@Dahergelaufen

Ich hatte das erste Smartphone, welches in der BRD erhältlich war:

http://www.chip.de/bildergalerie/Fotogalerie-Quelle-Universum-Smartphone-Galerie_36467411.html (Archiv-Version vom 21.09.2017)

Ein Universum der 1.Stunde von Quelle;

Meine ersten Erfahrungen mit meinem Handygefummel waren extrem;
ich würde als einzele Person ständig angepöbelt, Leute wurden aggressive gegen mich in
der S-Bahn, usw. setzten sich demonstrativ von mir weg - immer wieder mit dem Tenor:
Warum fummelt der Typ da ständig auf dem Bildschirm herum ?

Heute ist das alles ganz anders.

Heute wirkt man mit Handygefummel als voll integriertes Mitglied der Gesellschaft,
weil alle unter dem gleichen ominösen Zang stehen;

ich finde z.B. Handyspiele heute sehr interessant - weil sehr weit entwickelt.

Habe selbst ein Samsung Galaxy und verschiedene andere Handy´s die ich nicht mehr zählen kann...

Aber was ich meide sind soziale Netzwerke über Handy.

---

Vor kurzen sah ich einen Kanadier in der S-Bahn München welcher mit seinem ebenfalls mittelalten Freund "Germany" machte;
die Kanadier mockierten sich deutlich in ihrer Muttersprache warum in München
so viele Leute unter Handyzwang stehen;

er stellte fest, dass was er hier in München in den öffentlichen Verkehrsmitteln an
Massengefummel feststellte auf Ihn extrem wirkte und er so schnell wie möglich hier wieder weg möchte - weil die Leute in München alle krank wären - seiner Ansicht nach;

Irgendwie versändlich, wenn man bedenkt wenn ein Kanadier, welcher in den einsamen Wäldern Nordkanadas lebt, plötzlich in einen Bereich wie München gelangt;

In Kanada´s Wälder ist es schon ein Tageshit, wenn man in ca. 30 Kilometer Entfernung eine Motorsäge knattern hört.

Für diese beiden Kanadier war der München Urlaub sicher ein Kulturschock.

---