Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden, alles nur Taktik?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Manipulation, Edward Snowden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowden, alles nur Taktik?

16.10.2013 um 13:12
Aber sowas auch,wieder die letzte Quellenangabe vergessen:
https://netzpolitik.org/2013/untersuchungsausschuss-im-europaparlament-findet-heraus-totalueberwachung-nicht-so-richtig-legal/

Anzeige
melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

04.11.2013 um 11:24
Da habe ich mich auch einmal mehr eingefunden. In diesem Sinne; Hallo zusammen. =)

Gut das Edwaerd Snowden nun keine fiktive Figur ist steht nun fest, die Frage ob das ganze dennoch nur Taktik ist bleibt jedoch bestehen.
Ich habe heute morgen die Bild.de "aufgeschlagen" (ja Asche über mein Haupt).

Und durft erstaunliches Lesen:
http://www.bild.de/politik/ausland/abhoer-skandal/7-thesen-zum-nsa-skandal-33244754.bild.html

Zu meiner Verteidigung, ich hasse es die Bild als Quelle zu nutzen, jedoch geht es nicht darum. Mit diesem Artikel stellen sie ebenfalls nur Thesen auf. Diese Thesen sind wie immer überspitzt.
Viel erschreckender fand ich jedoch die Kommentare zu diesem Artikel, was mir damals schon sorgen gemacht hatte, viele Leute finden das was die NSA tat/tut gut. Ihnen ist es egal, das spioniert wird, sie haben Angst vor dem "Terror".
Die Bild (auch wenn nicht sehr zuverlässig) ist nun mal eine der meist gelesensten Zeitungen Deutschlands, und damit ein wunderbares Instrument Leute zu manipulieren in dem man Dinge schlicht weg verherrlicht, viele der Kommentare sprechen für sich, wie schnell Medien etwas erreichen.

Die Sache wird wohl bald wie zu vermuten war in Grund und Boden geredet, verschönigt usw. und alle schreien "gut gegen den Terror" und übersehen das damit Demokratie nicht einmal mehr als Trugbild vorhanden sein wird...

Ich brauch nen Cafe.


3x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

04.11.2013 um 12:23
Zitat von ManijanaManijana schrieb:Viel erschreckender fand ich jedoch die Kommentare zu diesem Artikel,
Ich bin ja inzwischen davon überzeugt, dass die Kommentarspalten von großen Zeitungen von diversen Web-Brigaden belagert werden um Propaganda zu machen. Wikipedia: Web brigades

Das oder Leute die einfach zuviel Zeit haben und sich ihre Meinung nur aus Internetpropaganda zusammensetzen. (Man sollte nicht vergessen: Bild-Leser sind auch ne spezielle Klientel, welche nicht dem Durchschnittsdeutschen entsprechen)

Jedenfalls haben die Leute mit denen ich in der "Realität" zu tun habe meist deutlich vernünftigere Standpunkte (gut vielleicht bin ich auch Opfer meiner eigenen Realitätstunnels).
Zitat von ManijanaManijana schrieb:Die Sache wird wohl bald wie zu vermuten war in Grund und Boden geredet, verschönigt usw. und alle schreien "gut gegen den Terror" und übersehen das damit Demokratie nicht einmal mehr als Trugbild vorhanden sein wird...
Ich befürchte eher das das ganze sich einfach im nichts verläuft und durch andere Themen in den Hintergrund gerät. Die ganze Echelon-Geschichte war ja schon mal ne große Medien-Sache und trotzdem hat sich nichts getan.


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

04.11.2013 um 12:45
Zitat von ManijanaManijana schrieb:Die Sache wird wohl bald wie zu vermuten war in Grund und Boden geredet, verschönigt usw. und alle schreien "gut gegen den Terror" und übersehen das damit Demokratie nicht einmal mehr als Trugbild vorhanden sein wird...
Die Regierung ist deshalb daran interessiert, daß das Thema nicht hochkocht, um vom eigenen und vom Versagen der deutschen Geheimdienste abzulenken.

Lt. den aktuellen Berichten hat der BND im fragwürdigen Bereich sehr wohl mit NSA, GCHQ und anderen Geheimdiensten zusammengearbeitet. Allein aus diesem Grund muß Kanzleramtsminister Pofalla zurücktreten. Die Aufregung von Merkel ist auch nicht glaubwürdig, als im Sommer die Dokumente von Snowden nach und nach veröffentlicht wurden und sich rasch herausgestellt hat, daß die Dokumente glaubwürdig und echt sind, hat die Regierung nichts, naja fast nichts gemacht. Der millionenfache Grundrechtsbruch von einem "Freund" wurde von Merkels schwarz-gelber Regierung negiert und als nicht so wichtig deklariert.
Jetzt ist auf aufeinmal das Geschrei seitens der deutschen Politik groß.

Meiner Meinung nach hätte die Regierung wesentlich früher davon wissen können, nein müssen.
Aber die Wahl stand direkt vor der Tür und warum so ein heikles Thema anfassen?
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Ich befürchte eher das das ganze sich einfach im nichts verläuft und durch andere Themen in den Hintergrund gerät. Die ganze Echelon-Geschichte war ja schon mal ne große Medien-Sache und trotzdem hat sich nichts getan.
Die Befürchtung habe ich leider auch.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

07.11.2013 um 13:32
@neurotikus
@bo
es ist mit ziemlicher sicherheit davon auszugehen, dass die ganze aufregung demnächst vergessen sein wird, das ganze thema in der versenkung verschwinden wird.
was bleibt denn auch anderes übrig?! wie sollte sich denn deutschland gegen den "großen bruder" wehren? es sind ja nicht allein die usa, die hier kräftig im eigenen interesse ihre nase ins privatleben von millionen von bürgern und die geschäftsaktivität mit ihnen konkurrierender firmen stecken, es sind eben auch unsere direkten europäischen nachbarn, großbritannien und frankreich vorneweg, die hierzulande informationen zum eigenen vorteil sammeln. doch was kann deutschland überhaupt dagegen unternehmen?! wo kein kläger, da kein richter. und wo sollte deutschland denn klagen? in einem von frankreich und britischen ausnahmezugeständnissen beherrschten europa? keine chance! vor einer un, die von den usa in ihren entscheidungen überhaupt nicht ernst genommen wird, da man ja selbst der inbegriff von demokratie, freiheit und weltpolizei ist? wohl kaum!
da sind dann rechte wie im ippcr oder einer immer noch in der entstehung begriffenen europäischen verfassung, ja selbst im grundgesetz verbrieft nicht einmal mehr das papier wert, auf dem sie stehen. was nutzt ein recht, wenn es nicht eingefordert werden kann?!

wovor haben wir denn eigentlich angst bei der spitzelei?
ich kann hier nur für mich persönlich sprechen: es ist mir zuerst mal ziemlich egal, wer meine kommunikation mitliest und verfolgt. kritisch wird es dann, wenn diese irgendwann mal gegen mich verwendet wird, weil ein staat oder eine organisation darin einen konformitätsbruch mit regeln, gesetzen oder auch nur wertvorstellungen findet. wenn man irgendwann wieder der meinung ist, homosexualität sei zu bekämpfen und aus den daten wieder "rosa listen" werden, wenn mir ein job aufgrund kontakts zu einer gewerkschaft ausgeschlagen wird, die einreise in ein land aufgrund einer chatdiskussion mit einem "subversiven element" verweigert wird, genau dann hört für mich die legitimität solcher überwachung auf, eben wenn meine grundsätzlichen bürgerrechte nicht mehr gewahrt werden.
doch seit jenem tragischen septembertag anno 2001 haben es staaten weltweit geschafft, eben jene bürgerrechte mehr und mehr zu beschneiden, eine angst vor dem allgegenwärtigen terror zu schaffen und alle einschnitte als schutz der bürger zu begründen, die man eben doch, so hat es den anschein, am meisten vor sich selbst schützen muss. und der deutsche michel hat dies stets gefressen und wirds auch weiter tun. und wenn's mit angst nicht mehr klappt, wird wieder die moralkeule der historischen verantwortung hervorgeholt. irgendwie schafft man es schon, das freie volk zu brechen...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Edward Snowden, alles nur Taktik?

07.11.2013 um 14:40
Zitat von ManijanaManijana schrieb am 04.11.2013:Mit diesem Artikel stellen sie ebenfalls nur Thesen auf. Diese Thesen sind wie immer überspitzt.
Die sind nicht nur überspitzt, sondern eindeutig meinungsbeeinflussend. Was willste auch von Springer-Blatt BILDung erwarten...
Zitat von ManijanaManijana schrieb am 04.11.2013:Viel erschreckender fand ich jedoch die Kommentare zu diesem Artikel, was mir damals schon sorgen gemacht hatte, viele Leute finden das was die NSA tat/tut gut. Ihnen ist es egal, das spioniert wird, sie haben Angst vor dem "Terror".
Verdeutlicht sehr schön, was ich auch immer wieder sage: Das Volk ist blöd. Niemanden interessiert es, dass sämtliche Grundrechte beschnitten werden, solange es mit dem Schutz vor Terror gerechtfertigt wird.
Zitat von ManijanaManijana schrieb am 04.11.2013:Die Bild (auch wenn nicht sehr zuverlässig) ist nun mal eine der meist gelesensten Zeitungen Deutschlands, und damit ein wunderbares Instrument Leute zu manipulieren in dem man Dinge schlicht weg verherrlicht, viele der Kommentare sprechen für sich, wie schnell Medien etwas erreichen.
Ich geh vollkommen d'accord mit dir. Anknüpfend könnte man allerdings noch sagen, dass die Kommentare ebenfalls aufzeigen, wie kurzsichtig die Bevölkerung denkt.
Zitat von ManijanaManijana schrieb am 04.11.2013:Die Sache wird wohl bald wie zu vermuten war in Grund und Boden geredet, verschönigt usw. und alle schreien "gut gegen den Terror" und übersehen das damit Demokratie nicht einmal mehr als Trugbild vorhanden sein wird...
Yep. Sie wird solange gehypet, bis es keiner mehr hören kann/will und mit einem anschließenden wesentlich harmloseren Thema, welches wieder so gehypet wird, damit die Ernsthaftigkeit der ersten Sache ad absurdum geführt. Das funktioniert auch, denn News-Flooding ist eine gute Manipulierungsmasche. Und deshalb stimmt es leider auch, dass danach bald kein Hahn mehr krähen wird.
Zitat von fravdfravd schrieb:doch seit jenem tragischen septembertag anno 2001 haben es staaten weltweit geschafft, eben jene bürgerrechte mehr und mehr zu beschneiden, eine angst vor dem allgegenwärtigen terror zu schaffen und alle einschnitte als schutz der bürger zu begründen, die man eben doch, so hat es den anschein, am meisten vor sich selbst schützen muss.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

10.11.2013 um 19:06
Das is doch alles nur bullshit mit snowden. Warum wird er nicht gefangen genommen von den amerikanern?! Die russen gehören doch auch zur bilderberg konferenz also haben doch alle teilnehmer die selben absichten. Also weis jeder bescheid. Also kooperiert jeder.


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

10.11.2013 um 20:48
Zitat von thijothijo schrieb: Warum wird er nicht gefangen genommen von den amerikanern?!
Weil man dann nicht mehr glaubwürdig vor der Öffentlichkeit verfeindet sein kann.
Zitat von thijothijo schrieb: Die russen gehören doch auch zur bilderberg konferenz also haben doch alle teilnehmer die selben absichten.
Warum sollte es da keine internen Machtkämpfe geben, wie in jeder anderen Organisation auch.

Mal davon abgesehen, dass die Russen bei den Bilderbergern doch eher eine Seltenheit sind.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

11.11.2013 um 01:21
Ja hast schon recht. Man weiß doch eh nicht was da wirklich abläuft.. Vielleicht ist selbst dieses Forum von Irgendwelchen Agenten eröffnet worden. Schon was von INDECT gebört? Die deutschen rasten jetzt auch aus..


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

11.11.2013 um 01:37
Zitat von thijothijo schrieb: Vielleicht ist selbst dieses Forum von Irgendwelchen Agenten eröffnet worden
Das müsste dann schon vor langer Zeit passiert sein. Und INDECT ist erst 2009 gestartet
Wikipedia: Allmystery

Und warum sollte es von Agenten eröffnet werden?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

11.11.2013 um 01:40
Warum denn nicht?! ^^ wer weiß ob du nicht vielleicht ein verdeckter ermittler bist und in echt hier im forum ausspionieren willst, wr hier eine revolution plant. Haha beweis doch mal das gegenteil ^^


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

11.11.2013 um 01:43
Zitat von thijothijo schrieb:wer weiß ob du nicht vielleicht ein verdeckter ermittler bist
Klar, ich hab auch sonst nix besseres zutun.
Zitat von thijothijo schrieb:Haha beweis doch mal das gegenteil
Klar, man stellt eine Behauptung auf und solange das Gegenteil nicht bewiesen wird, ist die Behauptung richtig :D
Witzbold


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

11.11.2013 um 01:54
Ja so läuft das genau ab auch in der Justiz! Haha erst wenn der angebliche Mörder beweisen kann, dass er nicht gemordet hat wird er freigesprochen. ^^


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

11.11.2013 um 01:55
@leader
Nix besseres zu tun?! Wär ich verdeckter ermittler wär das mega geil! Haha also macht dir dein job spaß? Sag doch einfach die Wahrheit ;)


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

11.11.2013 um 02:01
Nö keine Lust auf Trollfütterung.
Gute Nacht


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.11.2013 um 15:25
Edward Snwoden ist fast Pleite..

Quelle:http://www.bild.de/politik/ausland/edward-snowden/anwalt-bestaetigt-der-nsa-whistleblower-ist-pleite-33376950.bild.html

hmmm.. wieso verkauft er sein Wissen nicht, er könnte superreich werden. Gebt Kohle , ich geb Infos.. so ungefähr.

Nun hat er ein Spendenkonto. Was geht in diesem Jungen Mann vor. Heutzutage, wenn man in einer Firma arbeitet , weiss man , dass was am Arbeitsplatz geschieht , meist nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, **Negatives**. So auch bei der NSA.. Dennoch riskiert er Kopf und Kragen dafür, andere Leute Infos zu geben , weil es Unrecht ist . Aber er bleibt damit ** darf ichs schreiben ** gearscht ... ,
er wird am Ende der Dumme sein, ein Werkzeug , weiter nichts. Putin macht sich lachhaft, und den Amerikanern juckt es doch auch nicht wirklich die Bohne, ob sie Unrecht tun , oder nicht. Sie dürfen eh alles. Wenn Obama sich entschuldigt bei Frau Merkel , wegen des Handys , ist es nicht weil es ihm leid tut, sondern weil es ihm leid tut , erwischt worden zu sein. So gutmütig wie Frau Merkel ist , wird sie sagen , ok , mein Freund , aber machs nicht wieder.

Dafür riskiert Edward Snowden sein leben .. , in meinen Augen ist er verrückt. Nun , da er ja ein Spendenkonto hat .., krieg ich auch eins??? .. kriegen die Menschen, die knapp bei Kasse sind auch eins ? .. Wieso kriegt er sowas ? Wieso nimmt er nicht in Russland eine Arbeit an , und läßt die Infos in sich ruhen..
sind sie wirklich soooo wichtig, dass man ihm mit einem Spendenkonto über Wasser halten muss?

Wieso darf er als Verräter verurteilt werden, er ist Zeuge, nicht Täter , Täter sind die NSA.. und die kann eh niemand zur Verantwortung ziehen. Die Leute , die ihm spenden , sollten ehrlich gesagt lieber dort spenden, wo Leute gerade am untergehen sind, wie die Menschen auf den Phillipinen.

**musstemal raus.. sorry**
LG Euch


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

14.11.2013 um 18:42
@leserin

Wenn er sein wissen für Geld verkaufen würde wäre er sich und seinem Gerechtigkeitssinn nicht mehr treu! und vor allen dingen auch nicht besser als die NSA... er will seine sachen ja Veröffentlich ihm Fehlt einfach die Grundlage da ihn ja fast jedes Land ausliefern würde. Ich denke mal das es jetzt einige Wochen, Monate still um ihn wir und dann Hören wir entweder wirklich so etwas wie ein Unfall ^^ von ihm Oder was ich eher vermute das er vom anderen Ende der Welt sich zurückmeldet ich mein
auf dauer wird es selbst in Russland zu heiß für ihn. Wenn die alles haben was sie brauchen muss er damit rechnen von ihnen fallen gelassen zu werden. Tja ein leben auf der Flucht Nie mehr kann man sich sicher fühlen das muss echt an ihm zehren.


lg

Benjamin


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

14.11.2013 um 20:58
Denke auch darüber nach, ob es nicht in Zukunft vielleicht sogar ein "Präsident"schaftskanidat wird. Die Menschen merken immer mehr wie die Politik sie belügt und betrügt und das sie eigentlich, wenn sie Zusammenhalten würden alle Führer in nur einen Tag vernichten könnten.

Wie können Sie uns den Glauben an Politik und Führung wiedergeben wenn nicht mit Menschen wie Snowden oder Julian Assange.

Ich kann nur sagen beobachtet und lest zwischen den Zeilen und hinterfragt alles ,-)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. “Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

14.11.2013 um 21:10
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Dafür riskiert Edward Snowden sein leben .. , in meinen Augen ist er verrückt. Nun , da er ja ein Spendenkonto hat .., krieg ich auch eins??? .. kriegen die Menschen, die knapp bei Kasse sind auch eins ? .. Wieso kriegt er sowas ? Wieso nimmt er nicht in Russland eine Arbeit an , und läßt die Infos in sich ruhen..
sind sie wirklich soooo wichtig, dass man ihm mit einem Spendenkonto über Wasser halten muss?
Du kannst dir gerne ein Konto eröffnen und leute bitten darauf zu spenden was hält dich davon ab?

Er arbeitet nicht einfach da er in Russland streng bewacht wird und er in einem "geheimen" Haus wohnt, da die Russen offenbar der Meinung sind auch in Russland könnte er "zufällig" durch die Amerikaner in einen "Unfall" verwickelt werden.
Weil er einen Eid geschworen hat etwas nicht zu tun was er dann später getan hat-ist halt so
Ob man mit diesem Gesetz nun übereinstimmt oder nicht ist was anderes aber er hat dagegen nunmal verstoßen und könnte dafür in den USA bestraft werden.



1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

15.11.2013 um 06:33
Entweder ist er Teil der sagenumwobenen Elite und seine Figur dient der allgemeinen Verschwôrungsverschwörung oder Putin ist (bald) wirklich der einzige Mensch es geschafft hat, Chuck Norris zu schlagen. Serious..


Anzeige

melden