Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Handy, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:10
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Nordkorea liegt mit dem radikalen Handyverbot auf einem interessanten Kurs;
die Menschen dort haben dem Rest der Welt einiges Voraus - die Leute dort bleiben
von einer stark degenerativ Wirkenden Massenpsychose verschont.
Jetzt dürfte klar sein, dass du nur trollst.
So einen offensichtlichen Blödsinn kann kaum jemand ernst meinen, der sich ein wenig mit der Welt beschäftigt hat.
"Von einer Massenpsychose verschont" und "Nordkorea" im selben Satz. Dem Land, in dem der "oberste Führer" auch gerne mal Gottstatus innehat.

Anzeige
melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:12
@CarlSagan

Was - nur weil ich nicht Mainstream gehen Nordkorea mache ?

Was ist so schlimm an Nordkorea ?


1x zitiertmelden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:12
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Was - nur weil ich nicht Mainstream gehen Nordkorea mache ?

Was ist so schlimm an Nordkorea ?
Eins muss man dir lassen: Du ziehst den Quatsch wirklich durch.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:15
@CarlSagan

Nordkorea hat für psychologische Vergleichsstudien einzigartige Bedinungen geschaffen;
ein kühler wissenschaftlicher Geist erkennt so etwas.

Besonders weil es um die Handytechnologie in der gezielten Verhaltensveränderung und -manipulation von Menschen geht.

---
Ganz kühl und gelassen betrachtet.

PS:
Ein Gottesstatus besitzt kein Mensch - auch KIM nicht;


melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:22
@Charlytoni
Ich werde auf deine Trollversuche nicht weiter eingehen.
Aber selbst wenn das kein getrolle sein soll (und ich hoffe inständig, dass es das ist), wäre an dem Punkt eine Diskussion mit dir vollkommen fruchtlos, da du deine Fantasiewelt und deine ausgedachten Geschichten der Realität vorziehst.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:29
@CarlSagan

Ich trolle nicht, ich bin jedoch von so mancher Idee absolut überzeugt,

weil ich die Fesselnde Wirkung von Bildschirmgeräten, wie Fernseher,
PC-Bildschirmen, und nun deren große Nachfolger die Handybildschirm-Kultur, als stark manipulativ einschätze.

Es ist z.B. in Kriminalstatistiken bekannt, dass Fernsehgeräte und Bildschirme
bei Dieben sehr beliebt sind, weil Bildsichtgeräte die am leichtesten zu vertreibende Hehlerware darstellt - weil hier jeder gerne zugreift.

Dies sind so Anhaltspunkte, die mir zu Denken geben;
Visuelle Reize sind für fast alle Menschen zu stark um zu widerstehen.

Das Manipulative Potential ist enorm - und die Touch-Pad-Technologie selbst wird zur Sucht.

Also bitte nicht böse sein, wenn ich an diesem Abstrakt-dubiosen Inhalten klebe.


2x zitiertmelden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:32
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Also bitte nicht böse sein, wenn ich an diesem Abstrakt-dubiosen Inhalten klebe.
Deine wirren Vorstellungen und Zusammenhänge zwischen Technologie und menschlicher Natur ärgern mich nicht. Das ist harmloser Quatsch der niemandem weh tut.

Was mich ärgert ist die Verniedlichung der teilweise unmenschlichen Zustände in Nordkorea.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:38
@CarlSagan

Das was da als "wirrer Zusammenhang" erscheint, ist der unerkannte Wirkzusammenhang zwischen menschlicher Natur und einer höchst manipulativen Technik;

es ist ein komplex arrangiertes Objekt, dass zunächst die Wahrnehmungsgewohnheiten verändert,
und dann weitere degenerative psychologische Effekte vielschichtiger Art auslöst.

Zu komplex und zu spannend um es einfach vom Tisch zu wischen;

---

Nordkorea selbst und die dortigen Missstände sind sicherlich bedauernswert;
aber auch hochgespielt;

auch die USA hat bedauernswerte Zustände, nicht weniger mies als Nordkorea.


1x zitiertmelden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

22.09.2014 um 23:42
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Nordkorea selbst und die dortigen Missstände sind sicherlich bedauernswert;
aber auch hochgespielt;

auch die USA hat bedauernswerte Zustände, nicht weniger mies als Nordkorea.
Und wenn ich gerade denke dass du dich doch noch mal fängst, kommt so ein Schwachsinn.

Schlaf gut und träum' davon wie du "dem Mainstream™" widerstehst. Ich bin erst mal raus.


melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

23.09.2014 um 01:01
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:meines Erachtens können Mobilfunkleistungen niemals günstiger sein als Kabelgebundene Telekommunikationsleistungen;
Wieso? Wenn sich die Vorleistungen ammortisiert haben, ist der Betrieb und Wartung deutlich günstiger. Man muss schließlich nicht in jeden Haushalt, sondern kann mit einem Mobilfunkmast Hunderte Kunden versorgen ...


melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

23.09.2014 um 09:43
Ich mag ja diese mit vielen, wohlklingenden und anspruchsvollen Fachausdrücken gespickten Texte, die Kompetenz und Wissen und Niveau ausdrücken sollen...und doch gerade der Verdeckung des Fehlens eben jener Dinge dienen...


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

23.09.2014 um 11:55
@Kc

Du könntest ja noch ein paar Fachausdrücke dazu assoziieren;

aber ich verstehe schon, dass dies selbst Profis schwer fallen würde,
weil es bislang keine verläßliche Forschung in diesem Bereich gibt;

jedenfalls keine offizielle - auf welche man Bezug nehmen könnte;
genau deshalb ist der Themenkomplex der psychologischen Massenmanipulation durch Handyvernetzung so frisch und unangetastet;

es fehlt an entsprechender Forschungsarbeit.
Und die Markt- und Verhaltensanalysen von Steve Jobs werden sicher in der Schublade unter verschluss gehalten.

Im Klartext: Es fehlt an einem Interdisziplinär organisiertem Forschungsprojekt,
welches die Risikofolgenabschätzung der ausgeuferten Handytechnologie bewertet;

Du kannst ja den dt. Wissenschaftrat der Bundesministerium für Bildung und Forschung um Rat fragen,
was diese Expertenrunde dazu denkt, ob sich die Förderung eines interdisziplinären Forschungsprojektes lohnen würde;

http://www.bmbf.de/de/6346.php (Archiv-Version vom 24.08.2014)

Aber wahrscheinlich denken sich auch diese Leute nichts dabei,
und wimmeln Dein Ansinnen ab, indem Sie das Handy zur Hand nehmen und in Handystarre verfallen.


melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

23.09.2014 um 18:19
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Das Manipulative Potential ist enorm - und die Touch-Pad-Technologie selbst wird zur Sucht.
Da gibt es ein ganz probates Mittel um diesem Problem zu entgehen:
Youtube: Atomkraft? Abschalten! Mja
Atomkraft? Abschalten! Mja
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

23.09.2014 um 18:37
@Charlytoni

Also das Kernargument hier ist, dass der Bevölkerung die Möglichkeit zur Kommunikation genommen werden soll, damit die Regierung machen kann was sie will?


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

23.09.2014 um 22:48
@Dahergelaufen

Kommunizieren kann die Bevölkerung auch per Internet, email, normales Handy - Telefonieren;

ich denke das Problem steckt mehr im Detail - in den sog. sozialen Netzwerken,
in denen das Phänomen der Verhetzung auftritt.

Auch das Aushorchen, meinungsforscherische Ausspähen von ganzen Landstrichen und deren Usern,
das massenhafte Ausspähen durch Medien- oder Kriegsmogulen, denen nur daran liegt Menschen gegeneinander auszuspielen, darin liegt die wahre Gefahr.

Dem Volk soll aus meiner Sicht nicht das Kommunizieren verboten werden,
im Gegenteil;

aber die jetzige Handytechnologie gauckelt den Menschen schöne, farbig glänzende Fummeloberflächen vor;

das Handy ist kein Spielzeug - es ist eine der effektivsten Informationswaffen - die sich eines Tages gegen die User wenden wird.


melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

26.09.2014 um 02:09
@Charlytoni

ich sehe das sehr ähnlich wie du. Habe vor ca. 2 Jahren mein Smartphone vor Wut (weiß den Grund nicht mehr) an die Wand geknallt und seitdem kein Mobiltelefon mehr.

Festnetz habe ich noch und ich muss bestätigen, man lebt ruhiger und stressfreier. Ich gehöre also zu der jungen Generation die sich gegen Smartphones wehren.
Wenn ich bei Facebook bin frage ich mich auch, was müssen die ständig mit ihren Smartphones in Facebook. Das ist doch krank, als wenn man etwas verpasst.

Ein weiterer Punkt weshalb ich mir kein neues Handy/Smartphone hole ist das Thema Strahlung.

Zum Theam Russland denke ich auch, das Gruppierungen versuchen werden von Innen dort einiges
ins Chaos zu stürzen. Du hast das sehr gut analysiert finde ich.


1x zitiertmelden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

26.09.2014 um 08:26
Als sich vor 200 Jahren in Deutschland die Hausbriefkästen durchsetzten und dadurch jeder Bürger unkompliziert persönlich erreichbar wurde, hatte das zur Folge, daß 5 Generationen später die Deutschen den WK1 begannen. Die "gezielte Verhaltensveränderung und -manipulation von Menschen" ist eben nicht zu unterschätzen!


melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

26.09.2014 um 09:12
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Ich gehöre also zu der jungen Generation die sich gegen Smartphones wehren.
Warum muss man sich denn gegen Smartphones "wehren"? Niemand zwingt Dich, eines zu haben.
Wenn Du eines möchtest, dann legst du Dir eines zu. Wenn nicht, dann lässt du es bleiben (oder wirfst Deines an die Wand).
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Festnetz habe ich noch
Hast du ein DECT Telefon? Oder eines mit Kabel? Ich frage nur wegen dem
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Thema Strahlung



melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

26.09.2014 um 10:23
Also gehts hier gar nicht um den Kreml, sondern @Charlytoni mag keine Handys. Da nimmt die Brisanz des Threads natürlich drastisch ab.

Ich besitze übrigens ein Dumbphone, das ich ausschliesslich für die Arbeit benutze. Es sind noch keine finsteren Gestalten aufgetaucht, die mir ein Smartphone aufzwingen wollten. Jedem das seine, würde ich sagen.


melden

Nahender Fall des Kremls durch Handyvernetzug der Bevölkerung

26.09.2014 um 14:58
Kabel kein Schnurlos, Internet auch mit LAN . Ich hab zwar noch ne Sim Karte und ein altes Handy aber nehme ich nur mit wenn ich auf Reisen gehe um eventuell Notruf oder Taxi etc. zu erreichen.
Als Nothilfe ist Mobilfunk ok, ansonsten braucht man es nicht wirklich.

Mit "wehren" meine ich das aufdringliche Aufschwätzen, egal wo man mit Kundendienst in Konatkt kommt. Überall wird einem ein superdupertolles Angebot gemacht und Tablet und hast du nicht gesehen. Mich interessiert das alles auch nicht mehr. Ist das selbe wie mit den Autos, früher war ein Neuwagen was besonderes, heute ist das alles Einheitsbrei so auf die Art jeder sollte einen SUV fahren. Ich springe auf diese Modeerscheinungen nicht auf. Früher ja, da war ich noch dumm. Bin vielleicht immer noch dumm, aber nicht mehr ganz so wie früher :)


Anzeige

melden