Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inception

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Gedanken, Inception

Inception

23.01.2014 um 11:40
Hey Leute,

gibt es sowas wie Inception wirklich? Also das dir jmd einen Gedanken in den Kopf einpflanzen kann wenn du schläfst...


melden
Anzeige

Inception

23.01.2014 um 11:43
@lisa.mystery
Moin,
lies dir mal durch, wie eine Diskussion erstellt wird, das hier ist etwas sehr dünn.
Keiner wird wissen, was gemeint ist. Quellen und so weiter sind schon hilfreich.
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inception

23.01.2014 um 11:56
Ist nur ein Film.
Das US-Militär entwickelte das sogenannte Traum-Sharing, ein Verfahren zur Beeinflussung des Traumes eines nichtsahnenden Opfers. Angreifer können nicht nur Mitwirkende des Traumes sein, sondern können auch die Traumwelt erschaffen und kontrollieren. Aufbauend auf dieser Möglichkeit zur gemeinsamen Traumbegehung entwickelten Dominick Cobb und seine Frau Mal das Konzept vom Traum im Traum. Charakteristisch ist, dass die Zeit für den Träumenden erheblich langsamer vergeht. Dieser Eindruck verstärkt sich mit jeder weiteren Traumebene.

Nachdem das Paar jedoch aus einem Traum aufwachte, glaubte Mal immer noch, sie befinde sich in einem Traum und nahm sich das Leben in dem Irrglauben, in der Realität aufzuwachen. Da Cobb verdächtigt wurde, Mal ermordet zu haben, flüchtete er aus den Vereinigten Staaten und ließ dort seine Kinder zurück. Er spezialisierte sich, basierend auf seinem gesammelten Wissen, auf das Auslesen wertvoller Informationen aus dem Unterbewusstsein verschiedener Opfer, die sogenannte Extraction.
Wikipedia: Inception

Inception ver3

Keine Verschwörung, bezweifle auch das das je möglich sein wird..


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inception

23.01.2014 um 12:00
@lisa.mystery
Im kalten Krieg wurden sehr viele Mindcontrol Experimente durchgeführt.
Personen psychologisch zu Triggern ist schon möglich - komplett die Gedanken zu steuern, eher nicht. Interessantes Thema wenn man dazu einige wissenschaftliche Bücher liest. Auch die Doku ist erschreckend , wie auch interessant zu gleich...echt verrückt wozu Menschen fähig sind:

http://www.youtube.com/watch?v=eM0wEX_Ulhg

Obwohl du aber auch die Gedankenmanipulation hinsichtlich Trends und Verhalten in der heutigen Gesellschaft dank der Medien gut beobachten kannst ;)


melden

Inception

23.01.2014 um 12:14
@lisa.mystery
Nein, das ist nicht möglich, du kannst keine Gedanken in Gehirne pflanzen.


melden

Inception

23.01.2014 um 13:01
@Aniara

Bist du sicher?? :)


melden

Inception

23.01.2014 um 13:01
@Eya
Ja.


melden

Inception

23.01.2014 um 13:36
Wir wissen nicht mal wie Gedanken überhaupt aufgebaut sind und wie ein Traum genau funktioniert. Von daher ist es nicht möglich, da was dran groß zu ändern, geschweige komplexe Sachen wie Gedanken einzupflanzen.

Das ist wie in diesen Hackerfilmen (die sogesehen ja auch), wo der Otto-Normal-Verbraucher mittels für ihm logisch erscheindenen Vorgänge zu füttern, wobei jeder, der sich mit der Materie auskennt, sich an den Kopf fässt.


melden

Inception

23.01.2014 um 14:10
lisa.mystery schrieb:gibt es sowas wie Inception wirklich?
Na klar. Aber sags bitte nicht weiter!


melden

Inception

23.01.2014 um 14:13
ich glaub schon dass das geht... nur nicht auf die art wie im film


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inception

23.01.2014 um 14:16
lisa.mystery schrieb:gibt es sowas wie Inception wirklich?
Nein !
Warum fällt es manchen Menschen so schwer, zwischen Film und Realität zu unterscheiden....


melden

Inception

23.01.2014 um 14:20
zb manchmal läuft der fernsehen wärend ichschlafe ... und es läuft irgendwas ... sagen wir über Afrika ... und dann träum ich plötzlich von Afrika ... und am nächsten tag hör ich mir den ganzen tag afrikanische musik an

eo ypso ---> inception


und ich mein wenn selbst der Fernseher das schafft ... wer weiss was die geheimndienste und das Militär so drauf haben ... mind control war und ist bei denen ja ein eckpfeiler


melden

Inception

23.01.2014 um 14:21
@Dr.Manhattan
zb manchmal läuft der fernsehen wärend ichschlafe ... und es läuft irgendwas ... sagen wir über Afrika ... und dann träum ich plötzlich von Afrika ... und am nächsten tag hör ich mir den ganzen ag afrikanische musik an
Rüüüchtüüüch.....immer schön die Werbung direkt ins Unterbewusstsein ballern.
Die Marketingmaschine freut sich. ;)


melden
papierwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inception

23.01.2014 um 18:31
@Aniara

Hypnose, da geht schon einiges.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inception

23.01.2014 um 19:06
@lisa.mystery
Nun...Versuche mit LSD und Mescalin haben einige Erfolge gebracht,bei CIA und US Army brachten die Versuche nur volle Wartezimmer beim Psychodoc

Youtube: Männer die auf Ziegen starren Trailer HD

Youtube: Männer die auf Ziegen starren!

Youtube: kinowelt-ziegen-xvid Teil 2


melden

Inception

23.01.2014 um 21:43
@lisa.mystery

Im Schlaf wohl eher nicht aber durch permanente indoktrinierung wohl möglich, zumindest wenn man das passende Opfer gefunden hat kann man es manipulieren.


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inception

23.01.2014 um 22:01
@lisa.mystery
Selbst wenn dir hier 5 Leute im Forum schreiben, "nein, es geht nicht" wird dir ein Gedanke eingepflanzt.
Ist halt nur alles Pseudopropaganda..aber selbst die wirkt schon :D


melden
dh_awake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inception

24.01.2014 um 15:22
Aniara schrieb:Nein, das ist nicht möglich, du kannst keine Gedanken in Gehirne pflanzen.
Jedes Wort ist ein Gedanke und die meisten davon lassen Bilder in deinem Kopf entstehen.
Du denkst jetzt an einen rosafarbenen Teddybären. Leugnen zwecklos :)


melden

Inception

25.01.2014 um 19:11
@dh_awake

Ich glaube der TE meinte ob man "Erinnerungen" einpflanzen kann als ob es die eigenen wären.. wie im Film.. im schlaf wohl eher nicht


melden
Anzeige
Sij87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inception

06.02.2014 um 23:18
@lisa.mystery


schau dir mal den film "Unknown Identity" an. im film ist Liam Neeson der hauptdarsteller. passt eigentlich auch zu deinem tread.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt