Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supernatural, Echte Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:20
ich schaue sehr häufig supernatural und habe festgestellt das sehr viel davon ich in anderen geschichte wieder finde. wer hat änliches beobachtet?

Anzeige
melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:23
vielleicht weil es ein markenzeichen der serie ist urbane legenden aufzugreifen?


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:23
@samder
nenn doch mal ein paar beispiele


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:26
@rutz
http://www.serienjunkies.de/Supernatural/episoden.html (Archiv-Version vom 03.08.2011)

bloody mary, candyman, killerinsekten, tödliche schatten, wendigo, lebende vogelscheuche..
und das sind nur beispiele aus staffel eins! :D

alles bekannte horrorklischees schön neu aufgewärmt und auf hip gestyled für die next gen.


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:27
@nyarlathotep
na toll...einfallslos


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:28
@rutz
ich find das auto geil, darum lins ich ab und zu rein wenn nix besseres läuft. ^^
An was für Wesen von der Serie Supernatural glaubt ihr?


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 21:28
Darf ich die Entfernung zur Wiklichkeit auch in Lichjahren unter Hilfenahme der Exponentialdarstellung angeben ?


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

01.08.2011 um 22:09
@samder
13,7 Megaparsec plusminus ein paar zerquetschte

Oder einfach ausgedrückt, Supernatural ist relativ seichte Fiktion für seichte Gemüter


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

07.08.2011 um 19:26
Ich stimme zu. Ihr könnt die fälle mal googlen. :)


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

08.08.2011 um 10:18
Egal wie Nahe es an der Wirklichkeit ist - es, für mich, zweifellos ist ne tolle Serie!


1x zitiertmelden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

15.08.2011 um 22:57
Zitat von Baron_PatrickBaron_Patrick schrieb am 08.08.2011:Egal wie Nahe es an der Wirklichkeit ist - es, für mich, zweifellos ist ne tolle Serie!
Allein schon wegen Jensen Ackles *rrrrrrr*


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

16.06.2013 um 02:06
Supernatural hat meiner Meinung nach viele Sachen drin, wo ich sagen würde das Sie halbwegs der Wahrheit entsprechen. Zum Beispiel die Namen mancher Dämonen, findet man immer mal wieder im In der Mythologie.
Aber recht viel dort drin is einfach spinnerrei.


3x zitiertmelden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

16.06.2013 um 02:38
Hauptsache die Serie ist gut, wie vieles davon wahr ist, werden wir vermutlich eh nie erfahren.

Vieles ist übertrieben, manche Kleinigkeiten könnten stimmen.
Aber mir persönlich geht es nicht darum wie wahrheitsgetreu manche Dinge da sind, sondern die Unterhaltung an sich, also finde ich die Frage eh irrrelevant. Sowas kann man bei Historienfilme stellen, wie hoch die Genauigkeit ist usw.


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

16.06.2013 um 02:56
Absolut wahr. 100%.
Ich bin auch ein Trickstar! Ich schwöre es beim Blut meines nicht Erstgeborenen!
Ich hoffe man versteht die Ironie.
Die Serie nimmt eben Urbane Legen etc. in ihre Storys auf. Das ist alles.


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

17.06.2013 um 00:49
Naj- genau- urbane legenden und storys- gemischt mit siegeln aus den schlüssel solomons. Unterhaltungswert- ganz gut. Wirklichkeit-teils/teils


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

23.06.2013 um 20:27
Die ubarnen Legenden stimmen auf jeden Fall alle, ob es dann wirklich Wendigos gibt ist eine andere Sache.
Aber die Autoren sind schon bei der Recherche recht gründlich und gehen auch mit viel Elan an die Sache ran. Man sehe sich z.B. das Making-off zur Serie an.

Aber ich bezweifle stark, dass es einen Propheten namens Chuck gibt :D


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

26.06.2013 um 13:26
@SukiSuckerPunc
Zitat von SukiSuckerPuncSukiSuckerPunc schrieb am 16.06.2013:Supernatural hat meiner Meinung nach viele Sachen drin, wo ich sagen würde das Sie halbwegs der Wahrheit entsprechen. Zum Beispiel die Namen mancher Dämonen, findet man immer mal wieder im In der Mythologie.
Hältst du dann Harry Potter auch für "Wahrheit"? Da kommen ja auch Sachen vor die der Mythologie entsprechen...


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

09.01.2014 um 17:30
Naja, manch der Sachen der Serie findet man in manchen Threads auf allmy wieder es sind zwar nicht viele aber es sind ein Paar


melden

Wie nahe ist "Supernatural" an der Wirklichkeit?

12.01.2014 um 23:00
Es geht um urban legenden. Also Gruselgeschichten, die etwas bekannter sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Wer ist euer Lieblingscharakter in Supernatural?
Filme, 145 Beiträge, am 09.05.2018 von karina95
Dhope am 27.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
145
am 09.05.2018 »
Filme: An was für Wesen von der Serie Supernatural glaubt ihr?
Filme, 81 Beiträge, am 24.04.2017 von Negev
MissOzeana am 03.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.04.2017 »
von Negev
Filme: Was ist eure Lieblings-Mystery-Serie?
Filme, 45 Beiträge, am 03.10.2010 von Fabelwesen
Dhope am 27.11.2009, Seite: 1 2 3
45
am 03.10.2010 »