weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die bösen Aliens

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Filme, Hollywood
yad7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 10:48
Es gibt doch jetzt immer mehr Hollywood Sience Ficion Filme und in 99% von diesen Filmen wollen böse Aliens unsere Welt erorbern oder zerstören.

Das Hollywood der Massenmanipulation beiträgt ist wohl jedem bekannt und angenommen es existiert wirklich geheimes Wissen über Ausserirdische, muss dieses wohl bald an die Öffentlichkeit kommen.

Falls das wirklich der Fall ist, warum versucht uns Hollywood dann so ein böses primitives Bild von Aliens einzubrennen.?


melden
Anzeige

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:09
@yad7
E.T. war aber nicht böse. o.O.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:15
Endlich mal ein Thread über Aliens und Hollywood, die Leere war ja nicht mehr auszuhalten.

Hollywood/ die Filmemacher wollen Umsatz machen, wollen Knete. Deshalb werden die Stoffe verfilmt von denen man sich erhofft, dass sie die meisten Menschen in die Kinos ziehen.
Das ist auch schon alles.
Wenn die Menschen mehr auf Gruppenkuscheln mit Aliens abfahren würde, dann gäbs dementsprechend andere Filme.
@yad7
Was meinst du, müssen wir mit einer Rückkehr von Piraten in der Karibik rechnen oder gar mit der Rückkehr von Voldemort?

Zu welchem Schluss ist man wohl hier Diskussion: Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung? gekommen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:19
haste grad ma ne Statistik zur hand die belegt das es mehr Filme dieser Art gibt als zb vor 5, 10, 15 Jahren?


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:25
@yad7
Streng genommen gibt es viele Alien-Filme. Aber nicht alle Aliens sind böse. Denk doch mal bitte an die Autobots, Thor, Green Lantern, Men in Black, Paul - ein Alien auf der Flucht, Star Trek, Star Wars, Stargate etc.
Streng genommen kommen da alle Alien bzw. "Außerirdische" drin vor. :D


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:30
@Mereel
Entweder gibt es Aliens die die Erde zerstören wollen oder die die sie retten wollen. Das gängige Klischee zwischen gut und böse.


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:39
@CthulhusPrison
Jetzt sag mir mal, wo bei Star Trek, Star Wars, Stargate, Men in Black oder Transformers die Aliens die Welt retten wollen?
Bei Star Trek ist es nicht so. Bei Star Wars sowieso nicht. Bei Men in Black, soweit ich das sehe auch nicht. Und bei Stargate eher auch nicht. Da bilden sich Allianzen gegen die Goa'Uld.
Und bei Transformers wird auch nicht die Welt gerettet. Da kämpfen einfach Autobots gegen Decepticons. :D


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:42
@Mereel
Natürlich wird in Transformers die Welt gerettet, genauso wie in Superman oder Independence Day oder in The Avengers, genauso in Mars Attack etc. :)


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:48
@CthulhusPrison
An sich ist doch die Welt bei Transformers gar nicht direkt betroffen. Die Decepticons wollen nur den Allspark. Die Autobots wollen das verhindern. Das der Ort des Geschehens die Erde ist, ist doch eher nebensächlich. Ist eher dann ein Kollateralschaden. :D
Mars Attack ist ja auch direkt mit bösen Aliens. Ich versuche auch hier positive Beispiele zu nennen. Independence Day ist auch mit bösen. Superman rettet die Welt. Gut. Er sieht sich selbst aber nicht wirklich als Außerirdischer, da er hier auf der Erde aufgezogen wurde. ;)
The Avengers... da hält sich das ganze ähnlich die Waage wie bei Transformers. Böse Aliens kriegen eins auf die Fresse von Thor (Gott, aber da er nicht auf der Erde wohnt streng genommen Außerirdisch), Hulk (ein Monser/Alien auf Grund von Experimenten), Captain America (auch genetisch verändert... muss er somit auch als Alien angesehen werden?), und der Rest der Bande. Menschen mit besonderen Fähigkeiten. :D


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:52
@yad7
Nun nochmal auf deine Frage zurückzukommen.
yad7 schrieb:..., warum versucht uns Hollywood dann so ein böses primitives Bild von Aliens einzubrennen.?
Versucht Hollywood nicht. Hollywood weiß nur, worauf Menschen anspringen. Und Menschen reagieren halt immernoch wie vor zig tausend Jahren: Unbekanntes macht Angst.
Was uns damals in der Steinzeit und auch später vor etlichen Gefahren und auch verfrühte Tode befreit hat.
Hollywood spricht halt nur unsere Urängste, Sorgen und Wünsche an. Mehr nicht.
Derzeit ist ja auch die Angst vor einer Apocalypse, Krankheiten oder Mutationen erhöht. Deswegen erleben Zombies ja auch ein Revival.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:52
Mereel schrieb:Jetzt sag mir mal, wo bei Star Trek, Star Wars, Stargate, Men in Black oder Transformers die Aliens die Welt retten wollen?
"Der Tag an dem die Erde stillstand" sei hier genannt.

Wikipedia: Der_Tag,_an_dem_die_Erde_stillstand


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:53
Bei "Pandora" sind die Menschen die "Bösen" und die Aliens die "Guten".


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:54
@Mereel
Dann kann ich noch Skyline nennen oder Battleship. :)


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:55
@def
Da hält sich das Ganze ja auch die Waage. An sich sind die Aliens durch die Beobachter zu dem Entschluss gekommen die Menschheit zu vernichten. Jedoch redet Klaatu mit den Beobachtern und auch direkt mit Menschen. Dadurch revidiert er schließlich die Meinung. Und zerstört die todbringenden Viecher vom Roboter (Gort).

@emanon
Gutes Beispiel. Ganz vergessen. :)

@CthulhusPrison
Du sollst positive Beispiele finden. Nicht immer nur negative. ;)


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:57
yad7 schrieb:Falls das wirklich der Fall ist, warum versucht uns Hollywood dann so ein böses primitives Bild von Aliens einzubrennen.?
Weil es spannender ist, als wenn ein alien herkommt, abchillt und wieder weg fliegt. Die Studios wollen - und jetzt halte Dich fest - mit ihren Filmen Geld verdienen. Und offenbar können sie mit Filmen, bei denen die Menschheit fiesen Aliens in den Arsch tritt, mehr Geld verdienen.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:58
@Mereel

Die Erde zu retten geht nicht zwingend mit der Rettung der Menschheit einher... den Gedanken finde ich doch recht interessant.


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 11:58
@Mereel
Ok dann E.T. und District 9 oder Splice. :)


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 12:05
@def
Wie schon Agent Smith in Matrix sagte: "Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."




@CthulhusPrison
Akzeptiert. :D


melden
yad7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 12:05
@kleinundgrün

Das ist mir schon klar Kapitalismus auf Kosten der dummen Zuschauer, möglich ist jedoch auch, dass noch etwas anderes dahinter steckt


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 12:05
@yad7
Da steckt nichts anderes dahinter.


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 12:06
@all

hier auf der erde laufen über 7 milliarden aliens rum und die werden tag tägl mehr!


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 12:07
@Mereel
Kann man das Skript aus einem Drehbuch wie aus Matrix als Beispiel hernehmen? ;)


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 12:09
yad7 schrieb:möglich ist jedoch auch, dass noch etwas anderes dahinter steckt
Meinst Du, es könnten Einhörner sein, die mittels dieser Filme die Weltherrschaft an sich reißen wollen?


melden

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 12:09
@CthulhusPrison
Passte aber zum Gesagten von @def. ;)


@kleinundgrün
Nein. Es sind die Krebsmenschen. :D


melden
Anzeige

Die bösen Aliens

14.08.2013 um 12:12
Mereel schrieb:Nein. Es sind die Krebsmenschen.
Oh, die.

An alle Krebsmenschen, die hier zweifellos mitlesen: Ich habe niemals - ich wiederhole: niemals - absichtlich einen Hummer gegessen. Und wend doch, dann tut es mir sehr leid. Bitte verschont mich!


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden