Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breaking Bad

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breaking Bad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Breaking Bad

21.10.2011 um 20:29
@chen

Natürlich gibt es Längen. Und ab und zu dann mal einen Höhepunkt. Wie im echten Leben. Ich finde auch, dass es einer Serie zum einmal ansehen ist. Empfinde ich aber bei allen Serien, die keine Comedy sind so.
Was gibt es denn zu Games of Thrones zu sagen? Lohnt sich das? Infos?!

Anzeige
melden

Breaking Bad

21.10.2011 um 23:11
@docmccoy

Ich persönlich finde sie klasse, eine der besten Serien, die ich kenne. Wobei sie sehr stark serialisiert ist, es ist eher ein einzelner 10-Stunden-Fantasy-Film. Es gibt nicht einmal Cliffhanger am Episodenende.

Wenn dir Herr der Ringe gefallen hat und du zudem "ernste" Serien mit komplexen Charakteren wie Sopranos, The Wire oder Breaking Bad magst, wird dich Game of Thrones begeistern. Allerdings ist die Handlung ziemlich Komplex, selbst ich musste gelegentlich ins Wiki gucken, dabei habe ich sogar die Bücher vor 15 Jahren mal gelesen.

Game of Thrones spaltet sich vor allem in zwei Lager: Leute, die vorher die Bücher gelesen haben (die Serie ist sehr eng an den Büchern dran), und diejenigen, die sie nicht gelesen haben. Erstere sind durchweg begeistert von der Serie, letztere bemängeln manchmal die vielen Handlungsfäden, extrem zahlreichen Charaktere und die übermäßige Gewaltdarstellungen.

Ich würde an deiner Stelle mal reinschauen.


melden

Breaking Bad

22.10.2011 um 20:08
@chen
Klingt gut. Vielen Dank für die Informationen. Werde deinem Rat folgen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

25.10.2011 um 23:40
Hammer diese beiden Folgen. Vor allem das Ende der letzten war ja genial!


melden

Breaking Bad

01.11.2011 um 17:47
Verdammt gute Serie.

http://www.bettercallsaul.com/ (Archiv-Version vom 02.11.2011)
http://www.rettetwalterwhite.com/

;)


melden

Breaking Bad

01.11.2011 um 18:05
Hab gestern Abend das erste mal Breaking Bad gesehen!
Die ersten drei Folgen sind richtig gut :)


melden

Breaking Bad

01.11.2011 um 18:23
Ein mal auf Arte gesehen und schon zu meiner neuen Lieblingsserie erkoren! xD


melden

Breaking Bad

01.11.2011 um 20:19
Hab mir damals extra so ne grüne Unterhose gekauft.


melden

Breaking Bad

04.11.2011 um 21:36
Hab jetzt seit Dienstag endlich die vierte Staffel fertig, sehr gutes Finale, ein guter Abschluss, nicht zu übertrieben, aber auch nicht vorhersehbar. Alles in allem eine Serie die gut aus der Masse heraussticht, vor allem der Stil ist bestechend. Manchmal muten die Szenen etwas langatmig an, wirken dabei aber umso besser beim zusehen. Bin ziemlich gespannt auf die fünfte Staffel.


melden

Breaking Bad

15.11.2011 um 17:59
Einfach grossartig.


melden

Breaking Bad

15.11.2011 um 22:07
weiss jemand wann die 4. Staffel auf Deutsch kommt?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

29.01.2012 um 15:22
Bei uns in der Nachbarschaft hat auch jemand ein Wohnmobil (Camper).

Ich vermute das in diesem ein illegales Methslabor ist.

Ich werde die Sache mal näher beobachten....


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

29.01.2012 um 15:40
@m7

Dann müsste ja ganz Holland aus Meth-Laboren bestehen! :D


melden

Breaking Bad

14.04.2012 um 22:59
Ich liebe diese Serie einfach. Was Besseres habe ich bisher noch nicht gesehen und es ist schwierig danach eine Serie zu finden, die nicht auf Anhieb zu flach wirkt ^^

Allerdings gibt es zwischendurch tatsächlich mal Momente wo der Spannungsbogen etwas durchhängt. Ich glaube vor Allem bei der 2ten Staffel habe ich mich stellenweise sogar ein bisschen gelangweilt. Aber die 4te Staffel fande ich wieder absolut genial! Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass sie es nicht versauen werden. Es wäre einfach eine Schande jetzt mit einer mittelmäßigen Staffel abzuschließen.


melden

Breaking Bad

25.04.2012 um 13:48
Einer der besten TV Serien die ich bisher gesehen habe, warte sehnlichst auf Season 5.

weitere empfehlenswerte Serien:

The Walking Dead
True Blood
Homeland
OZ ( etwas alte Serie aber top )
Stargate Universe ( schade haben sie die Serie nach 2 seasons beendet )


melden

Breaking Bad

25.04.2012 um 16:15
Ist eine extrem geniale Serie :)


melden

Breaking Bad

25.04.2012 um 16:38
In der Serie "Malcolm mittendrin"(2000-2006) war Brain Cranston (Hal) ja schon der Hammer! Aber in "Breaking Bad" einfach umwerfend.


melden

Breaking Bad

25.04.2012 um 16:51
Für mich die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Tolle Schauspieler und Bryan Cranston in seiner Rolle als Walther White absolut spitze.
Auch wenn die Staffeln, in ihrem Inhalt, sich für mich recht stark voneinander unterscheiden, sind alle drei top. Mir gefällt auch speziell die Entwicklung, die Walt und die anderen Charaktere im Laufe der Geschichte durchmachen.


melden

Breaking Bad

25.04.2012 um 22:50
@hyoscyamin

Ich wollte nur mal schnell darauf hinweisen, dass es 4 Staffeln gibt ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

26.04.2012 um 11:12
Vielleicht kann er nur von dreien sprechen, weil er Staffel vier noch nicht gesehen hat? Inhaltlich hat er schließlich Recht: White wird vom Hasenfuß, der zu Beginn der Serie seinen idiotischem Schüler noch den Wagen putzt und eine hoffnungsvolle Karriere im wissenschaftlichen Segment (das Potential hat er schließlich allemal, und es wird ja auch mehr als überdeutlich beim Treffen mit seinen alten Studienfreund; beim Kochen sowieso.) gegen ein überschaubares kleinbürgerliches Leben eingetauscht hat, zum abgebrühten Typen, der irgendwann über Leichen gehen muss um seine eigene Haut zu retten.


Anzeige

melden