weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peak Oil?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Peak Oil
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

01.09.2012 um 15:47
JUCHEE - der peak oil liegt sowieso schon HINTER uns - zumindest dieser:

http://programm.ard.de/Radio/Detailseite?event_id=284018379670268

webseite nach!!


melden
Anzeige
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

08.09.2012 um 12:28
Außerdem fällt mir gerade auf - ich wollte HEUT NACHMITTAG TANKEN & der (Super e10) Sprit den ich tanke 1.,729 !! DAS SIND JA GERADE MAL (gerundet!) 3,44 DM!!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

16.09.2012 um 07:43
http://www.zeit.de/2012/37/Peak-Oil-Interview-Zittel-Oelfoerderung-Energie

Interressanter Artikel zum Thema!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

15.10.2012 um 13:04
http://www.peak-oil-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6158

Ha ha ha ist das witzig!!!

Peak Lithium haben wir anscheinend schon erreicht!?! Und das noch BEVOR sich die Lithium-Ionen Technik so RICHTIG durchgesetzt hat!!!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

13.03.2013 um 19:51
http://www.fastcoexist.com/1681552/forget-peak-oil-were-at-peak-everything

SEHR optimistischer Artikel zum Thema - zwar `nur in Englisch´ aber in Zeiten von `google-übersetzern´ hoffentlich kein Thema!!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

28.03.2013 um 06:48
http://www.welt.de/wirtschaft/article114817604/Mehr-als-27-000-Fluesse-in-China-abhandengekommen.html

Das nur mal zum (von einigen prognostizierten) `peak water´!!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

08.04.2013 um 07:18
Wikipedia: Erdöl/Tabellen_und_Grafiken

DAS ist meiner Meinung nach der Beweis: Peak Oil ist sowieso schon erreicht worden!


melden

Peak Oil?

08.04.2013 um 10:34
Collapse - Über den Zusammenbruch der Wirtschaft



Amerikaner mögen es im Allgemeinen gute Nachrichten zu hören. Sie mögen es zu glauben, dass ein neuer Präsident altes Unrecht berichtigt, dass saubere Energie schmutziges Öl ersetzt und dass frisches Denken die Wirtschaft wieder auf Linie bringt. Amerikanische Experten neigen dazu, ihren Pessimismus und ihre Hoffnung für das Beste zurückzuhalten. Aber wird irgendjemand auf das Schlechteste vorbereitet? Treffen Sie Michael Ruppert, eine andere Art Amerikaner. Ein ehemaliger Los Angeles Polizeioffizier wurde unabhängiger Reporter, er sagte die gegenwärtige Finanzkrise in seinem Informationsblatt, From the Wilderness voraus, zu einer Zeit als die meisten Analysten der Wall Street und Washingtons es noch geleugnet haben. Regisseur Chris Smith hat eine Affinität für Außenseiter in den Filmen wie American Movie und The Yes Men gezeigt. In Collapse weicht er stilistisch von seinen letzten Dokumentarfilmen ab, indem er Ruppert in einem Format interviewt, das die Arbeit von Errol Morris und Spalding Gray zurückruft. War die Finanzkrise nur der Anfang? Steht uns eine noch größere Krise bevor? Kann dieser Mann vorhersehen, dass die Welt in ihren Grundfesten erschüttert wird?

@Werwie

Sehr passende Doku über dieses Thema, die Zukunft ist alles andere als rosig und VTler die denken Erdöl entsteht abiotisch sind kurzsichtige Idioten die keine Ahnung von organischer Chemie haben. Nur haben die Ölmonopole weiterhin das Bedürfnis die wachsende Verknappung von Öl für kurzfristige Gewinne auszunutzen, statt all das Geld in Innovation zu investieren unabhängig vom Erdöl zu werden. Beide Seiten sind sehr kurzsichtig. Jedoch gibt es bis heute keinen so multifunktionalen Ersatz für Erdöl, Biomasse erfordert auch Düngemittel, Anbaufläche und kostspielige Transportwege und Transporttechniken. In dem Film bekommt man schon einen kleinen Eindruck wie sehr wir schon jetzt am Arsch sind. Mal ehrlich Fracking und Ölsand Förderung im großen Stil? Das ist schon ein Produkt wachsender Explorationsverzweiflung. Jedoch geht es nach Alex Jones wird Erdöl im Erdmantel produziert, natürlich abiotisch. :D

Ich schätze Peak Oil wurde schon ca. 2005 und 2009 erreicht, wir sind noch auf der "Haube" doch schon im Abwärtstrend dieser Peak Kurve. Noch versucht man die Förderung so weit es geht aufrecht zu erhalten und die Preise einigermaßen stabil zu halten. Sollten die Preise in den USA stärker als sonst ansteigen oder die Saudis verstärkt Reserven anzapfen, wird’s kritisch. In den letzten Jahren wurden nur noch in Zentral Afrika und Venezuela größere Erdöl Vorkommen erschlossen.

Jedoch sollte man durchaus auch die abiotische Theorie nicht ganz abtun, da gibt es bis heute Unklarheiten. Die UdSSR war ein Vertreter der abiotischen Theorie.


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

13.04.2013 um 19:54
WIR HABEN (WELTWEIT!!) PEAK OIL ERREICHT!! oder besser hatten!

& wer mir jetzt mit `fracking´ kommt sollte sich mal besser diese:

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=11194648/15501dd/

Seite anschaun. Punkt aus ich werd mir meinen (sowieso maßlos übersteigerten) CRX ed9 morgen volltanken!! EGAL WAS ES KOSTET, übermorgen wirds sowieso wieder teurer sein!!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

14.04.2013 um 00:49
@Werwie
Kauf dir ne Karre mit Stil,dafür kannste auch Unmengen Sprit verbraten ohne schlechtes Gewissen

Citroen-Ds-001


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

14.04.2013 um 08:22
@Warhead: http://www.google.de/imgres?q=CRX+ed9&hl=de&biw=1373&bih=1007&tbm=isch&tbnid=cn7HMczJss7KSM:&imgrefurl=http://www.motor-...

hab ja schon ne `Karre mit Stil´ frag mich nur wers mal kapiert, daß nur z.B. ein Kampfpanzer MIND. das 100fache auf 100km verbraucht?!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

14.04.2013 um 15:59
& Das mal zum fracking (das ja in den letzten Jahren wie Sauerbier angeboten wurde!!):

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wirtschaftundgesellschaft/2052961/


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

14.04.2013 um 21:42
@Werwie
Ich sagte mit Stil...was du hast ist ne Karre mit

66169 Bastelhoelzer-pur


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

15.04.2013 um 06:54
@Warhead: DANKE & jetzt back 2 topic:

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38822/1.html

Das ist ein Artikel der meine Meinung `a bißal´ vertritt = Was mich `a bißal´ geschockt hat ist der folgende Satz aus dem Artikel: "China und Indien, die weltweit mit die größten Kohlevorkommen, führen bereits Kohle ein."


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

15.04.2013 um 18:56
http://youtu.be/IipwQryubIE

interressantes Video zum Thema (unangenehmerweise nur auf englisch - aber das müßte ja jeder beherrschen!!)


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

21.04.2013 um 10:34
Außerdem die ganzen Meldungen in den letzten Tagen/Wochen über den "Tod von `peak oil´ erscheinen mir schon ein bißchen wie der Sketch von `Otto Waalkes´:

Rauchen ist doch nicht gesundheitschädlich - "Dr.: MARLBORO"!!!


melden

Peak Oil?

21.04.2013 um 10:57
Werwie schrieb:interressantes Video zum Thema (unangenehmerweise nur auf englisch - aber das müßte ja jeder beherrschen!!)
Muss man wissen!


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peak Oil?

17.05.2013 um 11:39
http://www.sonnenenergie.de/uploads/pics/Seltmann.jpg

Also das mit dem Öl wars also!!


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden