Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

30.03.2016 um 17:08
@Photographer73
Die einfachste Erklärung ist, dass der Autor die Videos von NK zu sehen bekam, aber keine Freigabe bekam, sie öffentlich zu beschreiben: "Das zeige ich aber nur Ihnen..."

Aus den im Buch beschriebenen Bändern ist gar nichts ersichtlich. Ein Video, das drei Minuten lang zeigt, wie eine Frau beim Semmelschneiden gedemütigt wird, sagt nichts über die grundlegende Situation aus. Es ist ein "Infocebo" - (das Placebo wird helfen, das Nocebo wird schaden und das Infocebo ist ein Informationssurrogat - es lässt einen glauben, dass man informiert wird, aber man bleibt in der Ahnunglosigkeit).

Wenn man jemandem die Arbeit schwer machen will, dann tut man dies in allen Bereichen und nicht nur dort, wo es etwas zu verbergen gibt. Das zwingt den Gemobbten dazu, seine Kräfte zu streuen und dadurch weniger wirksam zu sein.

Die (kommende) Häufung an Büchern ist einfach mit dem Jahrestag der "Selbstbefreiung" erklärt. Da kommt wahrscheinlich noch mehr.

Anzeige
melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

01.04.2016 um 22:45
schließe mich grundsätzlich den Ausführungen von "der leise" an.

Ich habe es schon geschrieben: Die Videos von irgendwelchen Oster- etc. feiern wurden doch schon nach der "Flucht" der Frau K. gesichtet und benannt und stellen überhaupt nichts Neues dar, sind für jeden, der die Angelegenheit aufmerksam verfolgt hat, überhaupt nichts Neues und schon gar nichts Spektakuläres, Erhellendes, Beweisendes. Das sind m.E. eben nicht die unter Verschluß gehaltenen ,im Haus von P. gefundenen Videos, die im Verlauf der Berichte seinerzeit erwähnt wurden und definitiv nach wie vor bestgehütet sind und das , da bin ich sicher, auch für immer bleiben werden.

Also - viel Lärm um Nichts (d.i. nichts Neues).

Einerseits kann ich mir gut vorstellen, daß die finanziellen Möglichkeiten wieder ausgelotet werden sollten, indem zum Zehn-Jahres-Tag ein medial aufsehenerregender Disput um neu aufgelegte Bücher inszeniert wird, anderseits scheint mir abe doch, daß wegen des gut recherchierten Reszut-Buches und der neuen Anzeige bei der StA wegen Mordes nun in weiser Voraussicht schon einmal gekonnt die mediale Trommel zwecks Mitleiderregung gerührt wird.

Aber - man wird ja sehen. Demnächst, denke ich.


2x zitiertmelden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.04.2016 um 00:34
Tatsächlich, wie der leise oben schreibt, kommt noch mehr: Frau Kampusch bringt im Juni ihr neues Buch heraus "Zehn Jahre Freiheit".


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

07.04.2016 um 06:52
Zitat von jellyjelly schrieb:Tatsächlich, wie der leise oben schreibt, kommt noch mehr: Frau Kampusch bringt im Juni ihr neues Buch heraus "Zehn Jahre Freiheit".
Bilde ich mir das nur ein oder ist es tatsächlich so, dass der Fall Kampusch mehr vermarktet wird als jeder andere Entführungsfall. Die meisten Opfer wollen danach ihre Ruhe, wollen abschließen. Aber bei Fr. Kampusch sieht das ganz anders aus. Was sie wohl für Berater hat? Profitieren diese auch davon? Wohl keine Frage.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.05.2016 um 09:16
http://orf.at/m/stories/2338678/ (Archiv-Version vom 18.05.2016)
Wie ich bereits geschrieben habe: der Anhang ist nicht freigegeben worden.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.05.2016 um 17:25
Die Klage gegen "Die ganze beschämende Wahrheit" ist nicht durchgekommen.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/kampusch-blitzte-vor-gericht-ab/198.146.294

Es bleibt für mich ein ziemlich hässlicher Beigeschmack über:
Der "Epilog" ist weder notwendig, noch dienlich, sondern sehr nahe an der Reviktimisierung.
Es ist jemandem gelungen, in die Nähe von NK zu gelangen, der schmierige (und unlautere) Interessen verfolgte. Da hat "etwas" oder "jemand" im Betreuerumfeld versagt. Offensichtlich tagelange Gespräche ohne vorherige(!) schriftliche Vereinbarung über die Autorisierung sehe ich als fahrlässig.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.05.2016 um 07:31
@jelly
Zitat von jellyjelly schrieb am 01.04.2016:daß wegen des gut recherchierten Reszut-Buches und der neuen Anzeige bei der StA wegen Mordes nun in weiser Voraussicht schon einmal gekonnt die mediale Trommel zwecks Mitleiderregung gerührt wird.
Da kann ich Dir nur recht geben. Abgesehen davon bewundere ich Herrn Reszut in jeder Weise.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.05.2016 um 23:13
@ der leise

Finde es seltsam, daß weder vom Dr.Rzeszut-Buch noch von der K.Kröll-Anzeige auch nur irgendetwas zu lesen ist.
Wissen Sie, was da passiert ist?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.06.2016 um 11:42
Es gibt Neuigkeiten!

Das Rzeszut-Buch ist bestellbar.

https://www.amazon.de/Tod-Kampusch-Kidnappers-Wahrheitsfindung-W%C3%BCrgegriff/dp/1534668861


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.06.2016 um 13:49
Focus hat das Buch aufgegriffen.
http://www.focus.de/panorama/welt/er-meldete-schon-vor-jahren-zweifel-an-hochrangiger-jurist-das-obduktionsgutachten-bei-priklopil-ist-voellig-unhaltbar_id_5317272.html


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.06.2016 um 15:42
Buch ist bestellt, ich bin sehr froh, daß es wirklich erschienen ist und hoffe, daß es zumindest zu weiteren Diskussionen führt und den einen oder anderen zum nachdenken anregt. Grundlegend ändern wird auch das Buch wohl nichts.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

17.07.2016 um 13:45
Ihr habt es doch alle schon gelesen.
Warum diskutiert hier keiner darüber?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

17.07.2016 um 13:54
Bis auf das aktuelle Priklopil Gutachten und die neue Interpretation des Todes von Oberst Kröll ist es nichts Neues.
Das schockierende daran ist, dass so wie es von Dr. Rzeszut aufbereitet wurde, die Chronologie und die schonungslose Darstellung der politischen Verstrickung und Mauschelei von Ministerien und Staatsanwaltschaft, jedem mündigen Österreicher klar sein muss, dass hier von oberster Ebene her vertuscht wurde.
Die beiden neuen Gutachten sind derart stringent dargelegt, dass der Mord an Priklopil zweifelsfrei bewiesen ist. Auch der Tod von Oberst Kröll ist aus der von Dr. Rzeszut geschilderten Sicht sehr wahrscheinlich Mord.

Wo sind die Journalisten die das aufgreifen?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

17.07.2016 um 14:04
@DieLilly
Es ist lange her ich beschäftigte mich mit diesem Fall.
Aber Du scheinst ja echt auf dem Laufenden zu sein.
Kennst Du die4ses Forum hier auch?:
http://forum.detektiv-poechhacker.at/
Leider ist hier auch alles am schlafen?

Ich finde das auch nicht gut, es ist keine Bewegung.
Ende august kommt ja das neue Buch von Natascha.Es sollte ja schon Ende Mai kommen aber..

Vielleicht schreibt sie etwas dazu?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

18.07.2016 um 08:10
@DieLilly
ich vermute trotzdem, dass der Fall nie aufgeklärt wird. Wenn wirklich Mauschelei von Ministerien und Staatanwaltschaft vorliegt, dann wird man wenig Chance haben, einen eventuelle Mord an Kröll und Prikopil aufzudecken. Das größte Problem war bei diesem Entführungsfall, dass schon von Anfang an die Zeugin nicht ernst genommen wurde, die bei der Entführung von Natascha K. zwei Personen gesehen haben will.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

18.07.2016 um 13:50
Wir haben einen neuen Bundeskanzler und bald hoffentlich auch einen neuen Präsidenten. Pleischl geht mit Jahresende in Pension. Der Justitzminister müsste noch ausgetauscht werden, dann sind die Voraussetzungen andere als bisher.
Hoffentlich.

Ich bin gespannt auf die internationale Reaktion.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

18.07.2016 um 16:20
@DieLilly
Das Einzige was auch ohne Austausch von Politikern zur Wahrheit führen würde, wäre wenn Natascha Kampusch reden würde. Reden über die Personen, mit denen sie in den Jahren ihrer Gefangenschaft in Kontakt gekommen war. Dass sie nachweislich nicht nur Kontakt zu Priklopil hatte, ist erwiesen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

18.07.2016 um 16:47
@Robin76
NK wird nicht reden. Diese (potentielle) Lücke ist sicherlich gut abgedichtet. Es wäre auch nicht notwendig, dass sie redet. Es würde völlig ausreichen, wenn die Exekutive ihre ganz gewöhnliche Arbeit macht - ohne ständig von ein paar Staatsanwälten zurückgehalten zu werden.

Im übrigen sind die Methoden und Abläufe, die ein (lebendes) Opfer (langfristig) zum Schweigen bringen, nicht dafür geeignet, um in einem öffentlichen Forum diskutiert zu werden.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

18.07.2016 um 17:23
@Derleise
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Im übrigen sind die Methoden und Abläufe, die ein (lebendes) Opfer (langfristig) zum Schweigen bringen, nicht dafür geeignet, um in einem öffentlichen Forum diskutiert zu werden.
Dann wäre es aber trotzdem besser gewesen, mann hätte sie nicht erst an die Öffentlichkeit gezerrt.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

19.07.2016 um 11:58
Wer ist "sie" - die an die Öffentlichkeit gezerrt wurde?


Anzeige

melden