weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso empfange ich ORF?

bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 19:36
Buchi04 schrieb:hauptsache ich bekomm den Sender rein
Ich will den aber auch gucken.

Die haben so einen witzigen Akzent. ;)

Nene, ich lass die Finger davon.
Mir hat es gereicht, als ich ihren PC abgeschossen habe und sie genau in dem Moment rein kam, als nur noch "Bluescreen" zu sehen war und nichts mehr ging.


melden
Anzeige
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 19:40
bennamucki schrieb:Mir hat es gereicht, als ich ihren PC abgeschossen habe und sie genau in dem Moment rein kam, als nur noch "Bluescreen" zu sehen war und nichts mehr ging.
Haha, das sind die "Prüfungen" einer Beziehung/Ehe ^^


Was meinst du mit witzigen Akzent?
WIR ÖSTERREICHER HABEN KEINEN WITZIGEN AKZENT! ^^ xD


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 19:55
Buchi04 schrieb:Haha, das sind die "Prüfungen" einer Beziehung/Ehe
Ja, das war sie.
Da ist es sehr vorteilhaft, daß man bei der BW bereits die niedrigste Gangart erlernt hat. :D
Buchi04 schrieb:Was meinst du mit witzigen Akzent?
WIR ÖSTERREICHER HABEN KEINEN WITZIGEN AKZENT!
Du bist auch ein Ösi?

Hehe, ist ja witzig, daß ich da rein instinktiv ins Schwarze getroffen habe.

Ich finde Österreicher haben einen witzigen Akzent. Höre ich sehr gerne.

Sei froh. Besser als ein grausliger Akzent wie Hessisch.

Sag mal, kann es sein, daß Du deswegen ORF bekommst, weil Du in Österreich wohnst?

Kannst Du NDR und MDR empfangen?

Vielleicht werden bestimmte Sender nur bis zu bestimmten Breitengraden gesendet. Ich weiß nicht, ob die Satellitentechnik das zulässt.


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 20:16
bennamucki schrieb:Da ist es sehr vorteilhaft, daß man bei der BW bereits die niedrigste Gangart erlernt hat. :D
Haha, da musste ich laut lachen ^^
bennamucki schrieb:Du bist auch ein Ösi?
Warum "auch"?
bennamucki schrieb:Sag mal, kann es sein, daß Du deswegen ORF bekommst, weil Du in Österreich wohnst?

Kannst Du NDR und MDR empfangen?
MDR und NDR bekomme ich rein.
Naja weist du es ist so das man seit ein paar Jahren eine sogenannte "Smartcard" für ORF benötigt die man in den Sat-Receiver reinstecken muss.
Die Aufgabe dieser Karte ist, den "verschlüsselten" ORF zu "entschlüsseln".

Seit dem die das so regeln hatte ich NIE mehr Orf empfangen da ich mir die (teure) Karte nicht besorgt habe.....bis heute nicht.

Aber früher stand ständig "Kostenpflichtig" oder sowas änliches bei dem Sender, aber seit dem der Techniker die Schüssel neu ausgerichtet hat, empfange ich ihn wie gesagt.

In Deutschland hast du sowieso keine Chance Orf zu empfangen, da man diese Smartcard nur erwerben darf, wenn man Österreicher oder Südtiroler ist.


Wikipedia:

Zum Empfang des verschlüsselten Signals ist eine Karte erforderlich, die nur an österreichische Gebührenzahler abgegeben wird (Astra-Zuseher in Südtirol wenden sich an die Rundfunkanstalt Südtirol (RAS), aber nur wenn sie in einem Gebiet wohnen, das nicht vom DVB-T-Signal der RAS versorgt wird). Am 20. Mai 2008 wurde eine letzte ORF Betacrypt Karte abgeschaltet, am Freitag den 22. Mai soll auch ein ORF Betacrypt Sendesignal eingestellt werden. Damit wird ORF nur über Cryptoworks und Nagravision zu empfangen sein.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Cryptoworks&redirect=no


Also wenn ich am Sonntag das Hauptprogramm sehen kann, bin ich echt verwundert.....dan empfange ich ihn nämlich wirklich vollständig, und nicht nur ab und zu "bei den schlechteren Filmen"....

Werd da mal weitergoogeln....ist eine echt witzige Angelegenheit.
Hoffentlich klopft der ORF morgen nicht an meiner Tür ^^

lg


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 20:24
Hier ist noch was:

http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=572

Ich betreibe aber weder Piraterie, noch habe ich so einen Receiver mit dem man die Smartcard umgehen kann.....nur damit das klar ist ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 20:26
@Buchi04
Buchi04 schrieb:Warum "auch"?
Weil ich hier schon viele Österreicher kennengelernt habe.

Dazu muß ich mal sagen, daß alle Ösis, die ich hier kennengelernt habe allesamt sehr gute Diskussionspartner mit sehr guter Allgemeinbildung sind.

Warscheinlich ist dieser Eindruck rein subjektiv, mir aber extrem aufgefallen.
Buchi04 schrieb:Seit dem die das so regeln hatte ich NIE mehr Orf empfangen da ich mir die (teure) Karte nicht besorgt habe.....bis heute nicht.
Vielleicht hat der Techniker Dir ja einfach einen Gefallen getan.
Buchi04 schrieb:In Deutschland hast du sowieso keine Chance Orf zu empfangen, da man diese Smartcard nur erwerben darf, wenn man Österreicher oder Südtiroler ist.
Als wir noch Kabelfernsehen hatten, habe ich definitif ORF1 mit dabei gehabt. Deswegen kenne ich ja den witzigen Akzent.
Buchi04 schrieb:Hoffentlich klopft der ORF morgen nicht an meiner Tür
Das werden wir hier ja dann durch Dein Fehlen bemerken.

Soll ich dann die CIA einschalten?


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 20:38
bennamucki schrieb:Dazu muß ich mal sagen, daß alle Ösis, die ich hier kennengelernt habe allesamt sehr gute Diskussionspartner mit sehr guter Allgemeinbildung sind.

Warscheinlich ist dieser Eindruck rein subjektiv, mir aber extrem aufgefallen.
Ist ja ein Ding!
Tja, wir san scho schlaue Burschen ;)
bennamucki schrieb:Vielleicht hat der Techniker Dir ja einfach einen Gefallen getan.
Hey, DAS hab ich noch gar nicht in betracht gezogen.....noch dazu kenne ich ihn nicht so schlecht (Pfuscher vom Ort)......erwähnt hat er aber nichts.

Muss ich ihn fragen sobald ich ihn wieder sehe.
Das wird nicht so bald sein, ich geh nie in die Kirche ;) ....bin der sozusagen der "Ketzer vom Dorf".....uiuiui jetzt wo ich auch noch ausgestiegen bin mag mich keiner mehr :-( ^^
aber naja ist ot...
bennamucki schrieb:Als wir noch Kabelfernsehen hatten, habe ich definitif ORF1 mit dabei gehabt. Deswegen kenne ich ja den witzigen Akzent.
Wie lange ist dass denn her?
Also mein Bruder in Linz empfängt auch ORF über Kabel....aber in Deutschland...das wundert mich.
bennamucki schrieb:Das werden wir hier ja dann durch Dein Fehlen bemerken.

Soll ich dann die CIA einschalten?
Wenn ich 3 Tage nicht on bin, bitte den Katastrophenschutz einschalten xD


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 20:43
Buchi04 schrieb:Hey, DAS hab ich noch gar nicht in betracht gezogen.....noch dazu kenne ich ihn nicht so schlecht (Pfuscher vom Ort)......erwähnt hat er aber nichts.
Da wäre er ja auch schön dumm.

Wenn Du nachhakst wird er warscheinlich nur etwas lächeln und verneinen.
Buchi04 schrieb:Wie lange ist dass denn her?
Ungefair ein Jahr haben wir jetzt Satellit.
Buchi04 schrieb:Wenn ich 3 Tage nicht on bin, bitte den Katastrophenschutz einschalten
Bevorzugst Du einen Bernhardiner mit Fäßchen?


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 20:56
bennamucki schrieb:Ungefair ein Jahr haben wir jetzt Satellit.
Verstehe ich absolut nicht.

Laut Wikipedia:

Ende Jänner 2007 klagte der ORF gegen den Deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel-BW, da der ORF in Deutschland nicht empfangen werden möchte. Nachdem der ORF Klage eingereicht hatte, nahm KabelBW die Sender sofort heraus. Der ORF kauft Film- und Serienrechte nur für Österreich und müsste bei einer Ausstrahlung in Deutschland auch diese Rechte kaufen, was aufgrund der hohen Kosten jedoch unmöglich ist.

Da soll sich noch jemand auskennen ^^
bennamucki schrieb:Bevorzugst Du einen Bernhardiner mit Fäßchen?
Nur weil ich Ösi bin heisst das nicht das ich auf der Spitze vom Großglockner wohne ;)
^^

tZ89g3W Bernhardiner


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

09.08.2011 um 21:13
@Buchi04

Also ich kenne mich wie gesagt mit den ganzen Sendern und der Technik nicht aus.

Vielleicht dürfen auch nur die Auserwählten ORF gucken. *schulterzuck*
Buchi04 schrieb:Nur weil ich Ösi bin heisst das nicht das ich auf der Spitze vom Großglockner wohne
Mir ging es ja in erster Linie um den Inhalt des Fäßchens.

Wäre ja möglich, daß er Dir in Deinem Verließ etwas Trost spenden kann.


melden

Wieso empfange ich ORF?

10.08.2011 um 15:18
Warum sagen Österreicher eigentlich Zuseher statt Zuschauer? Finde das irgendwie ziemlich unlogisch, da sie doch sonst immer statt sehen schauen sagen und gerade wenn's mal "richtig" wäre, wird's andersrum gemacht. ;P


melden
Anzeige
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wieso empfange ich ORF?

10.08.2011 um 19:41
topfenknödel schrieb:Warum sagen Österreicher eigentlich Zuseher statt Zuschauer? Finde das irgendwie ziemlich unlogisch, da sie doch sonst immer statt sehen schauen sagen und gerade wenn's mal "richtig" wäre, wird's andersrum gemacht. ;P
Also ich sag schon Zuschauer! ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Falling Skies5 Beiträge
Anzeigen ausblenden