Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die SIMS - Sind wir das selber?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Sims
svenny1980
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

21.01.2005 um 00:05
Ich weis nicht, ob es sowas hier schon gegeben hat, aber ich poste einfach mal:

Als das erste SIMS-Spiel herauskam, hab ich mir schon solche Gedanken gemacht!

Was wäre, wenn wir eine einzige "Simulation" wären? So wie in SIMS?

Ich mein, wenn wir in einem Computer so eine Welt produzieren können, und die "Menschen" dort auch, wer weis denn, das nicht irgendeine höhere Macht uns auch in irgendeiner Weise "produziert" und uns einfach dabei zuschaut, was wir machen! So wie wir es auch machen bei den SIMS! Und ab und zu drückt die Macht einen Knopf und uns passiert etwas, das wir Zufall nennen...


melden
Anzeige
toth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

21.01.2005 um 01:32
Halt ich für zu weit hergeholt. Aber in einer Art "Matrix" leben wir schon;)

"Glückliche Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit!"
Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

21.01.2005 um 01:38
das macht mich irgendwie wuschig

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
blackpope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

21.01.2005 um 02:59
siehe Matrix-threads...
Das ist eine offizielle Theorie (nie zu beweisen)
denen einige Mathematiker und Physiker anhängen
(alles renomierte (schreibt man das so?) Leute.. z.B. Nachfolger Newtons
(?Lehrstuhl für Astrophysik in Cambridge?))

Alte Philosophische Frage:
Ist das Leben eine Illusion...

Meine Meinung:
Nein...
Irgend ne Erklärung für die Seele und wat damit zusammenhängt?

Außerdem:
Douglas Adams.. da haben auch schon die Mäuse die Erde simuliert...


melden
blackpope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

21.01.2005 um 02:59
Nachtrag:
Im Spiegel war darüber n Bericht.. ist nicht lange her + lange Diskussion im Forum


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

26.01.2005 um 21:08
ich hasse die matrix theorie...


melden
berengar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

26.01.2005 um 21:49
ach unsere sinne sind leicht auszutricksen ...
Glaubt ihr ihr hört mit den Ohren und seht mit den Augen?
Arme irre.


melden
moblefett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

26.01.2005 um 22:04
Ich möchte es mit den Worten von Rene Descartes ausdrücken:

"Wenn ich aber zweifle oder getäuscht werde, so kann ich nicht daran zweifeln, dass ich zweifle bzw. dass ich es bin, der getäuscht wird, d.h. ich denke, ich bin bewusst. Der erste unbezweifelbare Satz heißt also: „Ich bin, ich existiere""


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

26.01.2005 um 22:20
ich finde, dass wir uns zum teil mit diesem spiel identifizieren. So wie wir unser leben gerne leben würden, gerne leben würden, so tuen wir es in diesem spiel.


Außerdem meine ich, dass wir doch durch eine höere macht geleitet werden, wie ist es denn mit gott???????? Manche menschen werden doch auch von ihm gesteuert.

Live your life!!!


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 13:58
Na hoffentlich identifizieren sich nicht all zu viele an GTA San Andreas.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 14:09
@dolphin
Wir wollen Giott spielen...


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 14:28
@berengar

LOL...

Also wenn ich die Augen zumache seh ich nix mehr.. Wenn ich mir die Ohren zuhalte hör ich nix mehr.. Wie ist das denn bei dir?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 14:33
@Schdaiff:
tun wir das nicht schon jeden tag?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 14:55
@Zoddy
Ich nicht, ich bin GOTT ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 15:05
@Schdaiff:
bin sowieso viel lieber satan, da oben isses mir zu zugig kalt. hier unten isses wenigstens "kuschelig" warm =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 16:11
Klar leben wir in einer Simulation. In der besten die es gibt. Nennt sich Leben.
Kaum zu glauben aber wahr, das einzige was anders ist, ist das es keine
Cheats gibt und der User ist die Natur.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 16:35
@AcidU:
jaja: life is imba, but the graphic is very good ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
penny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 16:38
Also ich sehe etwas und kann es anfassen das ist für mich real und keine ilusion


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 16:43
@penny:
dafür gibt es bei matrix (auch wenn ich kein anhänger der theorie bin) ein gutes beispiel.

das gehirn kann manipuliert werden und es kann sich einbilden, das dort etwas ist, was garnicht ist. nur weil du glaubst, das etwas existiert, muss es nicht zwangsläufig auch wirklich existieren.

das ist ähnlich wie damit, das der mensch immer in der vergangenheit lebt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 17:04
Gesetz dem fall ich wäre ein Sim,... dann hätte aber der Spieler ordentlich Mist gebaut. *g*

Also wäre ich der Spieler von mir sähe meine Wohnung wesentlich besser aus *lach*.... und ich hätte mehr Kohle, bei mir sind alle Sims reich. So wies sich gehört. ^^

Let them come,...


melden
Anzeige
penny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

27.01.2005 um 17:10
MAL NE GEGENFRAGE !

Was würdest du denken hätte es den film matrix und das Spiel The sims nie gegeben


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt