Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbyfilmer vereinigt euch

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Hobby, Kurzfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobbyfilmer vereinigt euch

08.05.2011 um 20:57
@HolyFighter
puh man müsste sich mal genau über das Projekt selbst in klaren sein; soll es in verbindung mit dem Forum hier geschehen oder nicht etc etc

Anzeige
melden

Hobbyfilmer vereinigt euch

08.05.2011 um 21:30
@Pumpkins
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich kam schließlich zu dem Schluss, dass es ein zweischneidiges Schwert ist.
Erstens würde das Forum als Ausgangsquelle, die es ja schließlich auch ist, eindeutig betitelt werden, was so seine Richtigkeit hat.
Andererseits würde es mögliche Mitglieder, die nicht aus diesem Forum stammen, ausschließen, zumindest vom Namen her.
Da das Projekt so eigentlich in keinem Bezug zu Allmy steht, würde ich dazu tendieren, eher einen wertneutralen Projektnamen zu wählen.


melden

Hobbyfilmer vereinigt euch

08.05.2011 um 21:33
@HolyFighter
Und was stellst du dir jetzte genau vor welche Message rübergebracht werden soll? xD Erklär mal ein bisschen was das fürn Projekt sein soll.


melden

Hobbyfilmer vereinigt euch

08.05.2011 um 21:46
@Pumpkins
Naja, also der Inhalt des Projekt ist natürlich noch nicht klar, denn schließlich sollen alle Mitglieder des Projekts ein Mitspracherecht haben, was denn jetzt genau für ein Film produziert werden soll. Ob Action, ob Fantasy oder gar Dokumentar. Vieles ist möglich.
Nachdem dann der grobe Rahmen gemeinsam abgestochen wurde, sollten sich zwei oder maximal drei Leute gemeinsam ans Drehbuchschreiben geben.
Andere sollten schauen, dass sie sich mit dem Bau von Requisiten, dem Finden von passenden Schauspielern (natürlich nicht professionell, auch wenns tierisch cool wäre) und allem was so anfällt beschäftigen.
Dabei gibts mehr als genug zu tun. Wir brauchen beispielsweise auf jeden Fall jemanden, der sich mit Make-Up auskennt. Oder bei einem Actionfilm bräuchten wird jemanden, der sich mit CGI etc. auskennt, da wir wohl kaum echte Autos in die Luft jagen können.

Ich denke man kann die Idee dahinter durchaus erkennen.

Mein Vorbild, auch wenn das bei den ersten paar Projekten vermutlich nicht erreichbar ist, ist ganz klar "The Hunt For Gollum".


melden

Hobbyfilmer vereinigt euch

08.05.2011 um 21:58
@HolyFighter
Hui du ziehst das ja schon ziemlich Profi-mäßig auf :) Ich hätt schon ein paar Ideen fürs erste Projekt aber natürlich müssen sich auch alle einig sein! Viell haben wir 2 auch komplett andere Meinungen über das Projekt. Mal schaun; ich würd mal eine Gruppendiskussion vorschlagen und eine Liste für einen engeren Kreis das wir uns dann zu 3,4,5,6t mal alle Möglichkeiten vorstellen; sowie uns selbst präsentieren Erfahrungen/Alter/wie was wo etc etc.
Wir solten mal viel grundlegender beginnen.


melden

Hobbyfilmer vereinigt euch

08.05.2011 um 21:59
@Pumpkins
Ja, da gebe ich dir Recht.
Ich suche jetzt gerade den richtigen Projektnamen, damit ich im entsprechenden Namen auch das Forum hochziehen kann.


melden

Hobbyfilmer vereinigt euch

08.05.2011 um 22:00
@HolyFighter
ok na dann bin ich gesannt :D


melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobbyfilmer vereinigt euch

10.05.2011 um 20:13
Hui das klingt interessant, ich kann leider nicht mit Erfahrungen glänzen, aber ich denke wenn ich mitmachen kann, werde ich sicher was dazusteuern, so sammle ich dann wenigstens auch die ersten Erfahrungen und außerdem treff ich so vlt auch gleichgesinnte ;P


melden

Hobbyfilmer vereinigt euch

21.05.2011 um 19:41
Gut gut. Also ich bekomme es einfach nicht so wirklich hin ein Forum zum Austausch zu erstellen. Falls sich ein User damit auskennt und Interesse am Projekt hätte, wäre es toll, wenn diese Person den Part der Erstellung des Forums übernehmen könnte.
Sagt mir aber bitte vorher bescheid.

MFG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Gaspar Noe
Filme, 2 Beiträge, am 19.01.2011 von kaktusanfasser
Dr.Manhattan am 19.01.2011
2
am 19.01.2011 »
Filme: Errate den Film durch Symbole
Filme, 740 Beiträge, am 12.03.2024 von xsaibotx
Mr.Christian am 01.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
740
am 12.03.2024 »
Filme: Die besten Mindfucking-Filme
Filme, 140 Beiträge, am 04.01.2024 von Lewinskaya
Mecki84 am 21.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 04.01.2024 »
Filme: Interessante, schöne oder ausdrucksstarke Frames
Filme, 1.221 Beiträge, gestern um 08:42 von nasenstüber
Fellatix am 03.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.221
gestern um 08:42 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14