Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:31
@235

Das ist dann eine Falschübersetzung des Stern, im le point selber war auch immer nur von einem Personalausweis die Rede. Ich weiß es, ich habe die franz. Originalquellen verfolgt.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:31
Dann haben sie sich Umgezogen, daß erklärt der Turnschuh der aus dem Auto gefallen ist
Dabei wurde der Ausweis verloren!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:32
Zitat von 235235 schrieb:Auch mir erscheint der ganze Fall suspekt nachdem ich mich nun ein wenig mit den "Fakten" befasst habe. Ohne polizeiliche Ermittlung und Ergebnisse dieser wurde schon gleich zu Beginn ein Urteil getroffen, es waren Islamisten weil sie während ihrer Tat "Allahu-Akbar" gerufen haben
Es soll tatsächlich Spinner geben, die bei ihren behämmerten Taten irgendwelche Parolen rufen. Insbesondere dann, wenn sie ein Zeichen setzen wollen. Deswegen schreiben ja terroristische Organisationen auch gern mal Bekennerschreiben. Die WOLLEN, dass man weiß aus welcher Richtung es kommt.

Ansonsten liegen da irgendwann n paar tote Redakteure. Damit erregt man keine Aufmerksamkeit für seine Sache.
Zitat von 235235 schrieb:und wie es der Zufall will, vergisst sogar einer der Täter seinen Pass im Fluchtwagen (wer trägt bitte seinen Pass bei sich herum? Das macht nichteinmal der normale Bürger, der hat nur seinen Personalausweis bei sich)
Es war ein "nationales Identitätsdokument, was 90% der Menschen meistens bei sich haben. Insbesondere, wenn sie davon ausgehen, nicht nur vorübergehend aus ihrer Wohnung zu gehen.
Zitat von 235235 schrieb: schau ich mir aber die Videos dieser besagten Tat an, so sehe ich Professionalität, aus etwa 20 Meter entfernung werden drei Schüsse auf den einen Polizisten (der übrigens Muslim war) abgefeuert und er wird getroffen, jemand mit so einer Zielgenauigkeit macht solche Fehler nicht.
So ein Quatsch...erstens wissen wir nicht, ob der, der den Polizisten erschossen hat, auch der war, der den Ausweis verloren hat; zweitens sagt die Zielgenauigkeit eines Schützen GAR NICHTS über dessen Intelligenz oder Professionalität aus und drittens wurde die Kalaschnikow genau dafür gebaut, um auf derartige Distanzen auch als durchschnittlicher Schütze in Bewegung ein gutes Schießergebnis zu liefern. Auf 20m trifft jeder Dorfdepp mit ner Kalaschnikow.
Zitat von 235235 schrieb:Vorallem aber auch die Bewegungen der Täter, keine Spur von Nervosität oder Adrenalin, volkommen nüchtern, ich weiß ja nicht, erscheint mir alles ein wenig dubios.
Was Du so alles aus den paar Sekunden Film herauslesen kannst....toll!


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:32
@Blackice

Ja sicher möglich ist es allemal, nur waren die Täter vermummt, sie haben also ihre Identität versucht zu verbergen, man vermummt sich, versucht seine Identität zu verbergen nimmt dann aber seinen Personausweis der DAS Identitätsmerkmal schlechthin ist, mit? Da passt was nicht, erscheint mir unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:34
@235

Der Fehler ist übrigens leicht nachzuvollziehen.

Personalausweis "Carte d'identité"

Personalausweise: "Cartes d'identité"

Kann also in der Eile schon sein, dass man aus "carte" "cartes" gemacht hat - das spricht sich auch noch exakt gleich aus, am Telefon z.B. kann man nur aus dem Kontext erkennen, ob es um Singular oder Plural geht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:38
@235

Als abschließender Beweis noch:

Hier der Artikel, aus dem der Stern zitiert:
Moins de huit heures après l'attaque meurtrière de Charlie Hebdo, les membres du commando ont été identifiés par la brigade criminelle. Le Raid s'est déployé dans la ville de Reims et a commencé une opération d'envergure. Les policiers "vont partir en opération. Ou, prévenus par la police et les réseaux sociaux, ils [les suspects] sont partis, ou ça va rafaler", a déclaré un officier du Raid à l'AFP, appelant les journalistes présents à la "plus grande prudence". Selon nos informations, parmi les suspects, on compte deux frères connus des services de police : l'un comme l'autre étaient fichés à la Direction générale de la sécurité intérieure (DGSI) ainsi qu'à la direction du Renseignement de la préfecture de police de Paris (DRPP). Saïd et Chérif Kouachi, âgés respectivement de 32 et 34 ans, ont été confondus par la carte d'identité retrouvée par les enquêteurs dans la Citroën C3 abandonnée dans leur fuite près de la porte de Pantin. Une image des fugitifs saisie par les caméras de sécurité de la ville de Pantin a permis de compléter le portrait-robot dressé à partir du témoignage de l'automobiliste qui s'était fait extirper de sa voiture par le commando. Un troisième homme, Hamyd Mourad, est recherché pour assassinat. Ce SDF de 18 ans aurait participé à la logistique de cette équipée sanglante.
http://www.lepoint.fr/societe/attentat-a-charlie-hebdo-les-trois-suspects-auraient-ete-identifies-07-01-2015-1894787_23.php

"La carte d'identité" ist definitiv singular.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:38
@235
Überleg mal.

Grösstes Risiko ?
Ein Unfall in Paris oder eine Kontrolle !
Der Kofferraum voller Waffen!
Also ID dabei und gut !


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:39
Zitat von 235235 schrieb:Ja sicher möglich ist es allemal, nur waren die Täter vermummt, sie haben also ihre Identität versucht zu verbergen, man vermummt sich, versucht seine Identität zu verbergen nimmt dann aber seinen Personausweis der DAS Identitätsmerkmal schlechthin ist, mit? Da passt was nicht, erscheint mir unwahrscheinlich.
Das passt ziemlich gut, wie vorhin schon erwähnt wurde: Auf dem Weg zum Anschlag waren die Täter ggf. in zivil unterwegs und zogen sich im Auto um. Daher wäre es ratsam gewesen sich auch, für den Fall der Fäller, ausweisen zu können. Wer öfter in der Pariser Metro oder auch in den Strassen unterwegs ist, sieht oft Polizisten bei der Kontrolle von Personalien - und die kontrollierten sind oft augenscheinlich das, was wir als 'Südländer' bezeichnen würden. Macht also Sinn den Ausweis mitzunehmen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:40
Zitat von 235235 schrieb:man vermummt sich, versucht seine Identität zu verbergen
Das ist schon ein Indiz dafür, dass sie evtl ein Plan hatten erfolgreich zu flüchten. Bzw nach dieser Tat weiterzuleben, oder sogar noch mit den Anschlägen weiterzumachen.
Im Gegensatz zu Selbstmordattentätern (oder ähnlichen Fanatikern aus dieser Szene) denen es ja egal ist, wenn nicht sogar gefällt, dass sie erkannt werden, da sie ja sowieso damit rechnen nach der Tat erschossen zu werden oder Selbstmord zu begehen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:42
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es soll tatsächlich Spinner geben, die bei ihren behämmerten Taten irgendwelche Parolen rufen. Insbesondere dann, wenn sie ein Zeichen setzen wollen. Deswegen schreiben ja terroristische Organisationen auch gern mal Bekennerschreiben. Die WOLLEN, dass man weiß aus welcher Richtung es kommt.
Könnten genausogut auch Rechtsradikale usw. gewesen sein, die so versucht haben gezielt zu täuschen, wie gesagt die Ermittlungen sollten nicht nur in eine Richtung gehen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:So ein Quatsch...erstens wissen wir nicht, ob der, der den Polizisten erschossen hat, auch der war, der den Ausweis verloren hat; zweitens sagt die Zielgenauigkeit eines Schützen GAR NICHTS über dessen Intelligenz oder Professionalität aus und drittens wurde die Kalaschnikow genau dafür gebaut, um auf derartige Distanzen auch als durchschnittlicher Schütze in Bewegung ein gutes Schießergebnis zu liefern. Auf 20m trifft jeder Dorfdepp mit ner Kalaschnikow.
Das bezweilfe ich, du scheinst Zivildienst gemacht zu haben, rückstoß usw. sind dir wohl keine Begriffe, dazu benötigt es einer Ausbildung. Die Täter scheinen aber Frankreich nie verlassen zu haben, es gab wohl zwar einen Versuch in einen Terror-Camp zu gehen, aber das scheiterte.

@Rho-ny-theta

Danke für deine Bemühungen, nur bin ich nicht der französischen Sprache mächtig aber ich vertraue auf deine Informationen :)


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:43
@235

Wie gesagt, das ist ein absolut nachvollziehbarer Übersetzungsfehler.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:43
Ich hab jetzt lange zugehört und mit gelesen!
Eine Frage habe ich schon vorab.
Als ich gerade einen neuen Artikel in der Zeit gelesen habe viel mir aus das es dort ausdrücklich heißt: Die beiden Attentäter von Charlie Hebdo sind getötet worden.

Ist es eurer Meinung genau bestätigt das wirklich diese beiden Brüder den Amoklauf gestarten haben? Für mich sieht es so aus das es einfach darauf hinaus läuft. Schön viel Stress um alles machen und damit man solche Aussagen schön überliest


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:45
Übrigens, ein Polizeikommissar, der im Rahmen der Angelegenheit um Charlie Hebdo ermittelte, beging in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auch noch Selbstmord. Der 44-jährige Mann soll sich in seinem Büro in den Kopf geschossen haben. Nichts Ungewöhnliches!
@Prolet-Arier

Mal so nebenbei, gibts dazu eine Quelle? Das würde mich interessieren.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:45
Kann die mir einer Beantworten ?

Ich habe da eine Frage:

Den Kopfschuss an dem Polizisten, falls jemand so nah geschossen hat und es ja kein Blut geben soll/ hat und ich davon ausgehe das die Kugel wieder vom Boden abgelenkt wird sollte es dann
nicht wieder in den Kopf eindringen bzw. die deformierte Kugel mehr Schaden anrichten ?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:47
@Prolet-Arier

Toll....!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:47
@Blackice
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Den Kopfschuss an dem Polizisten, falls jemand so nah geschossen hat und es ja kein Blut geben soll/ hat und ich davon ausgehe das die Kugel wieder vom Boden abgelenkt wird sollte es dann
nicht wieder in den Kopf eindringen bzw. die deformierte Kugel mehr Schaden anrichten ?
Nicht wirklich die Flugrichtung wurde doch um paar Grad abgelenkt, es war kein Senkrechter Schuss zum Boden.


Anzeige

melden