Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die SIMS - Sind wir das selber?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Sims

Die SIMS - Sind wir das selber?

03.02.2013 um 23:51
E


melden
Anzeige

Die SIMS - Sind wir das selber?

03.02.2013 um 23:51
@switchy Es sei denn die Matrix /das programm wurde von Maschinen geschrieben.


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

03.02.2013 um 23:54
@Ubik1181
Darauf müssen die Maschinen aber auch programmiert worden sein :P
Aber ich weiss schon worauf das hinausläuft... Vielleicht wars auch Gott persönlich und der kann schliesslich alles ^^


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

03.02.2013 um 23:55
Und wenn die Maschinen Fehler in ihrem Code finden können und ihren Code manipulieren können?


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

03.02.2013 um 23:58
Ausserdem bleiben Deja Vues die einzigen Fehler in der matrix :P


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

04.02.2013 um 04:36
switchy schrieb:Das ist ein interessanter Punkt. Jeder Softwareentwickler weiss wie unmöglich es ist ein grösseres und komplexeres Programm ohne Fehler fertig zu stellen... Und ich hab beim besten Willen noch kein Bug in diesem Leben erlebt ;)
Ach nein? Noch nie ein Deja-vus gehabt?


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

04.02.2013 um 13:11
@Ubik1181
Denen Robotern müsste man aber zuerst mal beibringen (einprogrammieren) wie sie diese Fehler finden und beheben können. Dh. der Mensch muss erstmal selber Wissen wie man Fehler finden kann. Dass kann er allerdings nur bis zu einem gewissen Grad.

@Galaxys81
Ob das jetzt ein Bug sein könnte oder nicht kann ich schlecht beurteilen.
Aber ich meinte damit eher so "häufigere" Bugs, wie z.b. wenn man durch bestimmte Objekte/Wände durchlaufen kann, dass Objekte einfach so im Nichts verschwinden oder man von der einen Seite einer Mauer mit ner Waffe durchschiessen kann aber von der anderen her nicht ;) Auch wäre es wohl der einen oder anderen Person mal passiert, dass sie sich nicht nach vorne, hinten, links oder rechts mehr bewegen konnte, obwohl nirgendwo ein Hindernis liegt.


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

05.02.2013 um 11:40
@svenny1980

Selbst wenn das so wäre wie du schilderst wäre es für uns immer noch realität und wir wären auch immer noch real , denn alles ist relativ was für den einen eine simulation ist , ist für den anderen real ;)

Und wenn wir eine simulation sind hoffe ich das die macht den knopf drückt und ich samstag im lotto gewinne


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

08.02.2013 um 14:20
Das wir in einer Simulation leben ist gar nicht so eine falsche Annahme.
Die Technik entwickelt sich immer weiter irgendwann sind auch wir in der Lage eine eine gute menschenähnliche KI zu erschaffen und sie in eine Virtuelle Welt zu packen. Was spricht dann dagegen, dass so was nicht schon gemacht worden ist und zwar mit uns?

Aber wie locutus schon sagte, es wäre egal ob wir eine Simulation sind für uns ist es dennoch real.


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

08.02.2013 um 17:42
Natürlich sind wir nur Sims und uns steuert jemand.

Jeder kennt doch die Situation, wo man was will, dann dorthin geht und angekommen nicht mehr weiss, was man wollte.
Das ist der Moment, wo der Spieler das kleine Kästchen mit der Aufgabe weggeklickt hat :D

(Nur Spaß ^^)


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

09.02.2013 um 02:10
nun ja, es ist nicht unbedingt abwegig...und nur weil wir etwas anfassen koennen, heisst nicht dass es keine illusion ist, denn unser gehirn ist dafuer aufgebaut/geschaffen, zu erLEBEN was darin geschieht. wir befinden uns im theater der weltenbuehne. warum sonst begreifen wir sehr wenig von der unendlichkeit, oder von dem was/wer wir sind. wir menschen brauchen nur das hirn und das hirn denkt wir haben arme zum greifen...ohren zum hoeren und beine zum laufen usw. wer nicht denkt, dem wirds geschenkt. die matrix, die illusion ist realer als man mit worten zerschmettern koennte. wir nutzen ganz wenig % von unserem gehirn wer nutzt den rest?! ich koennte noch so vieles schreiben, aber das ist erstmal und hier nicht relevant. mfg caesarem nostradamus


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

09.02.2013 um 06:43
@caesarem
Sagen wir mal wir leben in der Matrix.

Dass wir den Unterschied zwischen Matrix und Realität nicht bemerken, finde ich nicht relevant. Denn unser Handeln scheint in dieser Welt, ob nun Simuliert oder nicht, Einfluss zu haben. Wir müssen z.B. essen um nicht zu verhungern. Falls wir das nicht tun, hat das Konsequenzen auf das was wir Leben nennen.
Die Frage wäre meiner Meinung nach, was es für Hinweise gibt das wir in einer Simulation leben?
caesarem schrieb:wir nutzen ganz wenig % von unserem gehirn wer nutzt den rest?!
Das stimmt leider nicht. Wir benutzen durchaus unser Ganzes Hirn. Nur nicht das ganze Gleichzeitig.
Die Energieeffizienz ist aber nicht gerade die Beste die es gibt.


melden

Die SIMS - Sind wir das selber?

09.02.2013 um 11:02
@Snowman_one

Konkrete Beweise wird dir keiner liefern können ^^
Der einzige Hinweis wäre vielleicht, dass wir eines Tages selber so fortgeschrittene Technik haben, mit der wir auch so eine Simulation erschaffen können. Das wäre aber auch kein 100%tiger Beweis das wir auch in so einer Welt leben.


melden
Conqueror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die SIMS - Sind wir das selber?

09.02.2013 um 12:00
Diese Welt ist nur eine Illusion mit ihren eigenen Gestzmässigkeiten.

Als wir diese Erde mit unserer Geburt betraten haben wir uns in diese Illusion hineinbegeben. Wir können tun und lassen was wir wollen, müssen aber mit den Konsequenzen rechnen und klarkommen.
Wenn Du kriminell bist und erwischt wirst, landest Du im Knast. Da hört das Erleben aber nicht auf. Du wusstest um die Konsequenzen und hast gewählt.

NUR: Dieses Leben ist kein herkömmliches Spiel. Du bist mit Leib und Leben, mit Geist und Seele da hineingeworfen.

Was machst Du aus Deinem Leben ? Erkenne das Du dafür ganz alleine, ganz Selbst Verantwortlich bist.

Du kannst die Schuld auf andere schieben, doch das wird dich nicht erlösen. Stelle Dich Deinem Leben !


melden
Anzeige

Die SIMS - Sind wir das selber?

09.02.2013 um 19:59
Was passiert bei einem Absturz des Systems? Würden sich so Deja Vus erklären lassen, weil derjenige der die Menschen steuert, einfach Aktionen, die vor dem Absturz geschahen und dadurch verloren gingen, noch einmal wiederholt?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anschlag im Irak13 Beiträge