Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

18.12.2012 um 14:11
"The Apparition" 5/10

Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht "rund", irgendwie hinterlässt er ein zwiespältiges Gefühl bei mir.
Der Hauptdarsteller erinnert mich irgendwie, vom Aussehen, an "Luke Skywalker", spielt aber ganz erträglich, die weibliche Hauptrolle ist natürlich sehr hübsch besetzt, was aber leider nicht über diverse Ungereimtheiten in der Handlung hinweg täuschen kann.
Überhaupt ist die Handlung eher dünn, dafür hat der Film eine sehr gute Kameraführung, allerdings finde ich den Schauplatz (Neubausiedlung in der Wüste) eher unpassend, aber das sollte wohl modern und ambitioniert wirken.
Gut gemacht ist allerdings, dass der Film ohne große Splatter-Effekte auskommt und seinen "Grusel" eher aus dem Geisterfilm-Genre nimmt. Und gute Geisterfilme sind ja leider rar, allerdings ist Apparition eigentlich streng genommen kein klassischer Geisterfilm.
Fazit: Man kann sich den Film sicher einmal ansehen, wenn man gerade Langeweile hat, aber ein Kultfilm wird es sicher nicht, dafür sorgt schon das "blöde" Ende.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2012 um 17:13
@Wolfshaag
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, der Film wär noch garnich richtig losgegangen und dann war er auf einmal zu ende... die Idee fand ich richtig gut, die Umsetzung gefiel mir allerdings nicht, bzw war mir zu trocken. Nichtsdestotrotz hatte ich die Nacht danach nen schnieken Traum zu dem Thema, der aber trotz Alptraum-Charakteristik gar nicht gruselig war :D

Mein letzter: Der Hobbit 4/10

Begründung: Konnte mich in das ganze Mittelerde-Ding generell nie so richtig reinfinden, die 48fps Sache hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, ist imho nur wieder eine neue Technik, um mehr Leute in die Kinos zu locken, ich persönlich brauch das nicht. Wenn's nach mir ginge, könnten die auch heute noch Filme in Schwarz-Weiß drehen, solange die Story und die Schauspielerische Leistung stimmig sind. Darauf kommt's für mich an, auf nichts anderes, schon garnicht auf SchnickSchnack wie 3D oder 48fps.
Für Fans des Genres ist der Film aber sicherlich mehr als sehenswert.

Davor: Wreck it Ralph 7/10

Klasse Film für die Familie, hab mich riesig gefreut, als er das Metal Gear Solid Ausrufezeichen aus der Box geholt hat =D Die älteren Generationen erleben bei dem Film einige Wiedersehen mit alten bekannten Gesichtern aus vergangenen Tagen, die jüngeren Generationen erfreuen sich wohl einfach nur an der drolligen Story. Das Ende war richtig süß, konnte mir das Grinsen danach nicht mehr aus dem Gesicht wischen. Abzug gibts hier von mir vor allem für die teilweise (wie immer halt) unglimpfliche Synchronisation, wie beispielsweise bei Begriffen wie "Nesquick-Sand". Da hätte man bei der Übersetzung schon ein wenig kreativer sein können, denn die Kinder (und die sind ja nunmal das Haupt-Zielpuplikum) hier in Deutschland wissen wohl eher nicht, dass Treibsand im Englischen Quicksand heißt, somit geht der ganze Witz flöten. Ansonsten aber ein toller Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2012 um 23:42
Machete 8/10
Cooler Film, sehr cool :cool: Mehr kann man dazu nicht sagen

Melancholia 9/10
Endlich endlich habe ich es mal geschafft, mir den Film reinzuziehen, nachdem mich zuvor das Gejammer von anderen ("Der Anfang ist sooo anstrengend"), etwas abgeschreckt hatte. Weiß gar nicht, was die haben, ist halt kein stumpfer Popcornfilm. Der Film hatte eine tolle Amtosphäre, Dunst und Gainsbourg spielen toll, fand den Film aber nicht ganz so stark wie Antichrist. Und ich mochte die Musik nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2012 um 12:36
Der Hobbit 8/10

der film sieht einfach wunderbar aus, die effekte sind nice(bis auf ein paar action effekte die nicht so super umgesetzt sind)
das problem ist 3d und 48 frames
beides ist gut umgesetzt, passt aber nicht zum film. 48 frames ist was für langsame filme wo es auf details ankommt, nichts für actionreiche filme.
und 3d ist nichts für filme mit echten schauspielern. in comics funktioniert es dafür SUPER!

dazu kommt noch das der film einfach zu lang ist, 2 mal 120 minuten hätten völlig gereicht, dann hätte man auch keinen zusätzlichen scheiß einfügen müssen und die einzelnden szenen so in die länge ziehn müssen, vorallem die action szenen.

auch wäre das fassreiten einfach ein episches letztes bild gewesen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2012 um 16:56
Blood Night von 2009 geiler Slasher mit überraschungen und kein Happyend.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2012 um 17:34
23 - Nichts ist so wie es scheint

Story : 9/10
Musik: 10/10
Spannung: 7/10
Schauspieler 7/10

Gesamt 8,25/10
ein sehr guter deutscher Film


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2012 um 20:02
Skyfall: 6/10

Einer der besseren James-Bond-Filme zweifelsohne, wenn auch, wie nicht anderes zu erwarten, die Storyline eher dürftig ist. Ebenfalls vorhersehbar gibt es wieder vollkommen unrealistische Stunts vor exotischer Kulisse, dennoch bleiben die Bond-Girls, wie der Schurke, in diesem Streifen eher farblos, trotz unvermeidlicher Duschszene, welche rein gar nichts mit der Haupthandlung zu tun hat und für den Fortgang des Films so wichtig ist, wie Unterwasseraufnahmen vom Great Barrier Rief.
Dennoch punktet der Film mit seiner ironischen Selbstbetrachtung bezüglich des Alters der Bond-Reihe und seiner Protagonisten und verteilt einige gekonnte Seitenhiebe auf den allgemeinen Jugendwahn. Genau wie er konsequenterweise im guten alten England, als klassischer Actionfilm, endet, statt als Hightech-Thriller vor Kokosnüssen und Palmen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2012 um 20:22
@Wolfshaag
ja er war gut aber ich fand schade das die alte M in dem Film gestorben ist
schade


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2012 um 22:39
Der Pate I
10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2012 um 02:13
Die Bourne Identität 9/10

Ein Mann wird schwer verletzt aus dem Meer gezogen und kann sich an nichts erinnern; eine Nummer zu einem Bankschließfach in der Schweiz ist der einzige Hinweis auf seine Identität, und so macht er sich auf den Weg...

Ein moderner Klassiker, den ich mir (leider...) schon einmal zu oft angeschaut habe...

Der talentierte Mr. Ripley 9,25/10

Der begabte Unterschichtamerikaner Tom Ripley kommt durch eine Verwechslung zu dem Auftrag, den Sohn des reichen Werftbesitzers Greenleaf aus Italien nach Hause zu bringen...

Eine gut erzählte, gut gefilmte und gut gespielte Geschichte an der nur wenig auszusetzen ist, außer, das es keine nette Geschichte ist...


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2012 um 03:43
Pontypool-Radio Zombie 3/10

Die Grundidee des Films ist gar nicht schlecht, nämlich einen Zombie-Outbreak, nicht wie üblich von den Protagonisten vor Ort "erleben" zu lassen, sondern mit den Suggestivkräften der Zuschauer zu spielen, indem man das Ganze in eine Radiostation verlegt, wo ständig neue Meldungen, Anrufe, Anfragen und Zeugenberichte eingehen, welche die Kammerspiel ähnliche Atmosphäre immer spannender und eindringlicher werden lassen. Was bis etwa zur Mitte des Films auch sehr gut funktioniert.
Dann aber scheinen Drehbuchautor und/oder Regisseur schlimme Drogen geschluckt zu haben und der Film wird praktisch von einer Sekunde zur nächsten völliger Müll, da man sich über "Worte" anstecken kann, bzw. geheilt wird. Das abschließende Drittel des Films ist dann auch nur schwer erträglich und man muss schon seinen ganzen Willen aufbringen, um nicht entnervt abzuschalten.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2012 um 03:48
End of Watch

5/10

Ich habe keinerlei Plot entdecken können. Und die mexikanischen Gangster sind ein bisschen zu blöd.

Zudem kann einem schlecht werden von der Kameraführung. Bzw. wenn sie überhaupt 'geführt' würde, wär's schon mal ein Fortschritt...


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2012 um 11:30
Rob Roy 7/10

Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor. In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert mischt sich die bittere Wirklichkeit des Clan-Lebens. Rob Roy und seine Frau Mary müssen gegen Verrat und Grausamkeit um ihre Ehre kämpfen.
Neben beeindruckenden Lanschaftsaufnahmen der schottischen Highlands spielt Tim Roth den Schurken mit wirklicher Bravour, während Liam Neeson den Helden verkörpert. Obwohl der Film von 1995 und damit schon 17 Jahre alt ist, was das Durchschnittsalter der Allmyuser übertreffen wird, kann er noch immer mit seiner packenden Story fesseln und ist zu recht ein Kultfilm.
Irgendwie waren die 90er Jahre ein goldenes Jahrzehnt der epischen Historienfilme, besonders wenn man bedenkt, welch flache Plots heute bereits zu Blockbustern werden. Man kann nur hoffen, das Hollywood sich irgendwann wieder auf gute Stories und Handlungen, gepaart mit gekonnter Schauspielkunst besinnt, statt idiotische Protagonisten durch computeranimierte und sterile Sets trampeln zu lassen. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2012 um 18:15
@Ferraristo

Von Spoilern hast du auch noch nie was gehört oder ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2012 um 10:49
Disneys - Eine Weihnachtsgeschichte

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2012 um 14:29
gestern Abend:

Project X

Da ich keinen blassen Schimmer hatte von was der Film handelte fand
ich Ihn zum Schluss richtig cool!

Partyfaktor!!!

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2012 um 14:34
Moon

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2012 um 14:50
@Soley
sorry hab net dran gedacht :(


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2012 um 18:56
Un cuento Chino

8/10


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.12.2012 um 22:41
heute auf Sat.1

Die Geister die ich rief

10/10

einfach nur ein hammergeiler Film auch beim gefühlten 100ten mal gesehen :D


Anzeige

melden