Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders Breivik Freimaurer?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Norwegen, Anders ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: fehlender Zusammenhang, zudem haben wir bereits einen Breivik-Thread

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 18:25
hi anders breivik soll ein freimauerer laut http://haber-news.net/?p=869 (Archiv-Version vom 12.10.2011) sein und dort erwähnt der autor das man so eine tat nicht alleine führen kann er behauptet auch das er kein einzelgänger ist denn er war ja unter menschen in der freimaurerloge von oslo er habe unterstüztung bekommen schreibt er und die frage ist nur von wem?

der artikel bringt mich zum grübeln warum ist unsere welt nur so kompliziert??

was meint ihr wer steckt hinter diesem anschlag noch mit drinne außer anders breivik?

Anzeige
melden

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 18:28
Guten Tag "biv",

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zum einen Freimaurer war, eher Uniformgeil oder etwas in der Art. Das was er dort gemacht hat, ist keinesfalls aus einer Loge entsprungen. Und wenn er einer war, hat er es vor seinen "Brüdern" ebenso geheim gehalten, was er vor hat. Der Typ war einfach ein wenig knäcke und hat zu viele schlechte Filme gesehen.

Aber Maurer war der nicht...


melden

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 18:28
@biv

Neu formulieren, dabei bitte deutscher Rechtschreibung und Grammatik mehr Beachtung schenken... :/


1x zitiertmelden

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 18:50
@Thawra

Niemand mag Rechtschreib Blog Warte. Dies ist ein Themen Thread und nicht ein Rechtschreib Thread. Es gibt auch Menschen mit Lese und Rechtschreibschwächen willst du die aus dem Internet Rauswerfen ob deinen Intellektuellen Anspruche an Orthografie und Grammatik.

@biv

Vereinigten Freimaurer Logen Norwegens haben sich bereits am Samstag nach der Tat von ABB von selbigem Distanziert. Solche Taten wie dieses ABB Massaker ist nur von Einzeltätern durchzuführen. Die Geheimhaltung von Attentat ist das Problem aller Gruppierungen. Das Terror anders als es von jedem einzelnen Wahrgenommen wird auf dem Ruckmarsch ist kannst du hier lesen:

http://derstandard.at/1302745612607/249-Terroranschlaege-im-Jahr-2010

Im letzten Jahr gingen wie schon seid 5 Jahren die Zahl der Terror Anschläge Europaweit zurück um 21,2%. Je weniger Terror Attentate es gibt um so mehr richtet die Bevölkerung Ihren Focus auf die Einzelnen Tat. Das ist der Falsche weg. Ein Diskutieren über einen Fanatiker wird nicht den Terror in der Welt beenden.

LG
Baphomed


melden

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 18:52
@Baphomed

Pardon, meine Toleranz in dieser Beziehung hat in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen. Und es geht nicht um 'intellektuelle Ansprüche' (das wäre dann noch ganz was anderes), sondern nur um den Anspruch, dass wenigstens Eröffnungsposts MEHR ODER WENIGER lesbar sind und nicht ohne Punkt und Komma geschrieben werden. Dir mag's egal sein, mir nicht.


melden

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 19:06
Zitat von ThawraThawra schrieb:Neu formulieren, dabei bitte deutscher Rechtschreibung und Grammatik mehr Beachtung schenken... :/
oder einfach in den bereits vorhandenen thread posten..


melden

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 19:08
@nyarlathotep

Jap, das wär auch eine Lösung.


melden

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 19:14
Er war Freimaurer wurde aber nach dem Anschlag aus der Loge ausgesschlossen


melden

Anders Breivik Freimaurer?

27.07.2011 um 19:18
Seelisch gestörte gibt es überall, leide sieht man den Leuten nur vor den Kopf, er wird seine Brüder genauso geblendet haben, wie alle anderen, jede rmeinte er sei ein netter, stiller, feiner Kerl.
Der Mann der den kleinen Jungen ermordet hat, war auch ein netter stiller Familienvater, die menschlichen Abgründe sind tief.
Leider leidet dann eine Gemeinschaft wie die Freimaurer darunter, die ja eine gute Gruppe sind die mitten in der Gesellschaft stehen und tolerant sind und handeln.
Er war ein Täuscher, wollte wohl überall mal sehen was es gibt, genauso der abstruse Quark mit den Templern auch so ein Konstrukt eines verwirrten Geistes.


1x zitiertmelden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 00:56
Solche Typen kompromittieren einen Verein, welches im eigentlichen Sinne etwas Gutes bewirken will. Freimauer, Terror und Mord passen absolut nicht zusammen.


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 10:05
Wäre er in einem Fussballverein gewesen, hätte wahrscheinlich niemand ein Fass aufgemacht.

Aber Wörter wie *Freimaurer*, *Jude* oder *Satanist* wirken fast magisch auf Verschwörungstheoretiker.


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 10:21
Er war kein Freimaurer...
er war christlicher Fundamentalist laut Polizeiangabe.(Und seinem Pamphlet)
Und christliche Fundis hassen eben nichts mehr als Freimaurer.
Das wäre ein Widerspruch in sich.
Als ob ein Vegetarier den ganzen Tag Schnitzel ist.


3x zitiertmelden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 10:37
War ja schon fast klar, das wieder eine VT aus dem Boden gestampft wird, nur weil manchen Leuten die Erklärung des Einzeltäters nicht passt. Warum muss eigentlich hinter allem, was so passiert, irgendeine Gruppe im Hintergrund die Fäden ziehen ? Das etwas mal durch Zufall oder durch Taten Einzelner geschehen, wäre wohl zu einfach...


2x zitiertmelden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 10:39
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Das etwas mal durch Zufall oder durch Taten Einzelner geschehen, wäre wohl zu einfach...
Eher zu kompliziert - für einfache Gemüter... :)


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 10:59
Hat er sich nicht selber als "Tempelritter" tituliert!?!?!


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 11:04
Sorry wenn ich das jetzt sag, aber ich denke Anders Breivik litt, bzw leidet an einer wahnhaften Störung und hat sich in seine "Kreuzritter-Selbstsicht" derart reingesteigert und sich eine eigene Ideologie gebastelt...bei dem lief was schief, denn er erfüllt mit dem Bild was er von sich gibt alle Klischees von VT Bereichen und bedient sich dabei noch an religiösen Aspekten.

Genau das ist es was Taten solcher Einzeltäter so schwer verhinderbar macht, die Persönlichkeitsstörung brodelt so vor sich hin und keinem fällts wirklich auf, dass da ein verblendeter Blender im Bekanntenkreis hockt, der ne wandelnde zeitbombe ist...


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 11:35
Zitat von actreactactreact schrieb:Leider leidet dann eine Gemeinschaft wie die Freimaurer darunter, die ja eine gute Gruppe sind die mitten in der Gesellschaft stehen und tolerant sind und handeln.
Freimauerei ist nur dort wirklich tolerant wo der eigene Absolutheitsansprühe nicht in Frage gestellt wird. Nicht Feindesliebe sondern Vergeltung mit allen Mitteln, gemäss den rituellen Handlungen des Ritter Kadosch Grades.


1x zitiertmelden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 11:40
Was is so besonders daran Freimaurer zu sein?

http://www.freimaurerei.de/1434.0.html (Archiv-Version vom 11.07.2011)

Die melden sich nach nem Tag bei euch wenn ihr beitreten wollt.


1x zitiertmelden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 11:45
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Was is so besonders daran Freimaurer zu sein?
Genau.
Das kann nun wirklich fast jeder werden.
Und wer die mal besucht oder welche kennt wird vieles erleben (vermutlich)-
nur keine Verschwörungen.


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 11:45
@wulfen

Eben.. genau das.


Anzeige

melden