Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen Kings "Es" - Remake

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ES, Remake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 15:45
@Ais
Weiß ich nicht, würde ich mir auch nicht ansehen, weil ich "Es" doof finde
und Clowns ohnehin nicht leiden kann.

Anzeige
melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 15:55
@Ais
Na ja, Eddie Kasprak wird so wenigstens von seiner Frau erlöst.Und er ist eben der schwächlichste.
Beverly ist der typische Fall, einer Person, die sich an Unterwürfigkeit gewöhnt hat, durch die Schläge des Vaters.Normalerweise würde sie als Erwachsene aber niemals aufmucken gegen ihren Mann- sie hätte Angst.Genauso hätte sie vor ES angst.Daher wirkt sie wahrscheinlich nicht sehr real.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 16:01
@mitdenker
Im Film hat Eddie doch die Mutter um die der sich kümmert / immer noch unterm Pantoffel steht. Ja, muss nicht. Es gibt Zeichen und Wunder ;)
Aber ich finde Beverly unsympatisch weil sie ein ziemliches Flittchen ist, wie ich finde. Die küsst da im Film als Erwachsene doch jeden von denen mindestens einmal!


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 16:10
@Ais
Im Film kommt das nicht rüber, was im Buch essentiel ist, nämlich die Verbindung der Auserwählten, die die sehr intensiv sein muss.Im Buch gehen sie als Kinder vor dem Gefecht sogar noch weiter.Wenn ich mich recht erinnere tut sie es mit Bill...


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 16:29
@mitdenker
Ohje verrat doch nicht alles :D
Obwohl, wenn es um Beverly geht mach ruhig, dann erspar ich mir die Zeit. Habe das Buch noch nicht durch deswegen. Im Film kommt auch viel nicht was im Buch sehr detailliert beschrieben wurde. Aber die Verbundung die sie hatten kommt schon vor. Die sagen sich ja an irgendeiner Stelle so nach dem Motto "Miep, miep, miep, wir haben uns ganz doll lieb".


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 16:34
@Ais
Diese Vebindung ist Zentral.Es geht darum sich gegen es zu vereinigen, und die tiefst mögliche ist die sexuelle.Nur mit dieser Vereinigung, dem Zusammenstehen durch alle Widerstände ist ES zu besiegen.Denn ES ist eigentlich nur böse Energie, welche durch gute Energie zu vernichten ist.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 16:35
@mitdenker
Ja das hätte ich auch verstanden ;)
Ich hoffe nur das die dort nicht auf gut deutsch gesagt "Vögeln wie im Hamsterläfig". Das wäre etwas geschmacklos und irgenwie unangebracht. Obwohl ich es King zutraue sowas zu schreiben ^_^


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 16:37
@Ais
Nein, nein..Er spricht es nur an.Quasi als abschliessendes Ritual vor dem grossen Kampf.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 16:53
@mitdenker
Bescherr mir doch keinen Herzinfarkt xD


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:21
@mitdenker
Doooch, "Es" hat Augen, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.. bloß scheiße dass ich die Stelle grade net finde. Ich meine ein graues, fast schon silbriges Auge, aus welchem Schleim läuft, ein großes schwarzes und nur ein halber Mund...
Uuuund... Beverly tut`s nicht nur mit Bill....
Aber doof..wenn ich alles verrate hat @Ais keinen Grund mehr, weiterzulesen...
Ich sag bloß noch, nicht für jeden ist Es ja der Clown...


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:27
@DarkRose375
Danke für die Gedächnisauffrischung :-)

Und bei letzterem war ich nicht mehr sicher.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:29
@DarkRose375
Du kannst ruhig paar sachen verraten den Film hab ich ja schon gesehen. Okey er ist nicht direkt wie das Buch aber ich versteh zum Beispiel sehr gut über was ihr grad redet :D
Da wird das Buch wie im Film sein: Pennywise ist ja nur eine Erscheinungsform von vielen, er benutzt die Ängste aber ist oft als Clown unterwegs weil er damit Kinder anlockt...


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:30
@mitdenker
Hehe.. np=P Ich hätt gerne die Textstelle zitiert, mir fiel wohl das zettelchen raus .__.

@Ais
Ja, das stimmt für den einen wars z.b. der riesige Vogel oder die Erscheinung im Turm..


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:32
@DarkRose375
Nicht zu vergessen das was ich bei Wikki gelesen habe, da war auch was von einem Riesen-Vogel. Im Film hat der ja die Ängste im Restaurant rausgelassen ^^
Naja habe jetzt erst mal Alle Szenen nach den Anrufen hinter mir und muss weiter lesen, bin also noch ziemlich weit am Anfang


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:33
@Ais
Jaaa das stimmt... und warum kommt mir grade etwas mit ner Schildkröte inner Bar in den Sinn... o.o Wenn mich jmnd darüber aufkläören kann... XDD


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:34
@DarkRose375
Das war doch im Buch da hat Stan immer von einer Schildkröte geredet. Und später hat Ben in der Bar auch drüber geredet, keine Ahnung warum eigentlich... ô.o


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:35
@Ais
Ja genau ne Schildkröte in ner Bar... o.o Ich hab keine Ahnung o.o


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:36
@DarkRose375
Ne, die meinten dann immer so einen Satz zu sagen der lautete: "Die kleine, grüne Schildkröte kann uns jetzt nicht helfen." oderso. Ich glaub der Satz kommt von Georgie, der hat doch so ein Teil im Keller gesehen. Also eine Verpackung mit einer Schildkröte drauf.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:44
Hm ich weiß es nicht mehr... aber an irgendwas mit ner schildkröte hab ich mich erinnertXDDD


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

06.12.2011 um 20:46
@DarkRose375
Ja das war auch ganz am Anfang zuerst ^^
Georgie sollte doch da in den Keller wegen dem Klebe-Zeug, hat die Treppe runter geguckt und hat sich voll auf diese grüne Schildkröte auf dem Deckel konzentriert. Kinder-Gedanken, halt ^^


Anzeige

melden