weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Supernatural, Echte Geister
Seite 1 von 1

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:20
ich schaue sehr häufig supernatural und habe festgestellt das sehr viel davon ich in anderen geschichte wieder finde. wer hat änliches beobachtet?


melden
Anzeige

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:23
vielleicht weil es ein markenzeichen der serie ist urbane legenden aufzugreifen?


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:23
@samder
nenn doch mal ein paar beispiele


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:26
@rutZ
http://www.serienjunkies.de/Supernatural/episoden.html

bloody mary, candyman, killerinsekten, tödliche schatten, wendigo, lebende vogelscheuche..
und das sind nur beispiele aus staffel eins! :D

alles bekannte horrorklischees schön neu aufgewärmt und auf hip gestyled für die next gen.


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:27
@nyarlathotep
na toll...einfallslos


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:28
@rutZ
ich find das auto geil, darum lins ich ab und zu rein wenn nix besseres läuft. ^^
Umfrage: An was für Wesen von der Serie Supernatural glaubt ihr?


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:28
Darf ich die Entfernung zur Wiklichkeit auch in Lichjahren unter Hilfenahme der Exponentialdarstellung angeben ?


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 22:09
@samder
13,7 Megaparsec plusminus ein paar zerquetschte

Oder einfach ausgedrückt, Supernatural ist relativ seichte Fiktion für seichte Gemüter


melden
aura666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

07.08.2011 um 19:26
Ich stimme zu. Ihr könnt die fälle mal googlen. :)


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

08.08.2011 um 10:18
Egal wie Nahe es an der Wirklichkeit ist - es, für mich, zweifellos ist ne tolle Serie!


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

15.08.2011 um 22:57
Baron_Patrick schrieb:Egal wie Nahe es an der Wirklichkeit ist - es, für mich, zweifellos ist ne tolle Serie!
Allein schon wegen Jensen Ackles *rrrrrrr*


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

16.06.2013 um 02:06
Supernatural hat meiner Meinung nach viele Sachen drin, wo ich sagen würde das Sie halbwegs der Wahrheit entsprechen. Zum Beispiel die Namen mancher Dämonen, findet man immer mal wieder im In der Mythologie.
Aber recht viel dort drin is einfach spinnerrei.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

16.06.2013 um 02:38
Hauptsache die Serie ist gut, wie vieles davon wahr ist, werden wir vermutlich eh nie erfahren.

Vieles ist übertrieben, manche Kleinigkeiten könnten stimmen.
Aber mir persönlich geht es nicht darum wie wahrheitsgetreu manche Dinge da sind, sondern die Unterhaltung an sich, also finde ich die Frage eh irrrelevant. Sowas kann man bei Historienfilme stellen, wie hoch die Genauigkeit ist usw.


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

16.06.2013 um 02:56
Absolut wahr. 100%.
Ich bin auch ein Trickstar! Ich schwöre es beim Blut meines nicht Erstgeborenen!
Ich hoffe man versteht die Ironie.
Die Serie nimmt eben Urbane Legen etc. in ihre Storys auf. Das ist alles.


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

17.06.2013 um 00:49
Naj- genau- urbane legenden und storys- gemischt mit siegeln aus den schlüssel solomons. Unterhaltungswert- ganz gut. Wirklichkeit-teils/teils


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

23.06.2013 um 20:27
Die ubarnen Legenden stimmen auf jeden Fall alle, ob es dann wirklich Wendigos gibt ist eine andere Sache.
Aber die Autoren sind schon bei der Recherche recht gründlich und gehen auch mit viel Elan an die Sache ran. Man sehe sich z.B. das Making-off zur Serie an.

Aber ich bezweifle stark, dass es einen Propheten namens Chuck gibt :D


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

26.06.2013 um 13:26
@SukiSuckerPunc
SukiSuckerPunc schrieb:Supernatural hat meiner Meinung nach viele Sachen drin, wo ich sagen würde das Sie halbwegs der Wahrheit entsprechen. Zum Beispiel die Namen mancher Dämonen, findet man immer mal wieder im In der Mythologie.
Hältst du dann Harry Potter auch für "Wahrheit"? Da kommen ja auch Sachen vor die der Mythologie entsprechen...


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

09.01.2014 um 17:30
Naja, manch der Sachen der Serie findet man in manchen Threads auf allmy wieder es sind zwar nicht viele aber es sind ein Paar


melden
Anzeige

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

12.01.2014 um 23:00
Es geht um urban legenden. Also Gruselgeschichten, die etwas bekannter sind.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden