Demotivator schrieb:Russia Today ist noch der objektivste Sender von Allen.
Vor allem bringen die oft einfach mal nen anderen Blickwinkel und liegen eher selten komplett daneben, ich wollte die RTler damit jetzt keiner vernichtenden Kritik aussetzen.
:DEs is nur auffällig wie sehr Putin derzeit jede Möglichkeit zur Profilierung ausnutzt als gäbe es kein Morgen mehr. Ziemliches Säbelrasseln, jedenfalls für russische Verhältnisse. Und vor nem Jahr gab es diese 9/11-Themenflut bei RT noch nich, da hat sich was verändert.
Demotivator schrieb:Bestimmt nicht nur das. Ich halte es nur für den wesentlichen Grund. Waffengeschäfte sind doch vom Geopolitischen Interesse. Und innenpolitisch hat Putin ein großes Interesse daran an der Macht zu bleiben. Das sind alles gute Gründe USA in der Syrienfrage zu ärgern.
Ich denke davor steht noch das Gasgeschäft (u.A. mit der EU), da werden sich höhere Rendite absahnen lassen als durch die paar Systeme, die an Assad gingen/ gehen und gehen sollten (aber doch nich geliefert wurden weil die Bezahlung aussteht).
Aber das is alles nur Hörensagen, wahrscheinlich haben wir beide Recht und es gibt unterschiedlichste Beweggründe. Primär finanzielle Interessen, wie immer in jüngerer Zeit - im Osten nix Neues.
:D