Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.11.2013 um 18:31
@kiwikeks
ja! wo liegt der sinn in einem Film der möglichst realistisch rüberkommen will wenn er solch gravierende fehler in der Realistik aufweist. Mittlerweile weis man doch das eine umgestossene Tischplatte keinen Schutz vor Schüssen bietet. Warum wird sowas zum beispiel dann immer und immer wieder verarbeitet? Schlechte Produzenten die keine einfälle mehr haben? Die die Zuschauer für äusserst leichtgläubig und uninformiert halten?

@paranomal
Hollywood ist mir egal. MiB ist ein super Film. Unrealsitisch ist im SciFi Genre ja klar, aber nicht in Thrillern, Dramen oder Action. "Red - Älter, Härter, Besser" wär so geil gewesen wenn er nicht einfach lächerlich unrealistisch gewesen wäre (bsp. eine Handgranate mit dem Gewehrkolben wie ein Baseball zurückschlagen).

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2013 um 18:32
@nzhalko
Actionfilme sind halt Actionfilme und keine N24 Dokus.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2013 um 18:33
Generell interessieren mich reine Actionfilme (also bspw. ohne Scifi Elemente) eh überhaupt nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2013 um 18:42
Es sind Filme! Und die müssen zwangsläufig überhaupt nichts mit Realismus zu tun haben, egal in welchem Genre.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2013 um 18:52
@nzhalko
Ich zitiere hier gewollt @paranomal : "Actionfilme sind halt Actionfilme".
Es geht (bleiben wa mal dabei) bei Crash nicht dadrum, dass der Kopfschuss ein bisschen mehr hinterlässt als einen Hindu-Fleck. Die Botschaft ist trotz "Minimalismus" dennoch rüber gekommen.
Crash lebt von seiner unglaublich tollen Story und auch von der Musik und nicht von (übertrieben) realistisch lauten, blutenden, Kopfschüssen.
Du musst die Stilmittel auch mit dem Genre des Filmes abgleichen. Obendrein müssen, wie mein Vorredner schon sagte, (Spiel)Filme absolut gar nix mit Realismus zutun haben weil es halt Filme sind und keine Realität.
Selbst viele Dokus (und das ist schade) lassen stellenweise so manchen Realismus außen vor...
Auch wenn ich mir beispielsweise einen Actionfilm wie "Face/Off" (Ein Klassiker :lv: ) oder HEAT (:lv: :lv: ) ansehe, dann reg ich mich doch auch nicht über die übertriebenen Explosionen auf - auch wenn "alles andere" realistisch rüber kommt...?
Und Horror-Filme erst...

...tut mir leid, aber ich hab das Gefühl, dass dir damit viele gute Filme entgehen.
In erster Linie möchte man doch von einem Film unterhalten werden, oder nicht? :|


melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2013 um 19:32
@DarkKnight22
müssen nicht. aber schön wäre es imo schon.

@kiwikeks
joa bei "Face off" ist klar das entertainment im vordergrund steht und dabei stören mich unendlich große magazine oder 200 gänge des autos auch nicht. Aber es gibt dennoch einige Filme bei denen es derart gravierend unrealistisch ist das man sofort sagt "das geht doch gar nicht" und das macht dann den Film kaputt.

"Heat" zum bleistift fand ich geil, weil es so ziemlich einer der wenigen filme ist wo waffen so dargestellt werden wie sie im wirklichen leben sind: unglaublich laut, zerstörerisch, schwer und ungenau.

Bei "Taken 2", ein ebenfalls todernster Film, ist es einfach schwachsinn, dass dieses eine Mädchen mit 3 Handgranaten durch die Stadt läuft und zur "Positionerkennung" mal eine hier und eine dorthin wirft. Und das ganze ist dann auch noch gepart mit für die heutige teschnik absolut schlechten Effekten. Bei einem Film mit so viel Budget hätte man auch echte nehmen können!


melden

Letzter Film + Bewertung

12.11.2013 um 19:35
@nzhalko:
LoL : "Heat" zum bleistift fand ich geil.

Der ist gut^^


melden

Letzter Film + Bewertung

13.11.2013 um 23:00
Blue Jasmine

blue-jasmine-trailer

Hat sich hier Woody Allen vertan, als er Jasmines Fall von der gesellschaftlichen Leiter zum abendfüllenden Thema seines neuesten Films machte? Ohne Frage - Cate Blanchett ist eine großartige Schauspielerin, und beweist auch in diesem Film ihr Talent. Allen zeichnet seine kleine Welt einer Long Island - Park Avenue Gesellschaft in gewohnt lässiger Manier. Auch sind wie immer die Charakterzeichnungen und die Art wie die Figuren agieren plausibel. Zwar macht Allen fast nie "große Filme" sondern fast immer kleine Geschichten vornehmlich aus dem Leben der "kleinen Leute" der working poor - oder vorzugsweise der New Yorker Oberschicht, aber dieses mal empfand ich den Stoff auf dem der ganze Film basiert etwas zu seicht. Das machte sich stark dadurch bemerkbar, dass seine Charaktere diese gefühlte Leere nicht ausfüllen konnten. Und das liegt nicht an den Darstellern, die hier gute Arbeit leisten. Allen hat einfach verpasst ihnen eine besondere Wendung zu geben, er hat stoisch seine Geschichtchen erzählt, und die Handlung konsequenterweise recht harsch abgeschlossen.

Wenn man Allen Charaktere mag, und die Art wie er Situationen sieht - mit dem typischen Allenhumor der wird auch diesem Film etwas abgewinnen können, aber sein bester ist er nicht, dazu fehlte leider ein Quentchen Ideenreichtum.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.11.2013 um 15:42
So finster die Nacht - 7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2013 um 02:28
The Hills Have Eyes (1977)

5/10

Ich kann machen was ich will, die neueren Splatterfilme sagen mir einfach mehr zu. Zu harmlos, keine Spannung und eine grauenhafte deutsche Synchro... abgesehen davon aber ganz ok


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2013 um 20:01
Virus-Die Hölle der lebenden Toten

Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, aber ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so viel gelacht habe!Auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten.Soundtrack geklaut, grottenschlechte Schauspieler, unglaubliche Dialoge,Anschluß-und sonstige Fehler ohne Ende; aber der Unterhaltungswert ist hoch! Man sollte ihn nicht unbedingt alleine ansehen, wenn man dazu noch ein paar Bier im Kühli hat ist die Filmparty garantiert.

2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2013 um 22:59
Captain Phillips

Regie: Paul Greengrass
Cast: Tom Hanks, Catherine Keener, Barkhad Abdi


bc9bef7 captain phillipsOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Gewässer um das Horn von Afrika sind schon lange das Terrain von somalischen Piraten, die sich selbst einfache Fischer nennen. Jedes Jahr werden viele unbewaffnete Handelsschiffe gekapert und Lösegelder erpresst. Die Versicherer senden Unterhändler zu den Stammesältesten der Region die dann ihren Obolus leisten, um die begehrte Fracht zurück zu bekommen.. Cpt. Phillips weiss um die Gefahr, jedoch bleibt ihm nichts anderes übrig als der Route zu folgen, und bestimmte Maßnahmen einzusetzen wenn es zum schlimmsten Fall kommt.

Eie handvoll bewaffnete Piraten entern das riesige Frachtschiff und es entwickelte sich eine extrem hitzige Situation deren Ausgang völlig im Unklaren liegt. Die Verfahrensweisen im Film wirken realisitisch, und es ist zugleich unglaublich interessant einen Einblick in eine Welt zu bekommen, die man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt.

Was mir persönlich gut gefallen hat ist, dass der Film aus den Piraten keine armen kleinen somalischen Kinder macht, die ja keine andere Wahl haben. Capt. Phillips ist ein Mann der alten Schule, bei dessen Entscheidungen man eigentlich nur gebannt zuschauen kann.

Am Ende stehen ein starker Tom Hanks, und ein spannender Film mit realem Hintergrund.

"Cpt., gehört das noch zur Übung?"
" Nein, das ist Realität"

8/10

http://www.allmystery.de/blogs/deadpoet


melden

Letzter Film + Bewertung

17.11.2013 um 00:03
The Worlds End

Als Fan von Shaun of the Dead und Hot Fuzz ein Muss!

Wie gewohnt abgedreht und durchgehend lustig.
Die Effekte sind gut gemacht. Und Action kommt nicht zu kurz.
Viel versteckte Sozialkritik und am Ende sogar etwas Tiefgang.

8/10

Smurfs 2

Der schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen habe.
Diese ganzen verschlumpften Wortwitze waren nach 5 Minuten schon ätzend. Und der Gargamel ist der schlechteste Schauspieler überhaupt.
Sogar This is the End war deutlich besser.

3/10

This is the End

Was soll man da sagen?
Der Regisseur steht definitiv auf Penisse.
Hat ein paar gute Lacher aber wirkt oft sehr erzwungen.
Die Besetzung ist nett, aber reißt es auch nicht wirklich raus.
Nur dank Emma Watson so gerade 5 Punkte für Gryffindor.

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.11.2013 um 17:16
Captain Phillips : Endlich mal wieder ein richtig spannender Film. Tom Hanks spielt richig überzeugend ( erst recht am Ende) und ich hatte teilweise echt Gänsehaut. 9/10


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.11.2013 um 05:17
Ghostbusters

10/10

hat nach vielen vielen Jahren mal wieder spaß gemacht zu gucken.

direkt danach:

Ghostbusters II

8/10

nicht ganz so gut wie der erste teil, hat aber auch spaß gemacht zu gucken


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2013 um 06:22
Bloodsucking Freaks '74

Die Mukke dazu is echt geil, außerdem find ich die Vorstellung von nackten Frauen zerfleischt zu werden doch sexy. Und die Hauptdarsteller waren n fettes Team. Nette combo

Sonst kacke :D 5/10

120 Tage von sodom

Gesellschafts und menschenkritik nr1
Zuviel schwuchtelein was doch eklig war, dagegen war das kaka essen n Kinderspiel.
Sonst, nochnie so unglaublich hässliche Schauspieler gesehen.

6/10

Bester Film: American Psycho 2000. über 50 mal gedrückt


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.11.2013 um 14:25
Evil Aliens. Total bescheuerter Film, so bescheuert^, dass es schon wieder geil ist ^^ 7/10

https://www.youtube.com/watch?v=aAD6YSjegyA

https://www.youtube.com/watch?v=wQ838Mw26cQ


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2013 um 17:41
Taken 2 voll der rotz. der typ bringt gefühlte 1000 Menschen um und geht anschließend einfach so Eis essen als ob nichts passiert wäre. Nachdem Motto business as usual :)

1/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2013 um 17:56
kochen ist chefsache

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2013 um 19:39
Fack ju Goethe

8/10

Und da wagte ich mich mal wieder in das Abenteuer "Deutsches Kino".
Lang her, dass ich mich getraut habe. Dachte mir: Hey! Keine RTL (Katastrophen/Drama) Produktion und "Friendship" war seinerzeit auch gar nicht mal übel...
Was soll ich sagen?
Ich war tatsächlich (so wie damals bei "Friendship") positiv überrascht.
Hat viel Spaß gemacht ihn zu gucken, trotz (und vielleicht auch weil) Standard-Story, vorhersehbaren Moralpredigten, Klischees und platten/prolligen Sprüchen.
Klingt vielleicht komisch, aber... für mich hat's funktioniert. Hab viel gelacht.
Punktabzug gab es lediglich für die stellenweise doch sehr - sehr - an den Haaren herbei gezogenen Szenarien.


Anzeige

melden