Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Giftgas Amerika Russland Assad Rebellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

12.09.2013 um 00:11
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Inwiefern unterstützen sie Deine oben genannten Beispiele?
Die Koranschulen in Pakistan sind zunächst von den USA mit aufgebaut worden, später übernahm diese Rolle als Verbündeter der USA Saudi Arabien

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koranschule-in-pakistan-cold-turkey-im-folterkeller-a-803503.html
Bereits in den achtziger Jahren wurden Koranschulen auch dazu genutzt, Kämpfer gegen die sowjetischen Besatzer in Afghanistan auszubilden - mit finanzieller Hilfe aus den USA. Die heutigen Koranschulen werden größtenteils von Privatleuten sowie von reichen Geldgebern aus Saudi-Arabien finanziert.


Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

12.09.2013 um 00:21
@jeremybrood

Krass... Wenn das so ist, wieso wurde denn dann die USA von ~ Afghanistan aus angegriffen?
Wieso unterstützen die denn das, das ist doch... unmenschlich...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

12.09.2013 um 00:23
@Interalia
Stellvertreterkriege.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Es ging darum, der UDSSR zu schaden. Dazu hat man die Mujaheddin unterstützt.

Die USA wurden nicht aus Afghanistan angegriffen. Afghanistan hat nur den mutmaßlichen Drahtzieher beherbergt und ihm Schutz geboten...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

12.09.2013 um 00:41
@StUffz

Dauert diese hinterhältige Unterstützung immer noch an?

Was ist damit?:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Zwei renommierte Reporter, die lange für die Associated Press gearbeitet haben, haben in Syrien eine ganz andere Version recherchiert. Für MPN schreiben sie, dass der saudische Geheimdienst für den Giftgas-Einsatz verantwortlich sei. Dies gehe aus zahlreichen Interviews hervor, die sie vor Ort geführt haben. Demnach sollen die Saudis die Waffen nach Syrien gebracht haben. Durch unsachgemäße Bedienung soll es dabei zu einer Explosion gekommen sein, bei der auch 12 Terroristen getötet worden seien.

Wenn das stimmt, müssten die Amerikaner Saudi-Arabien bombardieren.

Doch das geht nicht.

Saudi-Arabien ist der engste Verbündete der USA in der Golf-Region.




melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

12.09.2013 um 07:40
@Interalia
Die Bilder des von dir vor ein paar Seiten verlinkten Blogs zeigen eindeutig C-Waffen, die zum Einsatz kamen, dabei sah es nicht nach "unsachgemäße Bedienung und Explosion" aus, das sah nach verschossenen Raketen aus.
Sonst würden die Dinger wohl in einem recht eng begrenzten Radius (in einem Raum, auf einer Ladefläche etc) liegen.
Macht nicht den Eindruck. Ich halte das für Propaganda.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

12.09.2013 um 10:54
@Interalia

das mit den 2 "renommierten" Reportern ist halt so eine Sache:

http://antoningregoire.wordpress.com/2013/09/03/debunked-syrian-rebels-admit-to-ap-reporter-they-mishandled-the-chemical-weapons-given-by-saudi-arabia/

Diejenige die mal bei AP gearbeitet hat, hat nur im Hintergrund mitgearbeitet, ohne dabei selbst in Syrien gewesen zu sein, aber das reicht Infowars schon, um ne AP-Story draus zu machen, was es jedoch nicht ist. Es ist eine Mintpress News Story, ihr Gehalt teilweise "unverified"...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

12.09.2013 um 11:43
http://anna-news.info/node/12343/image_gallery

Relativ nette Infos, die einige Hacker wohl aus Email-Accs gewichtiger Personen geholt haben sollen


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

12.09.2013 um 16:42
@sirsonstewer
bzw die sich irgentjemand ausgedacht hat. ^^


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

13.09.2013 um 15:40
Hier geht es nur um Geld und Macht!
USA ist so gut wie pleite und Saudi-Arabien reich!
Saudi-Arabien möchte eine Gasleitung durch Syrien bauen, welches Assad verweigert!
Die Saudis versprechen der USA viel Geld, wenn sie militärisch eingreifen um ans Ziel zu kommen.
Das ist meine Theorie.....


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

13.09.2013 um 20:51
@Ruthle
Cool. Haste dafür quellen?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

13.09.2013 um 20:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Cool. Haste dafür quellen?
Wollte ich auch gerade fragen. Aber da sie gerade offline ist, müssen wir wohl noch ein wenig warten. OK, kann ich wieder auf die Terrasse gehen und den Abend genießen. Da, wo ich gerade bin, sind jetzt noch 23° :D :D


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

14.09.2013 um 00:02
@Ruthle
Ach jetzt sind es die Saudis die auf Umwegen durch Syrien bauen wollen.
Und ich dachte es geht um das iranische South-Pars-Feld... um die Russen zu unterwandern und billiges Erdgas via Syrien und der Türkei an Europa zu liefern, weshalb die auch so eng an den iranischen Interessen in Syrien beteiligt sind :D

Life is a bitch !


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

14.09.2013 um 18:37
auch putin hält es für ne inszenierung, die der armee in die schuhe geschoben wurde, damit sich andere staaten einschalten.
http://www.trueactivist.com/putin-speaks-directly-to-the-american-people-and-what-he-says-makes-perfect-sense/


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

14.09.2013 um 23:12
@matraze106
Deine quelle scheint die neuesten entwicklungen nicht zu kennen...
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/politik/sn/artikel/zustimmung-fuer-syrien-plan-von-usa-und-russland-74362/


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

15.09.2013 um 00:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deine quelle scheint die neuesten entwicklungen nicht zu kennen...
Widersprechen sich die Seiten?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

15.09.2013 um 00:05
@Interalia
Ja.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

15.09.2013 um 00:31
@interrobang
Wo die Russen doch nach wie vor nur Kenntniss von 1 Rakete haben aber irgendwie 11 Ziele mit C-Waffen angegriffen wurden sollte doch jeden ein bisschen selbst denken sollen, oder ?

[edit] :O ich meinete @Interalia


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

15.09.2013 um 18:03
@interrobang
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wo die Russen doch nach wie vor nur Kenntniss von 1 Rakete haben aber irgendwie 11 Ziele mit C-Waffen angegriffen wurden sollte doch jeden ein bisschen selbst denken sollen, oder ?
Wo steht denn das? o.o

Der Brief von Putin scheint echt zu sein.
Vom 11.09.13 - erschien in der NYTimes und hat doch eigentlich eine ziemlich gute Aussage.
Der Artikel von interrobang ist vom 14.09.13.

( > http://www.nytimes.com/2013/09/12/opinion/putin-plea-for-caution-from-russia-on-syria.html?_r=1& )


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

15.09.2013 um 18:05
@Interalia
komisch das die Russen den giftgasanschlag für nen False flag halten und trotzdem dafür sind das Syrien das Ges vernichtet...


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

15.09.2013 um 18:22
@interrobang

Ja, das ist in der Tat seltsam.
Theoretisch wäre diese These trotzdem möglich. Hier in der westl. Welt wurden größtenteils C-Waffen-Verbote erlassen. Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass es noch Reserven geben könnte.
Bspw.:
Die britische Zeitung Daily Mail enthüllte am 7. September 2013, dass von 2004 bis 2010 die britische Regierung fünfmal zwei britischen Firmen die Lieferung der Chemikalie Natriumfluorid bewilligt habe, die zur Synthese von fluorhaltigem Sarin verwendet werden kann.
Wikipedia: Chemische Waffe#Vereinigte Staaten
In anderen Teilen der Welt gelten diese Verbote noch nicht und somit verfügt das Militär hier und da noch darüber. Das würde erklären, warum das syrische Militär (noch) so viel hat und es würde auch eine Möglichkeit einräumen, dass es ebenfalls von weiteren inszeniert werden könnte, wenn man diesen Pfad denn weiterspinnen möchte.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

15.09.2013 um 18:23
@Interalia
Tja erträumen kann man sich alles wen man will.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

15.09.2013 um 21:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:komisch das die Russen den giftgasanschlag für nen False flag halten und trotzdem dafür sind das Syrien das Ges vernichtet...
extrem komisch.
(Hervorhebungen von mir)
Am 3. September 1992 wurde die CWÜ von den Mitgliedstaaten der Genfer Abrüstungskonferenz (UNCD) verabschiedet. Seit 13. Januar 1993 kann sie unterzeichnet werden.[31] Unterzeichnung durch etwa 150 Staaten, darunter USA und Russland.[29]

Deutschland hat die Konvention 1994 ratifiziert, Österreich und die Schweiz 1995.

29. April 1997 Inkrafttreten des Chemiewaffenübereinkommens. 1997 Ratifizierung auch durch USA und Russland.[29]

Die ratifizierenden Staaten haben sich durch das CWÜ unter anderem dazu verpflichtet, bis zum Jahr 2012 sämtliche Chemiewaffen unter internationaler Aufsicht zu vernichten.

2007 182 Staaten – mit 98% der Weltbevölkerung – sind beigetreten. 6 Staaten haben unterzeichnet, aber nicht ratifiziert: Bahamas, Dominikanische Republik, Guinea Bissau, Israel, Kongo, Myanmar.
7 Staaten haben nicht unterzeichnet: Ägypten, Angola, Nord-Korea, Irak, Libanon, Somalia, Syrien.

Im Februar 2010 waren es 188 Staaten. Die Einhaltung des Abkommens wird durch die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW) überwacht. Die OVCW ist eine internationale Organisation mit Sitz in Den Haag.[32]
Wikipedia: Chemische Waffe


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

16.09.2013 um 10:36
@Interalia
Wikipedia: Chemische Waffe#.C3.9Cberlegungen f.C3.BCr Syrien
Russland schlug im September 2013 vor, Syrien möge seine Chemiewaffen unter westlicher Aufsicht zerstören. Nach dem deutschen Bundesnachrichtendienst (BND) lagern in zumindest 6 Depots 900 t Sarin, 100 t Senfgas und 100 t VX. Eine Studie des Pentagon schätzt, dass es etwa 75.000 Soldaten und bei voller Kooperation Syriens bis zu 10 Jahre brauchen würde, um diese Menge zu vernichten. Seitens der NGO Arms Control Association und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW) ist zu hören, dass eine Vernichtung während laufenden Bürgerkriegs kaum vorstellbar sei und dass Syrien der Chemiewaffenkonvention beitreten und jedes Kilogramm C-Waffe offen legen müsse. Die USA, die bisher mit einem militärischen Schlag gedroht hatten, erläutern nun, dass eine diplomatische Lösung Zeit brauche.[46]



melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

16.09.2013 um 14:49
Ist eigentlich das Offenlegen und das Abgeben das selbe wie das Vernichten?

Ich denke die USA und Russland wissen schon über was sie verhandeln.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

16.09.2013 um 15:40
@interrobang

Jupp, der Auszug stand über den, den ich gepostet hatte. (:
Ändert trotzdem nichts daran, dass es denn tatsächlich inszeniert hätte gewesen sein können...
Wenn man es denn weiterspinnen will, da Assad nach wie vor abstreitet daran beteiligt gewesen zu sein.


Anzeige

melden