dem Tele5 Programm voll zufrieden! DS9 ist in den Resistance-Folgen, das Dominion hat DS9 besetzt. Danach gibt's Doppelfolgen von TNG mit einigen der besten Folgen überhaupt! :)
Beitrag von PrivateEye - am 05.09.2021
02:52

Space Balls - Ludicrous Speed

Näääää, es muß was schnelleres sein. :Y:Transwarp?Näääää, bestimmt noch schneller! :o:Sporenantrieb?Bestimmt noch schneller und wir wissen wo das hinführen wird->
Beitrag von brausud - am 05.09.2021
02:29:16

STAR TREK CONTINUES TO BOLDLY GO...NOWHERE. ROBSERVATIONS Season Three #662

The Burnettwork hat alles zum Thema Star Trek der 2020er ganz gut Zusammengfeasst. Alles schon gesehen, alles nochmal aufgewärmt, alles Uninspiriert. Es gibt da draussen so viel besseres an SciFi mit Leuten die voller Herzblut an den Geschichten schreiben. Wenn ihr mal langeweile habt und euch nen Drink macht dann hört dem Rob mal zu:
Beitrag von Ozma - am 10.07.2021
09:12

Willkommen in der Zukunft! Nreal Light - Diese AR-Brille ist krass!

Vor kurzem hab ich noch mit Leuten in nem Computerforum über die Zukunft fabuliert.Ich bin der Meinung, dass AR (und daneben VR) DER Gamechanger ist. Mit AR kann man sich eigentlich sämtliche Anzeigen sparen, die die es so gibt und die man sich vielleicht noch ersinnen könnte. Das wird mit "einfachen" Brillen los gehen und zu Kontaktlinsen führen. Wer will, kann sich sicher dann irgendwann mal künstliche Augen verpassen lassen...Seltsamerweise ist hier die Telekom mal richtig innovativ und ...
Beitrag von Negev - am 14.06.2021
03:30

USS Discovery Gets An Upgrade - Star Trek Discovery 3x06

mal... Verstößt man hier nicht gegen die irgendein Gesetz wo man sich nicht in die Vergangenheit einmischen darf?Okay Admiral Janeway hat es gemacht am Ende von Star Trek Voyager.Aber auch hier wird ein Förderationsraumschiff wohl mit Technik ausgestattet, die über 900 Jahre in der Zukunft ist.
Beitrag von Niederbayern88 - am 13.06.2021
04:23

USS Discovery Arrives At Starfleet Headquarters - Star Trek Discovery 3x05

es da die Zeit, wo sie auf einmal im Jahr 3100 oder so sind?Also das soll dann die Sternenflotte der Zukunft sein? Okay habe gelesen dass die Zukunft nicht so rosig ist/war/sein wird für die Förderation. Aber das hier sieht.... eigenartig aus.
Beitrag von Niederbayern88 - am 03.06.2021
04:55

That killing is to random. This is controlled, savor the moment.

Generell sind die Deflektorschilde gegen Strahlen und Projektile. (Außer bei Star Wars, da gibts separate Schildgeneratoren! :D)Bei den Borg ist es aber so, solange eine Waffe (und damit deren "Frequenz") unbekannt ist, werden die Schilde nicht aktiv, weder Körperschild, noch Schiffsschilde. Nach einigen Treffern ist die Waffe jedoch assimiliert und damit dem Kollektiv bekannt bzw. dem Schildemitter/Generator. Also nach mehreren Treffern springen die Schilde an, die Waffe muss dann remoduliert...
Beitrag von PrivateEye - am 22.04.2021
01:20:50

Star Trek: First Frontier (2020)

@PrivateEye Das nicht, aber irgendwann muß sich der Kreis ja auch mal Schließen.Und der Cast zu Strange New Worlds wirkt durchwegs gut, und macht ja schon mal Hoffnung das es bald weitergeht. Die Zeitperiode ansich ist ja spannend und hat schon einiges an Potential, und wenn es nur so gut wird wie die Fanfilme Star Trek: Continues oder Star Trek: First Frontier bin ich zufrieden. Wobei 2ter ein wirklich sehr gemischter Film ist der teilweise wie ein Film von Kubrick wirkt, die Effekte nochmal ...
Beitrag von brausud - am 14.03.2021
00:58

Strange New Worlds | Start Of Production | Paramount+

Die Dreharbeiten zu "Star Trek: Strange New Worlds" haben begonnen.
Beitrag von Spookywoman - am 14.03.2021
03:01

Der letzte Jedi | Robot Chicken Star Wars Special | Adult Swim De

@weißichnixvon ;)Nun auch Lower Decks zu Ende angesehen und muss sagen, aber der fünften Folge ging es eigentlich, oder ich war durch die ersten vier Folgen schon beschädigt ... Hey, das soll nicht heißen, ich finde die Serie gut, nein, sie haben sehr viele Bezüge drin, also echter Trecki, der die anderen Serien und Folgen kennt, fühlt sich sicher mitgenommen. Dennoch geht so was nicht.Was richtig gut war, war die Persiflage auf StarWars Robot Chicken: Star Wars das hat schon was von "Kuns...
Beitrag von nocheinPoet - am 12.02.2021
09:43

Project Desilu star trek UE4 : USS Enterprise 1701

fängt den orig. Charme von TOS schon mal sehr gut ein. :Y:
Beitrag von brausud - am 10.02.2021
08:38

AXANAR - The Gathering Storm - Featurette

Also ich persönlich warte immer noch auf Axanar, auch wenn das klassisches TOS sein wird. :Y: ich denke da kann nichts schief gehen.
Beitrag von PrivateEye - am 29.11.2020
01:32

Star Trek Discovery 3x02 Promo "Far From Home" This Season

kein Text
Beitrag von brausud - am 19.10.2020
02:10

Star Trek: Discovery Season 3 Sneak Peek

merkt an den Kommentaren das da die Klientel nicht mehr die selbe ist, da wird argumentiert warum sich das Schiff dreht und das keinen Sinn macht(ausser ein wenig Schwerkraft, macht aber so noch weniger sinn) und warum man das im Bildschirm nicht sieht......Es ist nur der Antrieb der sich dreht. :nerv:Und der eine klingt wie Greedo....
Beitrag von brausud - am 09.10.2020
06:17

Evolution of Star Trek Series Music Theme (1966-2020) | VioDance Violin Cover

@Snowman_one Nun, ich fand die das Theme eigentlich ganz in Ordnung.@allHier nochmal wat auf die Ohren: ihr sicher?!
Beitrag von Negev - am 30.08.2020
01:18

Enterprise Mirror Universe Theme

Keine Ahnung was du hast:
Beitrag von Negev - am 30.08.2020
00:43

Deep Space 9: Worf & Dax Talk

Tja, Risa fällt dieses Jahr leider aus, ausfgrund von Corona und so...
Beitrag von PrivateEye - am 02.08.2020
01:01

Sisko's Reaction to Star Trek Lower Decks Trailer

kein Text
Beitrag von Bishamon - am 26.07.2020
01:45

Star Trek: Lower Decks First Look

Ja Niemand will das, und man sollte alles mit ein wenig Zucker und Ironie Lesen.:Y:Zum Glück gibt es Lower Decks, denn das will......Ja was denn nun?
Beitrag von brausud - am 24.07.2020
01:39

Captain Future - Intro & Outro [1980]

Besser als ne A***-Sonde der Greys, oder?! :troll:Die sollten ja schon längst rum sein, scheiß Multiversum aber auch! :DHachja, den kenne ich auch noch! Zum Thema SciFi aus jener Ära:
Beitrag von PrivateEye - am 21.07.2020