Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was steckt hinter diesem Graffiti?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Graffiti, Loge, Geheimsprache

Was steckt hinter diesem Graffiti?

09.10.2013 um 23:26
Link zum Muster

http://abload.de/image.php?img=neuebitmap2pqupe.png

Das Graffiti findet sich hin und wieder in meiner Stadt doch ich weiß nicht
was es bedeuted ?

Könnte es etwas damit zu tun haben:

\/ < > /\ (als Muster)

vielleicht verstehen einige was ich meine...(Rätsel)


melden
Anzeige

Was steckt hinter diesem Graffiti?

09.10.2013 um 23:37
Lego? :troll:


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

09.10.2013 um 23:39
Einfach nur ne Schmiererei?
Die Anfangsbuchstaben von den "Gang"-Mitgliedern? :D


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

09.10.2013 um 23:40
Hm... Loge?
An welchen Gebäuden ist denn das?


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

09.10.2013 um 23:47
Ich denke nicht das man hier zuviel interpretiern sollte, immerhin ist das auch nur ein Zeichen, könnte ich nun auch machen und bisschen verbreiten.


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

09.10.2013 um 23:48
Ja, ich dachte tatsächlich an eine Geheimschrift der Freimaurer.

Mir fiel dieses Graffiti vorher nie wirklich auf aber es befand sich jedenfalls
In der nähe einer Kirche mit dem Allsehenden Auge der Freimaurer.

Durch Zufall sah ich dann das hier:

http://bigbummi.blogg.de/files/2012/07/freimaurer_2.jpg


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

09.10.2013 um 23:56
Na, verlink doch gleich den Text dazu:
http://bigbummi.blogg.de/2007/06/13/geheimschriften-und-verschlusselungen-freimaurer-mit-zehn-erganzungen-und-vier-komme...


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

10.10.2013 um 00:04
Gibt auch nen Wikiartikel

Wikipedia: Freimaurer-Alphabet


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

10.10.2013 um 00:37
vb1000 schrieb:Kirche mit dem [/B]Allsehenden Auge[/B] der Freimaurer
Ob das in dem Zusammenhang nicht eher als das christl. "Auge der Vorsehung" ausgelegt werden sollte?
Nur mal so als Idee. :)

Wikipedia: Auge_der_Vorsehung#Christentum


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

10.10.2013 um 10:20
@vb1000
vb1000 schrieb:Das Graffiti findet sich hin und wieder in meiner Stadt doch ich weiß nicht
was es bedeuted ?
Wenn es immer die selben Buchstaben sind, wäre es, wenn es sich um das Freimaurer-Alphabet handelt, vollkommen sinnlos. Das gleiche, wenn bei allen Grafitti nur dieses Andreaskreuz, ohne irgendwelche weiteren Markierungen zu sehen ist.


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

11.10.2013 um 12:14
Ich sage nicht dass ich es war... :D
aber besagte Person hat vor einigen Jahren mit Schablonen und Sprühdosen zusammen mit Freunden seltsame Zeichen und rätselhafte Sätze in seiner Kleinstadt angebracht. Hat damals gut für Verwirrung und Spekulationen gesorgt^^

Wollte damit nur Sagen dass man nicht immer in allem die Illuminaten oder sonst wen sehen muss. Manchmal sind es einfach gelangweilte Kids


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

11.10.2013 um 15:29
Das kann auch "Oleg" heissen.

Vielleicht hat da ein deutschrussiger Bengel ein Zeichen für sich entdeckt...

Wikipedia: Oleg


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

11.10.2013 um 15:50
Ganz klar eine Guerillia-Marketing-Aktion für Lego.
Wikipedia: Lego
Wikipedia: Guerilla-Marketing


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

11.10.2013 um 18:25
Grafitto singular, grafitti plural


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

12.10.2013 um 12:45
@vb1000
vb1000 schrieb:Ja, ich dachte tatsächlich an eine Geheimschrift der Freimaurer.
Im geposteten Wikipediaartikel steht ja, wie die Geheimschrift zu lesen ist: Die Linien, die die Tabelle um die einzelnen Buchstaben bilden, stehen hinterher für die Buchstaben. Die Tabelle mit den Buchstaben selbst zeigt die Relation zwischen Rahmen und Buchstabe.

Wenn das Graffiti wirklich Freimaurergeheimschrift sein sollte, steht dort also kein Text, sondern der Übersetzungs-Schlüssel, mit dem man den eigentlichen Text lesen kann. Wenn in deiner Stadt noch andere Graffitis sind, die so aussehen, ergeben sie zusammen vermutlich das gesamte Alphabet, mit dem du dann jeden Text in dieser Schrift lesen kannst.

\/ < > /\ würde übersetzt, sofern das gepostete Graffiti der Schlüssel ist, LOGE heißen.


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

12.10.2013 um 12:46
@burrows
burrows schrieb:Grafitto singular, grafitti plural
Upps... egal :D


melden
melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

12.10.2013 um 15:33
miro79 schrieb:hipster logo

https://www.google.de/search?q=hipster+logo&safe=off&client=firefox-a&hs=UVK&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm...
Diese ganzen Trends der letzten Monate ( Schnauzbärte, Dreiecke, Eulen, Symboliken,... ) haben bestimmt die Freimaurer selbst entfacht, um von sich abzulenken und sich im gleichen Zug zu feiern. :D


melden

Was steckt hinter diesem Graffiti?

12.10.2013 um 19:28
@Interalia

Stimmt :) Seit Da Vinci Code ist Symbologie wieder cool.


melden
Anzeige

Was steckt hinter diesem Graffiti?

26.11.2013 um 08:10
Das waren ganz klar diese verdammten Illuminaten!


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angebliche Weltsprache157 Beiträge