Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breaking Bad

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breaking Bad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

11.10.2011 um 20:51
Aus gegeben Anlass möchte ich euch die Serie "Breaking Bad" vorstellen.

Sie ist mit Abstand die beste Drama-Serie, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die Qualität der Charaktere, der Stories, die Intensität der Erzählweise ist atemberaubend. Nicht umsonst wird sie mit Preisen überhäuft.

Worum geht es?

Ein Chemielehrer der an einer High-School unterrichtet, erfährt, dass er Krebs hat und wahrscheinlich nur noch Monate zu leben hat. Er verdient nicht viel, er hat sogar einen Nebenjob, damit er seine Familie durchbringen kann. Durch Zufall wird er Zeuge, wie ein Schüler von ihm, der mit Drogen dealt, vor der Polizei wegläuft.

Er verrät den Schüler nicht, unter der Voraussetzung, dass er mit einsteigen darf. Er, also der Chemielehrer, stellt die Droge her und seine Schüler soll sie verkaufen. Der Chemielehrer will das machen, um die Behandlungskosten zu zahlen und seiner Familie im Fall seines Tods genug Geld zu verschaffen, dass sie keine Probleme bekommen.

Der Chemielehrer, der übrigens Walter White heißt, ist ein eigentlich ein guter und netter Mensch. Doch jeder Schritt, den er macht, zieht katastrophale Konsequenzen nach sich. Er wird immer mehr in den Drogensumpf hineingezogen und so muss er Dinge machen, die er nie wollte, z.B. Menschen töten.

Man kann wirklich die Änderung in seinem Charakter sehen. Wie das Böse mehr und mehr Überhand nimmt.

Wikipedia: Breaking Bad

Die dritte Staffel von "Breaking Bad" startet heute um 22:20 Uhr auf arte. Wenn ich mich recht entsinne, werden die beiden vorherigen Staffeln ab diesem Wochenende wiederholt. Ebenfalls auf arte.

Anzeige
melden

Breaking Bad

11.10.2011 um 22:03
Werde mir heute abend auf Arte die drei Folgen ansehen. Habe leider die ersten beiden Staffeln (noch) nicht gesehen, habe aber nur Gutes darüber gehört.

Im Inet habe ich mich auf diversen Seiten über die Serie informiert und im Grunde weiß ich durchs Lesen, was so in den ersten Folgen grob passiert.
Die Thematik an sich interessiert mich und ich freue mich, heute abend zum ersten mal die Serie im Fernsehen schauen zu können. :)

@GrandOldParty
Danke übrigens für den Tipp mit der Wiederholung der ersten Staffeln. Werd ich mir vormerken. ;)


1x zitiertmelden

Breaking Bad

11.10.2011 um 22:05
Eine der wenigen fortlaufenden Serien die ich mir "antun" kann!
Sehr gute Serie.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

11.10.2011 um 22:09
Zitat von KentiKenti schrieb:Danke übrigens für den Tipp mit der Wiederholung der ersten Staffeln. Werd ich mir vormerken. ;)
Der Dank war leider verfrüht, ich habe mich verguckt. :D Wird nix wiederholt.....


melden

Breaking Bad

11.10.2011 um 22:13
@GrandOldParty
Macht nichts, habe eventuell noch eine andere Chance, um an die ersten Staffeln zu kommen...
gell, @raupi ;)


melden

Breaking Bad

11.10.2011 um 22:58
jeah alles schon gesehen, einfach eine geniale Serie!


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

12.10.2011 um 02:43
Diese Serie ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, wer hätte Gedacht das nach dem "verrückten" Hal aus Malcom Mittendrin ein solch tragischer und natürlich auch böser Character werden kann.

Das Finale der 4ten Staffel toppt einfach alles, und bildet eigentlich ein rundum sehr gelungenes Ende der Serie, allerdings ist die 5te und Letzte Staffel der Serie bereits von AMC bestellt worden.

Mal sehen was da noch kommt, ich vergebe jetzt schon die volle Punktzahl, für eine der besten Serien, die es wirklich verdient hat, erwähnt zu werden

10/10


melden

Breaking Bad

12.10.2011 um 09:59
Ich muss sagen, der Serieneinstieg erst in Staffel 3 ist mir anfangs nicht so leicht gefallen. Da erst einmal die Zusammenhänge zu begreifen und wer die einzelnen Personen sind und was sie miteinander zu tun haben war nicht so ganz durchsichtlich. Ohne ein wenig Vorkenntnis hätte ich wohl gar keinen Durchblick gehabt.

Trotzdem muss ich sagen, daß ich sehr angetan bin von der Serie und werde sie weiter verfolgen.
Und die Betitelung der Serie mit "Drama" trifft es sehr gut. Ich hatte vorm Ansehen immer irgendwie gedacht, es gäbe mehr Witz und Humor, aber diese permanent düstere Stimmung hebt die Serie in höhere Spähren. Ich bin ja nicht wirklich ein Serienfreund, aber hier werde ich wohl (gern) am Ball bleiben. :)


melden

Breaking Bad

12.10.2011 um 11:52
@Kenti
Ich würde an deiner Stelle nicht mittendrin einsteigen, da die Charakterentwicklung interessant ist und du dir einiges kaputt machst, wenn du sie nicht von Anfang an mitbekommst.


melden

Breaking Bad

12.10.2011 um 12:00
Passt schon, die anderen Staffeln hol ich nach. Ich hatte den Eindruck, daß in St. 3 anfangs irgendwie alles im Arsch ist. Jessies Entzug, Wathers anstehende Scheidung, die Killer (Tucos Cousins?); Also es liegt vieles in Trümmern, aber ich erwarte eigentlich, daß es in den nächsten Folgen wieder aufwärts geht. Ich finde es auch so spannend, dies zu verfolgen, ohne die ersten beiden Staffeln gesehen zu haben.


melden

Breaking Bad

14.10.2011 um 00:20
Habe gerade die vierte staffel hinter mir , und warte schon jetzt wie ein Irrer auf die letzte 5te.
Kann es jedem nur ans Herz legen sich die Serie auf Englisch im Original anzusehen!
Und für alle die die 4te Staffel noch nicht gesehen haben macht euch auf ein Finale gefasst das alles toppt.
BB schafft es einfach immer wieder einen neu zu überraschen, alles ist perfekt durchdacht.

Für mich ist die Serie mit das beste was ich je an filmischem gesehen habe , einfach nur unglaublich gut.
Genial, insbesondere Bryan Cranston.


melden

Breaking Bad

14.10.2011 um 00:26
@Kenti
Unbedingt noch mal von Anfang an schauen! Die ersten beiden Staffeln sind einfach wichtig, ohne sie verpasst du einen großen Teil, der wichtig ist um die Gesamtstory zu verstehen.


melden

Breaking Bad

14.10.2011 um 00:30
@Ickebindavid
Ja, werde ich auf jeden Fall versuchen, sofern ich sie irgendwo anschauen kann. ^^
Ist schon irgendwie blöd mittendrin einzusteigen. Der Serienstart ist leider komplett an mir vorbeigegangen. :(


melden

Breaking Bad

14.10.2011 um 01:09
Ist auf jeden fall, eine der besten Serien, die jemals in Deutschland gezeigt wuorden ist! ...freu mich auf Reason 4!^^


melden

Breaking Bad

14.10.2011 um 19:10
@Jamiba
Wenn du wüsstest wie es in der 4ten Staffel abgeht , das topt die bisherigen Staffeln nochmal!


melden

Breaking Bad

15.10.2011 um 02:15
Das Finale der 3. ist besser als das der 4. imo


melden

Breaking Bad

15.10.2011 um 11:40
Breaking Bad nur o-ton mit untertitel. am besten :D
Finale gesehen und war begeistert.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

15.10.2011 um 17:16
@docmccoy

Geschmacksache, wie du schon schreibst. Ich fands ohne Cliffhänger definitiv angenehmer ^^


melden

Breaking Bad

15.10.2011 um 20:46
@MMXII
Ich bin auch ganz froh, dass es die letzte Staffel ist und sie aufhören, wenn es am besten ist.
Angenehmer ist es auf jeden Fall ohne Cliffhanger, aber ich fand das Ende der vorletzten Folge der 3. Staffel einfach genial. Ich saß geschockt da.
Evtl. hat mich das Ende der 4. nur nicht so mitgenommen, da es auf 4chan Tage vorher gespoilert wurde :(


melden

Breaking Bad

21.10.2011 um 18:54
Hab auf euren Tipp hin auch mal reingeschaut :D

Die erste Staffel ist echt klasse, bin jetzt bei der zweiten bei Folge 5 oder so. Die Show lebt vor allem durch die spannende Grundidee, ihre Charaktere und die guten Schauspieler.

Aber perfekt finde ich die Serie nicht. Zur Zeit geht der Spannung etwas die Luft raus, überhaupt sind einige Längen drin. Das Erzähltempo könnte schneller sein. Die Charaktere agieren gelegentlich sehr unlogisch ein einen offensichtlichem Versuch, den Plot in eine ganz bestimmte Richtung zu drängen. Die Dialoge sind "nur" Durchschnitt.

Gefällt mir aber trotzdem :) Ich beschwer mich halt gerne.


Anzeige

melden