Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.09.2013 um 23:53
@neonbible

Hills have Eyes? Dann vielleicht auch noch das Remake?

Komisch, da habe ich eine völlig andere Wahrnehmung...

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2013 um 23:53
@Commonsense

Ja, Original hab ich noch nicht gesehen. Das Remake ist richtig klasse und beklemmend, allein die Grundstimmung.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2013 um 23:57
@neonbible

Naja, letztendlich ist es eben subjektiv. Ich sammle seit 30 Jahren Horrorfilme. Das Remake von Hills have Eyes fand ich eher langatmig und dröge, während ich The Descent tatsächlich beklemmend fand.

Vielleicht mal die Kernfrage, bei der sich die Fraktionen unterscheiden:

Alien oder Aliens?


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 00:03
@Commonsense

Da kann ich nicht mithalten :D Ich schaue mir erst seit 3 oder 4 Jahren richtige Horrorfilme an, davor war ich eh noch zu jung dafür...

Aliens :ok:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 00:04
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Aliens :ok:
OK, das erklärt es dann...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 09:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:OK, das erklärt es dann...
Was denn? Irgendwie komme ich nicht mit :D

American History X
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 10:13
@neonbible

Das sind 2 verschiedene Herangehensweisen an ein Thema. Alien ist Suspense pur, während Aliens mehr auf Schock und Action setzt. Beides gute Filme, aber eben mit anderer Herangehensweise. Für mich ist immer Alien der favorisierte Film.

Es erklärt also eine unterschiedliche Wahrnehmung von Horror und Spannung.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 10:17
@Commonsense

Achso, okay. Könnte passen, aber nicht unbedingt immer :)


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 11:50
Suspiria

Wie alle Argento Filme, lebt auch dieser von seiner Ausstattung und Vi­su­a­li­tät. Storytechnisch dünn, dafür viel Atmo.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 11:54
@Commonsense

Meiner erster Teil der Quatrologie(?) ist auch Aliens gewesen. Es ist auch mein Favourit..Es stimmt, dieser deepspace Horror ist nicht mehr so intensiv und die Aufbauten von HR Giger waren im ersten Teil auch imposanter..Aber die Weiterentwicklung zum Action-Horror ist sowas von gelungen und einfach richtig fett in Szene gesetzt worden..Wäre es bei Teil eins geblieben wäre Alien vielleicht ein SciFi Horror von vielen geblieben..Teil 3 mochte ich irgendwie noch nie, da gibt es aber auch genug Fans die Fincher favorisieren


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 12:10
@DeadPoet

Die ersten beiden Filme sind qualitativ m. E. gleichwertig. Es ging mir nur um die verschiedenen Arten, Spannung zu erzeugen. Ich genieße beide und sehe sie mir eigentlich immer wieder mal an (im kommenden Winter wird es sicher wieder soweit sein).
Die weiteren Teile sind leider nicht annähernd so gut, finde ich. Immer noch besser, als viele andere SF-Horror-Filme, aber eben nicht auf Augenhöhe mit den ersten beiden Filmen.

Wir haben hier immerhin 30 Jahre alte Filme, die auch heute noch überzeugen. Da fallen mir nicht viele andere Filme ein, die das erreichen, obwohl sie auf Special Effects angewiesen sind.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 12:14
Riddick - " Überleben ist seine Rache"

Einige markige Sprüche und wirklich umwerfend gut aussehende Schlachtszenen. Hat was von "zurückgebliebener Spacemarine auf Ghoulstar"..Aber auch viel unnötige Phrasen bei denen man direkt denkt - hat er das wirklich gesagt gerade? "Walkitalkies sind das wichtigste, achtet darauf eure Frequenzen zu synchronisieren"
Ich fand Chronicles am besten und Pitch Black zum einschlafen und Teil 3 ist für mich irgendwas dazwischen.

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 12:19
@DeadPoet
Hab den Film gestern gesehen. Ich fand den ziemlich gut. Dafür das nur 38 Mio. Budget zur Verfügung standen, haben die viel rausgeholt. Vin Diesel musste sogar sein eigenenHaus beleihen da er für ein Teil der Summe einstehen musste.

Somit ist er mehr als gelungen.

Riddick - Überleben ist seine Sache

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 12:22
@Commonsense

Geht mir auch so, ich krame die Trilogie zu gern hervor, ca. einmal im Jahr, ansonsten läuft er ja ohnehin im Tv, ( meist Aliens oder Finchers Alien wobei der glaube ich am häufigsten zu sehen ist ) zuletzt kam Alien sehr schön digital aufbereitet auf Arte.. Aber ja, nach all den Jahren nichts verloren..Dabei wirkt Avatar schon heute antiquiert finde ich..


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 12:30
@CthulhusPrison

Hab ihn auch gestern Abend in der Spätvorstellung gesehen. Die Geschichte mit dem Haus hat man mir ebenfalls erzählt :D Find ich ehrlich gesagt total unnötig und ein Werbegag.. Es ist kein "Psycho", der so outstandig und völlig underrated ist, einer also der von Produzenten kein Budget erwarten kann. Riddick hatte nie ein sehr hohes Budget und die Vorgänger waren erfolgreich. Somit ist das reines Kalkül.. Wenn Vin Diesel selbst produzieren will, oder ein Löwenanteil an den Gewinnen haben will, dann ist das sein persönliches Risiko. Kann es aber verstehen, Riddick ist die Rolle seines Lebens..


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 14:43
Auch wenn das hier eher ein Thread für Filme ist, die bereits angeschaut wurden - was haltet ihr von Gravity mit Sandra Bullock und George Clooney, der ja bald anläuft.

Der Trailer sagt meines Erachtens nicht viel aus, was ja häufig auch gut so ist. Allerdings hab ich keine Lust, 8 € für einen Film zu bezahlen, in dem vielleicht 90 min. nur das schöne Weltall gezeigt wird und in den letzten 20 min. - Bum, alles explodiert, die Astronauten fliegen planlos irgendwo im Weltall herum und das war's dann...

Meint ihr da kommt noch mehr Handlung nach der Explosion oder soll das schon alles sein?


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 15:25
Zwei Leben

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.09.2013 um 16:40
Oblivion

Irgendwie wusste ich es ja schon vorher, aber ich musste es mir halt trotzdem antun. So schnell schau ich mir Tom Cruise nicht mehr im TV an. Ich mag Endzeitfilme eigentlich. Sogar die echt miesen. Oblivion hat aber außer Effekte nicht wirklich viel zu bieten. Kann ich leider nicht weiter empfehlen.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2013 um 20:48
Tödliche Versprechen – Eastern Promises

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2013 um 20:49
@ElmStreet
Was gibst du für ne Wertung?


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2013 um 10:55
Haus der Dämonen 2

5/10

Durchwachsen.
Der erste war besser.
Wenngleich ich zugeben muss, dass ich mit 'ner stupiden Fortsetzung gerechnet habe, welche der Film nicht ist. Er hat absolut nix mit dem ersten Teil zutun!


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2013 um 23:17
1 1/2 Ritter

1/10

Eigentlich mag ich deutsche Filme ja, aber Till Schweiger ist einfach grottig. Nun mag es sein, dass der Typ gut aussieht, keine Frage, aber leider ist er RL, wie im Film einfach nur vollkommen dämlich.

Bitte Till, schau weiter gut aus, aber mach keine Filme mehr, schon gar keine Komödien, die Du selbst nicht ganz verstehst. :D

Für Zuschauer: Ganz einfach lasst es, es ist einfach nur ärgerliche Zeitverschwendung.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.09.2013 um 23:22
Til Schweiger ist wie Boris Becker>>> Kacke


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2013 um 10:34
Zitat von eltenelten schrieb:Til Schweiger ist wie Boris Becker>>> Kacke
das kann man wohl so stehen lassen.

zum Thema:

Oblivion
7/10

fand den garnicht so schlecht, ich mag halt einfach scifi/endzeit optik, da leg ich auf story und charaktere nicht so sehr wert.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2013 um 10:36
From Beyond

6/10

Schöner Splatter-Movie auf Basis von Lovecraft. :)


Anzeige

melden