Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deo=Suchtfördernd !?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, DEO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deo=Suchtfördernd !?

31.01.2005 um 17:12
Benzol is aber net suchtfördernd..es riecht geil is aber giftig.. glaub net das es süchtig macht....so genug geschrieben, muss wieder ins bad, glaub mein deo lässt nach...

falls es fragen gibt, ich bin in 2-3 stunden wieder ansprechbar.. ^^

/|_________
|_|---------|
Das is ja der Hammer ^^


Anzeige
melden

Deo=Suchtfördernd !?

31.01.2005 um 17:34
lol klar benzol..
wenn das im Deo wäre bräuchtest du bald keins mehr zu nehmen
weil sich unter deinen Achseln dicke fette schwarze Krebsgeschwüre bilden werden

Et In Arcadia Ego


melden

Deo=Suchtfördernd !?

31.01.2005 um 19:18
Benzol ist nicht verzweigt



"Spam am laufenden Band"




melden

Deo=Suchtfördernd !?

31.01.2005 um 19:19
...und nicht amphiphil



"Spam am laufenden Band"




melden

Deo=Suchtfördernd !?

31.01.2005 um 19:48
War es vielleicht Benzoesäure ?
Die ist in vielen Kosmetiksachen drin. Übrigens auch in Budweiser.
Ich kenne jemanden der allergisch darauf ist.


melden

Deo=Suchtfördernd !?

31.01.2005 um 22:38
Könnte sein. Ich werde demnächst mal einen Selbstversuch durchführen und testen, ob man vom Budweiser schneller abhängig wird *g*



"Spam am laufenden Band"




melden

Deo=Suchtfördernd !?

31.01.2005 um 22:40
*Hicks* ich war schneller....ja wird man *hicks* *umkipp*...

/|_________
|_|---------|
Das is ja der Hammer ^^



melden
knarf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deo=Suchtfördernd !?

01.02.2005 um 18:02
Eigentlich komisch.....
Ich hatte mit mehr brauchbaren Posts gerechnet.
Irgendein Forumuser wird ja wohl auf Entzug sein und mir Klarheit verschaffen können, oder?
Humbuck oder Wahrheit?


melden
knarf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deo=Suchtfördernd !?

01.02.2005 um 18:05
@ nofear:
Les den text mal laut vor.
Solang ist der Text jawohl net....
Er hat noch viel mehr gesagt aber grade chemisches uns biologisches
kann ich mir net so recht merken,
weswegen der thread auch net so arg aussagekräftig geworden ist.


melden

Deo=Suchtfördernd !?

04.02.2005 um 19:47
ich glaub das problem is, dass es schon genug themen gab, bei dem es um die unterwerfung der menschheit durch finstere machenschaften einzelner wirtschaftsriesen, etwa, wie in diesem fall, der deodorantfirma "axe" und dass dies auf dauer langweilt...

is nich böse gemeint


melden
nogi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deo=Suchtfördernd !?

04.02.2005 um 20:41
Und wieso sollte die Firma Axe bitte die Menscheit unterwerfen. Und wieso nur die Alkoholiker. Ich verstehe deinen Post nicht quarktasche.

Heilbronner Falken
Die Macht am Neckar



melden

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 12:14
Liebe Leute,

die Geschichte ist gut geschrieben, mehr auch nicht. Ich denke, dass die meisten Alkoholiker generell die Tendenz haben alles Mögliche verantwortlich zu machen, nur nicht sich selbst.

Alleine der Gedankengang "Er wusch sich nimmer und hatte dadurch keine Rückfälle mehr", strotzt vor Skurrilität. Dann wäscht er sich und hat wieder einen Rückfall. Das ist kein Alkoholiker sondern ein Aquatiker.

Dieses ominöse Molekül, das Alkoholsucht fördern soll, muss wirklich faszinierend sein. Auf einer Seite wird darauf verwiesen, dass die meisten Deos im Ausland auf Alkoholbasis sind, auf der anderen Seite ist der Alkohol aber dabei doch nicht so von Relevanz, sondern dieses ominöse Molekül, das den Geruch von Alkohol in sich trägt, von einer Briefkastenfirma, die sogar Deofirmen bezahlt, damit die es verwenden. Was für ein vertrotteltes Geschäft für die Briefkastefirma, die ihr patentiertes Molekül nicht offiziell verkauft. Uff ! Das wird ja nur in amerikanischen bzw. brasilianischen Produkten nachgewiesen und vermutlich auch nur dort verwendet... nun restlos verwirrt sei: wozu hauen die das dort hinein, wenn ja eh schon der Alkohol mit seinem suchterzeugendem Aroma drin ist (in europäischen - speziell deutschen - Deos wurde es ja nicht nachgewiesen und somit auch offensichtlich nicht verwendet, obwohl da kein Alkohol drin ist)?

Resumee: Der gute Ire ist ein Alkoholiker und hat einfach die Erfahrung gemacht, was Sucht bedeutet. Die ausgesprochen schwachen Argumente, wie bezüglich des Weines im Essen usw., zeigen, dass der gute Mann kein Chemiker sein kann. Nicht die Aromen von Weisswein in einer Sauce verursachen die Sucht oder lösen einen Rückfall aus, sondern ausnahmslos der Alkohol selbst, der jedoch beim Kochen restlos verdampft. Wenn das Aroma süchtig machen sollte, dann würde es um jede Salatbar wegen des verwendeten Weinessigs nur so von Alkoholikern wimmeln. Das Molekül braucht aber nicht in amerikanischen und brasilianischen Deos verwendet werden, weil da ja eh der Alkohol drin ist. Also was soll der ganze Mist?

Die Rückfälle, die der gute Mann erlebt hat, sind nicht aufgrund eines ominösen Moleküls entstanden, sondern ganz simpel weil er Alkoholiker ist. Und er kann sich seine eigene Schwäche nicht erklären und vor allem nicht akzeptieren. Da muss eine völlig bescheuerte Verschwörungsgeschichte um dubiose Moleküle herhalten, die die eigene Schwäche und das Versagen bei der Entziehungskur für das angeschlagene Ego rechtfertigen soll.

Jeder Alkoholiker, der eine Therapie durchmacht oder durchgemacht hat, weiss, dass er bis an das Ende seiner Tage Alkoholiker bleiben wird (auch wenn er keinen mehr trinkt), so habe ich das zumindest von mehreren ehrlichen Alkoholikern bestätigt bekommen. Die Momente des Verlangens wird es immer geben, ihnen nachzugehen ist aber ein anderer Kaffee. Und dies kann nicht durch ein patentiertes Molekül einer Briefkastenfirma beeinflusst werden, sondern ausnahmslos nur durch den gierigen "Affen" in sich.


Lg


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 14:12
Darf ich arme kleine Unwissende fragen, was eine Briefkastenfirma ist?

Zu blöd für alles, aber das gscheit!


melden
pop31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 14:30
Deo ist suchtfördent auch da dieses Molekül das genannt wird wirklich süchtig macht es, ist ein dem alkohl sehr änlicher stoff, namen habe ich vergessen aber man kann sich mit deo tatsächlich seinen Tagesbedarf an Alkohol geben nur man müsste sich knapp 3 Dosen aufsprühen. Und das ist teurer als ein Bier.
>Zisch> Prost

wer alles wissen will muss nur das auge öffnen


melden

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 14:49
denoch ist es so das ich meine es sollte schon so sein.
in der tat ist es erschreckend, doch denke ich ist es eine neue hoffnung für uns alle.

gerade in dieser zeit muß man eins werden mit sich und dem umgegebenen.
wenn wir nun alles uns daran halten geht es wieder aufwärts.


melden

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 14:54
Hi hiddenangel,

Briefkastenfirmen sind zumeist Scheinfirmen. Sie besitzen nur ein Postfach oder haben sich nur ein leeres Büro gemietet. Es gibt da als sehr gutes Beispiel diesen Betrüger, der seit Jahren die Haushalte im deutschen Sprachraum mit Gewinnankündigungen bombardiert. FRIEDRICH MUELLER VERSAND ist so eine betrügerische Firma.

Gib mal Briefkastenfirma im Google ein. Da bekommst du jede Menge Information.



hi pop31

Na, net schlecht! Drei Dosen Deo aufsprühen um den Tagesbedarf an Alkohol abzudecken ist echt nicht ohne. Wahrscheinlich würde ich an dem Geruchskoller davor sterben, bevor sich irgendso etwas wie ein Rausch einstellt.

:o))

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 15:36
Vagabundus, Danke!!!!

Zu blöd für alles, aber das gscheit!


melden

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 16:03
@knarf

Ich kenn zufällig einen Stoff der ziemlich genau deiner beschreibung entspricht und dazu noch mit dem alkohol verwand ist er heisst dimetylsulfoxid oder DMSO ich halte die Geschichte durchaus für glaubwürdig auch wenn sie auf Anhieb recht unglaubwürdig klingt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 16:19
Aber wußtet ihr, das in Deos tatsächlich eingiftiger Stoff drin ist? Ich mein jetzt nicht den Alk.
In England hat sich mal ein Jugendlicher Tag für Tag mit 3-4 Deoflaschen eingesprüht. Der arme Kerl ist an einer Vergiftung später gestorben, die durch die vielen Deos ausgelöst wurde.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Creating my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 16:25
wen der so viel deo benutzt ist der selber schuld das ist ja nicht normal das man so viel benutzt

er sollte lieber duschen


Anzeige

melden