Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger, Kontrovers, Kotze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

26.11.2011 um 17:39
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb am 14.07.2011:90. Assistenten mit dem Vornamen 'Harry' müssen immer schon mal den Wagen holen!
Dieser Satz ist übrigens zwar der bekannteste und wird sofort mit "Derrick" in Zusammenhang gebracht, kam aber tatsächlich nie in der Serie vor. *verbreitet unnützes Wissen*


Ein weiterer Fakt:
Bildung, Erziehung, Eleganz und ein guter Stilgeschmack tritt in dieser Kombination nur bei Schurken auf, Helden fehlt immer mindestens einer dieser Merkmale.

Anzeige
melden

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

27.11.2011 um 11:08
Ein Paar kommt zusammen.
Das Paar trennt sich.
Man sieht beide, wie sie alleine leben. Einer verzweifelt meist und der andere entweder auch, oder er führt ein gutes, fröhliches Leben.
Das Paar kommt wieder zusammen.
Happy End. :D


melden

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

27.11.2011 um 11:51
In ner Menge Filme gibts die Szene in der Weiber shoppen gehen und in allen möglichen verschiedenen Klamotten in der Umkleide rumtanzen. Ich mach das nie wenn ich Klamotten kaufen gehe. :D

Computer machen immer nervige Piepsgeräusche. :D

Frauen fallen grundsätzlich hin und verstauchen sich den Knöchel. (ein Klassiker)

Wenn der/die geliebte in den Armen des Helden stirbt, presst der jenige kurz vor dem Tod noch ein "ich liebe Dich hervor". In manchen Filmen wird der Verstorbene dann durch irgendwelchen magischen Firlefanz wieder zum Leben erweckt, damits auch ein schönes Happy End gibt.

In jedem Teenie-Film gibts die superschöne, blonde Cheerleaderin, die alle immer nur mobbt aber trotzdem total beliebt ist.


melden

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

11.12.2011 um 16:47
Was mir oft aufffällt, wie leicht / schnell im Film Autos explodieren, obwohl eigentlich jeder weiß, dass die so gebaut sind, dass das nicht so leicht passiert.


melden

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

12.12.2011 um 12:04
Teenagerklicke hat Autopanne im tiefen tiefen Wald. Kein handyempfang. Laufen zum Haus eines Psychopathen der sie niedermetzelt


melden
kryptoreligiös Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

02.01.2012 um 22:00
kryptoreligiös schrieb:
Das Rein-hacken in Datenbank- oder Überwachungssysteme passiert neuerdings instant, in 'ner gefühlten halben Stunde, was für Real-Life Hacker mit wochenlangen Vorbereitungen verbunden ist...

https://www.youtube.com/watch?v=XpIwMEMB8is



LoL, yesss !!

Super exemplarisch ist's auch nur mit dieser drolligen Synchro. Transformers 3 ist an sich 'ne 2 1/2 stündige Aneinanderreihung von Phrasen und Klischees... abartiger shice!

@NixTobacco
@Cesair
@Prof.nixblick
@Pumpkins
@Caulerpa_T
@sart
@MaryVetsera
@Nereide
@littlebuddha69
@UltimaOmen


melden

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

02.01.2012 um 23:41
@Nereide
lieber habe ich eine total aus der luft gegriffene widerbelebung und ein schnulziges happy end, als meinen toten helden bzw. protagonisten xD


melden

Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen

23.02.2013 um 19:12
Horrorfilme

-zu Beginn wird eine oder einer gekillt,danach sieht man ein Auto durch die Natur fahren mit jugendlicher Besatzung (die die späteren Opfer im Film sind)

-Männlein und Weiblein f_____ einer hört ein Geräusch der andere ist so bei der Sache das er sagt-ist doch nichts

-kein Handyempfang im "Krisengebiet" ist ja schon nicht mehr erwähnenswert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Traum oder Film?
Filme, 13 Beiträge, am 21.04.2011 von Eyeofjudgement
HollywoodHank am 16.04.2011
13
am 21.04.2011 »