Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boston Marathon, Navy Seals Team 6 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 16:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Und was genau haben Sie bei dem Einsatz gemacht, haben sie evtl. nur koordiniert? haben sie die Festnahme direkt erledigt? haben sie ihn interviewen wollen? haben sie vielleicht nur im Funkwaagen gesessen?
Noch interessanter ist die Frage "waren sie überhaupt dabei?". Die Verhaftung hat das SWAT Team erledigt. Es waren zwar auch ein paar Angehörige des Hostage Rescue Teams vor Ort (wahrscheinlich für den Fall, dass Geiseln genommen werden), aber diese sind nicht namentlich bekannt.

http://boston.cbslocal.com/2013/04/22/transit-police-swat-team-talk-about-dangerous-capture-of-dzhokhar-tsarnaev/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2313297/Dzhokhar-Tsarnaev-Cops-cuffed-Boston-Marathon-bomber-boat-speak-out.html
http://www.democraticunderground.com/10022739227

Anzeige
melden

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 17:29
Das FBI macht sich doch selbst zum Gegenstand diverser Verschwörungstheorien! Die dann noch durch auflagengeile Medien genährt werden.
Dabei wäre es durch eine klare Ansage von Anfang an einfach zu vermeiden gewesen:

To correct erroneous reports in other media, Special Agent Ann Todd, an FBI spokeswoman in Washington, said this week that Lorek and Shaw were not directly involved in the apprehension of Tsarnaev, nor even in Watertown, Mass., at the time of his arrest.01

Nun könnte man einwenden, dass man als Zeitungsleser ja nicht jedem hingehaltenem Stöckchen hinterherspringen muss. Man solle einfach den Prozess abwarten.

Aber gerade das würde mutmaßlichen Verschwörern die Gelegenheit geben, in der Zwischenzeit alle notwendigen Beweise zu drapieren und solange am Plot zu feilen, bis der dann widerspruchsfrei ist.
So aber sind sie mehr oder weniger gezwungen, zumindest im Groben ihrer Informationspflicht der Öffentlichkeit gegenüber nachzukommen. Und wenn von Anfang an was faul ist an den Umständen, dann lassen sich oft Widersprüche nicht vermeiden - der Fall Ibragim Todashev ist ein bizarres Beispiel für [/b]Nach-Richten[/b].
Hier erfährt der Begriff Nachrichten eine skurrille Bedeutungsänderung - hier wurde tatsächlich nach-gerichtet im Sinne von solange richten, bis es scheinbar passt. Aber eben nur scheinbar, denn ähnlich wie im Dzhokhar-Fall stellte sich auch hier heraus, dass der An/Erschossene unbewaffnet war.

Todashev hätte ein Messer gehabt, dann wieder etwas, was wie eine Pfeife aussah, dann soll er ein Schwert geschwungen haben, dann wiederum stellt sich heraus, dass diese Schwert in der anderen Ecke des Zimmers stand und der FBI-Beamte nur befürchtete, dass Todashev zum Schwert greifen könnte, von dem seine Freudin behauptet, es wäre kaputt gewesen und hätte nur als Dekoration gedient (Manukyan said the sword's handle was broken. "It was more of a decoration," Manukyan said. "Just a decoration.").02

Im Todashevfall stimmt so ziemlich alles nicht.
Der FBI-Beamte, zwei Statetroopers und eine unbekannte Anzahl an anderen Personen nahmen dieses Schwert vorher von der Wand und stellen es dann ausgerechnet in die andere Ecke des Raumes? Keiner kommt auf die Idee, es beispielsweise in einen ihrer Autos draußen zwischenzulagern?
Und gerade, als Todashev dabei ist, das Geständnis zu unterschreiben, haben alle bis auf den FBI-Beamten den Raum verlassen? Das glaubt doch niemand! Eine Horde von Superprofis lässt den FBI-Beamten mit einem MMA-Kämpfer und Dreifachmörder alleine in dem Raum, wo sie noch extra ein Schwert in die Ecke gestellt haben. So ein Script würde nicht mal für einen C-Movie reichen.

Das sind bei Weitem nicht die einzigen Ungereimtheiten im Todashev-Fall, reichen aber völlig aus, um jeglichen Verdacht auf Vertuschungsversuch zu rechtfertigen.

---
01 http://www.timesdispatch.com/news/state-regional/article_cf126d12-be75-573d-abaa-056d3ce7ab27.html
02 http://www.wesh.com/news/central-florida/orange-county/islamic-group-demands-civil-rights-investigation-into-todashev-death/-/12978032/20352696/-/8qh3r6/-/index.html (Archiv-Version vom 23.12.2013)


1x zitiertmelden

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 17:31
@dh_awake
Und warum sollten sie dan so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte erfinden? :D :D


melden

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 17:45
@dh_awake

benenne doch mal bitte vertrauenswürde quellen, die deine behauptungen untermauern!


melden

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 19:54
@dh_awake
Ich hab immernoch keinen Artikel gefunden wo bewiesen ist, das sie wussten das er definitiv oder mutmasslich ein Dreifachmörder ist/sei.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber gerade das würde mutmaßlichen Verschwörern die Gelegenheit geben, in der Zwischenzeit alle notwendigen Beweise zu drapieren und solange am Plot zu feilen, bis der dann widerspruchsfrei ist.
Es wäre natürlich ein besserer Weg, das FBI würde sich tag-täglich den aktuellen Stand der Ermittlungen veröffentlichen.

Da gibts halt leider nur das Problem wie Statman es neulich treffend erklärt hat.

Desweiteren find ich es immernoch waage zu behaupten er war:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und gerade, als Todashev dabei ist, das Geständnis zu unterschreiben, haben alle bis auf den FBI-Beamten den Raum verlassen? Das glaubt doch niemand!
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eine Horde von Superprofis lässt den FBI-Beamten mit einem MMA-Kämpfer und Dreifachmörder alleine in dem Raum, wo sie noch extra ein Schwert in die Ecke gestellt haben. So ein Script würde nicht mal für einen C-Movie reichen.
auch das hab ich immer noch nirgends bestätigt gelesen. Und mir wäre immernoch neu das so etwas innerhalb der eigenen 4 Wände passiert.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dabei wäre es durch eine klare Ansage von Anfang an einfach zu vermeiden gewesen:
Würden die: Die dann noch durch auflagengeile Medien genährt werden. Auflagengeilen Medien einfach mal nen Tag oder 2 warten bis die offiziellen Stellen überhaupt wissen was sie den definitiv veröffentlichen können (also welches Statement) - wäre das richtiger - allerdings hat man auch hier den Nährboden für die Verschwörer -> schau da die Presse ist gleichgeschaltet und es muß erst ein Plot geschrieben werden.

also wie sie es machen würden, wäre falsch. Auch wenn es schwer fällt, in der Regel sollten erst mal die direkten Angehörigen in Kenntniss gesetzt werden, dann sollten man die groben Unfalldaten analysieren (hats jemand gesehen? stehen die Kollegen noch unter schock, auch wenn es Profis sind kann dies sein). Wer trägt die Schuld? Kann man soetwas veröffentlichen ohne einen detailierten Bericht zu erarbeiten? und Ratz Fatz gehen ein paar Tage ins Land, denn gerade auch das FBI sollte nicht vorschnell und ohne rechtliche Absicherung Statements veröffentlichen. Und das FBI hat nicht nur ein Fall die Woche zu bearbeiten, auch wenn das manchmal in den Medien so rüber kommt.

Hier mal noch eine Frage zu deinem Link: http://www.wesh.com/news/central-florida/orange-county/islamic-group-demands-civil-rights-investigation-into-todashev-death/-/12978032/20352696/-/8qh3r6/-/index.html (Archiv-Version vom 23.12.2013)
hast du noch einen Beleg bzw. einen anderen Link zu: Law enforcement officials said Todashev was in the process of confessing to a 2011 triple murder in Waltham, Mass., and was working on writing out the details of the crime when he snapped and turned violent.
also speziel zu den Law Enforcement Officials?


melden
Bubba78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 20:56
Kommt das öfter vor, dass das FBI verdächtige in der Wohnung mit einem Kopfschuß von Hinten hinrichtet? Vater klagt gegen USA!

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article116687380/Warum-hat-das-FBI-meinen-Sohn-hingerichtet.html


melden

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 22:02
@scarcrow
@losdenno
@interrobang

Es wäre sehr mühsam, die Links zu den Quellen, die ihr alle hier oder im Boston-Sammelthread findet, jedesmal aufs Neue rauszusuchen, hier reinzukopieren, nur um dann festzustellen, dass die Frage nach den Links dann doch wieder kommt.
Deshalb empfehle ich euch die Suchfunktion oder noch besser, den englischen Wikipediaartikel, um euch wenigstens das elementare Wissen über den Todashev-Fall anzueigenen.

Wikipedia: Ibragim Todashev


melden

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 22:13
Selbst der Washington Post dürfte es zu dumm werden.

Sehr interessantes Statement des Editorial Board zum Todashev-Fall und gleichzeitig ein guter Überblick über die Chronologie der widersprüchlichen Berichte:

http://www.washingtonpost.com/opinions/answers-needed-in-death-of-tamerlan-tsarnaev-acquaintance/2013/05/30/36cec7f4-c96d-11e2-9f1a-1a7cdee20287_story.html (Archiv-Version vom 31.05.2013)


melden

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

31.05.2013 um 22:34
@dh_awake
@Bubba78

guck mal, der Boston Sammelthread ist schon paar Stunden wieder eröffnet, und dort ist das schon von mir thematisiert worden, das mit der Anklage des Vaters gegen die US Behörden

hier ist ja ein anderes Thema eigentlich ;)

Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread (Seite 187) (Beitrag von elfenpfad)


melden

Boston Marathon FBI-Agenten tot, NAVY SEALS TEAM 6 auch tot!

02.06.2013 um 01:40
Dieses Thema schon wieder. Das mit den beiden Agenten und Seal Team 6 wurde doch schon so oft durchgekaut. Aber da hat wohl jemand zu viel allesschall-und-rauch gelesen. Wie man dieser Seite überhaupt vertrauen kann ist mir ein Rätsel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: