Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deo=Suchtfördernd !?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, DEO, Molekül, Suchtförderung
vagabundus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 16:42
Hi Interpreter,

Dimethylsulfoxid (DMSO = C2H6SO; die Strukturformel des Äthylalkohols lautet: CH3-CH2-OH ) ist aber kein patentiertes Molekül einer Briefkastenfirma in Texas und hat strukturmässig betrachtet nicht einmal entfernt Ähnlichkeit mit dem suchterzeugenden Äthylalkohol. Es wird schon seit sehr langer Zeit in der Industrie bei der Herstellung von Kunstfasern verwendet (ich weiss aber jetzt nicht welche). Es fällt auch bei der Herstellung von Zellstoff an.

Hauptsächlich aber wird es in der Medizin als sogenannter Schlepper-Bestandteil für diverse Salben eingesetzt. Es dringt leicht in die Haut ein und wird vom Organismus leicht aufgenommen. Es kann unter bestimmten Voraussetzungen zellzerstörend (zytotoxisch) wirken. Dass es auch in Deos verwendet wird, ist mir völlig neu (will ich aber auch nicht bestreiten).

Aber dass man dadurch zum Alkoholiker werden kann oder gar eine Sucht danach entwickelt ist schon sehr, sehr, sehr weit her geholt.

Lg


Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Deo=Suchtfördernd !?

25.02.2005 um 16:47
Teilfehler sry

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wenn das echt ist...13 Beiträge
Anzeigen ausblenden