Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:47
@i23
Ich zitiere mich selbst von heute 12:41

"Weich doch bitte nicht IMMER aus,"

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:47
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Man bedenke wieviel ein BW- Soldat bei einem Marsch durch die Gegend schleppt .... 30kg
Marschgepäck, Koppel + Waffe
Jeder Ami-Cop hat im Ernstfall ne MP oder ne Pumpgun PLUS Handgun und Backup-Waffe dabei. Da biste schon im Bereich mehrere Schusswaffen und der hat nicht mal n Rucksack auf.

Die Diskussion hier hat mittlerweile das Kindergartenniveau deutlich unterflogen. Es gibt zig Schoolshootings wo irgendwelche Teenies mit mehreren Waffen und Sprengstoff Amok gelaufen sind und jetzt kommt hier das Heer der Trolle und meint der Coulibaly hätte das ja gar nicht alles schleppen können. Und dabei kann keiner hier benennen, WAS GENAU der dabei gehabt haben soll.


4x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:49
@i23

Provozieren ist jetzt glaube ich nicht die richtige Art, die Probleme hier zu lösen... Gegenseitig mehr Respekt entgegenbringen wäre nicht schlecht. Gilt aber auch für alle anderen !

Ansonsten würde ich sagen, geht mal jetzt weniger auf die Ak ein, sondern behandelt erstmal Punkte in denen man sich einig werden kann, das würde uns schonmal ein kleines Stück weiterbringen...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:49
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:WAS GENAU der dabei gehabt haben soll.
hab ich doch schon vor 10 Minuten gesagt. Als ob es so schwer wäre zwei AK47 umzuhängen und eine Glock. Das wären "mehrere Schusswaffen"..


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ging ja ums AK-47. Und da kannst du mit unterschiedlicher Munition vollkommen unterschiedliche Wirkungen erzielen. Hohlspitz, Weichkern, Vollmantel....
So isses. Unser vorgeblichen Bundeswehr-Spezialisten wollen das aber nicht wahrhaben. Wenn wir hier nicht permanent von einem Thema zum anderen hüpfen würden und unserer Teenie-Bundeswehr-Spezialisten auch mal auf irgendwas eingehen würden, würde ich denen sogar entsprechende Videos verlinken, damit die sich selbst mal ein Bild von Geschosswirkung machen können. Aber so ist das vergebene Liebesmühe. Da bringe ich ner Kuh eher das Singen und Tanzen bei....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:51
@Vollzeittroll
@LivngElvis

wo fangen wir an...

wenn hier jemand ausweicht dann seit ihr das.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:52
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:hab ich doch schon vor 10 Minuten gesagt. Als ob es so schwer wäre zwei AK47 umzuhängen und eine Glock. Das wären "mehrere Schusswaffen"
Das hatte Coulibaly dabei?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:54
Zitat von i23i23 schrieb:@LivngElvis

wo fangen wir an...

wenn hier jemand ausweicht dann seit ihr das.
Bleiben wir bei dem Trageproblem. WAS GENAU soll Coulibaly dabei gehabt haben? Wenn man das NICHT genau weiß, ist jede Diskussion überflüssig.

Und nein, ich weiche nichts aus. Ich gehe nur nicht auf tausend Sachen gleichzeitig ein, wenn das Gegenüber nicht mal bereit ist, sich mit EINER Sache dezidiert auseinander zu setzen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:54
das logischste wäre ne reisetasche. versteckt ganz gut und das würde VIELLEICHT erklären, wie man mit voller ausrüstung so lange unbemerkt auf der flucht sein könnte.... aber irgendwie kommt hier ja nichmal der vollzeittroll drauf... das traurigste is, dass ich meine eigenen thesen besser widerlegen kann, als ihr.....

das zeigt einfach, dass ihr euch wenig gedanken darüber macht, ob ihr mit euren schlussfolgerungen falsch liegen könntet..... oder aber bezahlt werdet....

.... wieso bezahlt mich denn niemand dafür, mich selbst zu widerlegen... *seufz* ich wäre der reichste mensch der erde.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 12:56
@tanas
Wer soll denn wo 50 Stunden lang vollbewaffnet durch Paris geirrt sein? Bisher hab ich da nur Dich als Quelle.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:00
naja, zumindest waren die beiden zwischen charlie hebdo und geiselnahme ziemlich lange komplett von der bildfläche verschwunden. komplett. keine überwachungskamera hat sie gesehen, niemand. wie lang das nun genau war, dass sie untergetaucht sind, weiß ich nun auch nicht, aber es war definitiv lange genug.... während auch ncoh alles mit polizei voll war.

was die in der zeit gemacht haben, weiß ich nicht, weißt dus? aber die frage ist berechtigt, was mit der ausrüstung ging. wie sie unbemerkt bleiben konnten.

wahrscheinlich hatten sie die ausweise in den reisetaschen, als sie dann die sturmgewehre reinpacken wollten, haben sie gesehen, dass da ncih genug platz in der reisetasche is, also haben sie dafür die ausweise rausgeschmissen. ja, genau. so wirds gewesen sein.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:00
Zitat von tanastanas schrieb:wie man mit voller ausrüstung so lange unbemerkt auf der flucht sein könnte.
Man weiß ja bekanntlich, auch Bankräuber werden immer sofort und schnell geschnappt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:01
@Aniara

bei nem bankräuber wird auch nich die gesamte stadt polizeitechnisch abgeriegelt. oder?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:03
@tanas
Wusste gar nicht, dass die GANZE Stadt unmittelbar komplett und vollständig abgeriegelt wurde, das ist mir neu.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:04
Zitat von tanastanas schrieb:naja, zumindest waren die beiden zwischen charlie hebdo und geiselnahme ziemlich lange komplett von der bildfläche verschwunden. komplett. keine überwachungskamera hat sie gesehen, niemand. wie lang das nun genau war, dass sie untergetaucht sind, weiß ich nun auch nicht, aber es war definitiv lange genug.... während auch ncoh alles mit polizei voll war.
Du weißt schon, dass die mehrfach ihren Fluchtwagen gewechselt haben und außerhalb von Paris unterwegs waren?
Zitat von tanastanas schrieb:was die in der zeit gemacht haben, weiß ich nicht, weißt dus? aber die frage ist berechtigt, was mit der ausrüstung ging. wie sie unbemerkt bleiben konnten.
Ausrüstung im Auto zu transportieren ist ja nun wirklich kein Problem.
Zitat von tanastanas schrieb:wahrscheinlich hatten sie die ausweise in den reisetaschen, als sie dann die sturmgewehre reinpacken wollten, haben sie gesehen, dass da ncih genug platz in der reisetasche is, also haben sie dafür die ausweise rausgeschmissen. ja, genau. so wirds gewesen sein.
Vielleicht ist der stumpf rausgefallen, als die nach was gekramt haben. Geh mal auf die Polizeistation Deines Vertrauens und lass Dir mal im Fundbuch zeigen wie viele Ausweise innerhalb eines Jahres irgendwo gefunden und abgegeben werden.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:04
@Aniara

zudem kommt ein bankräuber in der regel nicht mit sturmgewehr. und wenn doch, sollte er das schnellsmöglich loswerden, nachdem er fertig ist.

und ganz sicher war die ganze stadt voll mit polizei. wenn du jetzt sagst, das sei nicht so, sind das einfach 2 gegendarstellungen. aber dein verstand sollte dir sagen, dass danach die ganze stadt in heller aufregung war... inklusive aller sicherheitsorgane, natürlich.


6x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:05
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das hatte Coulibaly dabei?
@LivingElvis
Nein, ich wollte nur verdeutlichen was "mehrere Schusswaffen" so alles sein kann.


1x zitiertmelden
ay666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:06
ja unlogisch das mit den waffen und die frau nach der sie fahnden ist auch nur erfunden! w�rde mich nicht wundern wenn es heisst sie habe selbstmord begann!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:06
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Nein, ich wollte nur verdeutlichen was "mehrere Schusswaffen" so alles sein kann.
Da sind wir ja auf einer Wellenlänge.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:07
Zitat von tanastanas schrieb:bei nem bankräuber wird auch nich die gesamte stadt polizeitechnisch abgeriegelt
Bei einem Banküberfall von ähnlicher Brutalität in der ungarischen Stadt Mór (acht Anwesende erschossen) wurde 2002 Ungarn abgeriegelt. Zwei Täter wurden Monate später eher zufällig aufgegriffen, der dritte nach fünf Jahren.


Anzeige

melden