Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:07
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:udem kommt ein bankräuber in der regel nicht mit sturmgewehr. und wenn doch, sollte er das schnellsmöglich loswerden, nachdem er fertig ist.

und ganz sicher war die ganze stadt voll mit polizei. wenn du jetzt sagst, das sei nicht so, sind das einfach 2 gegendarstellungen. aber dein verstand sollte dir sagen, dass danach die ganze stadt in heller aufregung war... inklusive aller sicherheitsorgane, natürlich.
Das geschah ein paar Stunden später in einem anderen Stadtteil, wie sollen alle Polizeitruppen sofort von mehr als 2 Terroristen ausgehen?

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:08
@Vollzeittroll

haha, weil es 3 leute waren. 2 die schossen, ein dritter der fuhr. zum beispiel. sehr aufmerksam bist du. :D wahrscheinlich kamen sie mit dem fliegenden holländer, der hat ja auch keinen steuermann. also wieso sollte man davon ausgehen, dass der fahrer kein ausgebildeter schütze sein kann? gegenfrage?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:08
Zitat von tanastanas schrieb:zudem kommt ein bankräuber in der regel nicht mit sturmgewehr. und wenn doch, sollte er das schnellsmöglich loswerden, nachdem er fertig ist.

und ganz sicher war die ganze stadt voll mit polizei. wenn du jetzt sagst, das sei nicht so, sind das einfach 2 gegendarstellungen. aber dein verstand sollte dir sagen, dass danach die ganze stadt in heller aufregung war... inklusive aller sicherheitsorgane, natürlich.
NACHDEM die Meldung reinkam und verifiziert war, wird man sicher diverse Verkehrsknotenpunkte entsprechend besetzt haben. Ganz Paris abriegeln, geht gar nicht. So viele Polizisten hast Du in dem Großraum nicht und selbst wenn, würde da dann für Tage NICHTS mehr gehen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:09
Wegen Pressefreiheit und so....
Wikipedia: Siné

Finde ich irgendwie heuchlerisch jetzt aus diesem Grund "Charlie" zu sein


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:10
@LivingElvis

hab auch ncih behauptet, dass es aussah wie am tag des martial law.

dennoch sind schwerbewaffnete terroristen ziemlich lange zeit unbehelligt durch die gegend gefahren. mit geisel. aber ohne pässe.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:10
Zitat von tanastanas schrieb:udem kommt ein bankräuber in der regel nicht mit sturmgewehr.
Ist aber auch schon vorgekommen:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article130292046/Blutbad-und-Verfolgungsjagd-
nach-Bankraub.html

http://www.bild.de/themen/specials/bankueberfall/news-inland-fotos-videos-19695216.bild.html


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:11
@Aniara

sicher ist das schonmal vorgekommen. ist sicherlich auch schonmal vorgekommen, dass jemand mit nem schokoriegel ne bank überfallen hat. und? was tut das nun zur sache?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:12
@tanas
Du hast gesagt in der REgel haben Bankräuber keine Sturmgewehre, das wollte ich wiederlegen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:13
ja, stimmt, was du gepostet hast, is die ausnahme und ncih die regel. aber wie ich schon sagte, selbe masche. blitzantworten, den anderen dazu verleiten, darauf einzugehen und die fetten, schon gesagten textbatzen in die ewigen jagdgründe des allmy zu verbannen.... auf dass sie nie wieder gelesen werden.... auf seite vorvorgestern.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:13
Zitat von tanastanas schrieb:dennoch sind schwerbewaffnete terroristen ziemlich lange zeit unbehelligt durch die gegend gefahren. mit geisel. aber ohne pässe.
Moment! Die sind mit der Geisel rumgefahren? Meines Wissens haben die den erst in der Druckerei aufgegriffen.

Aber selbst wenn - grade mit Geisel lässt man die ziehen und verfolgt die nur.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:14
Zitat von tanastanas schrieb:haha, weil es 3 leute waren. 2 die schossen, ein dritter der fuhr. zum beispiel. sehr aufmerksam bist du. :D wahrscheinlich kamen sie mit dem fliegenden holländer, der hat ja auch keinen steuermann. also wieso sollte man davon ausgehen, dass der fahrer kein ausgebildeter schütze sein kann? gegenfrage?
Ich dachte die rede ist von Coulibaly... naja. Hat nix mit meiner Intelligenz zu tun, war nur ein kognitiver Verständnisfehler ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:15
@LivingElvis

am anfang hatten sie ne frau als geisel dabei die sie später freigelassen haben und ihr gesagt haben, dass sie die botschaft überbringen soll, dass sie für al kaida kämpfen! wenn du schon diskutieren willst, dann informier dich bitte vorher richtig! bevor du hier mit deinem möchtegern-fachgeschwafel daher kommst.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:15
@Vollzeittroll
Das wechselt hier immer munter hin und her. Mir fällts auch schwer zu erraten von wem da grade gesprochen wird....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:17
Dritter Fahrer?
Frau als Geisel?

Irgendwie scheine ich ein anderes Ereignis verfolgt zu haben als @tanas


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:19
@Narrenschiffer

ich sag ja immer, die berichterstattung in den ersten minuten/stunden ist die interessanteste. genau da fliegt der schwindel ja auch auf. wenn später bestimmte meldungen mit keinem wort mehr kommentiert wird. nebenbei vielleicht mal den fernseher laufen haben. dann siehst du, wie viel bullshit da geschwafelt wird. ich saß nicht im auto. ich war nciht dabei. ich hab nur vieles gehört, was irgendwelche möchtegernberichterstatter im fernsehen gesagt haben.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:24
Zitat von tanastanas schrieb:ich sag ja immer, die berichterstattung in den ersten minuten/stunden ist die interessanteste. genau da fliegt der schwindel ja auch auf. wenn später bestimmte meldungen mit keinem wort mehr kommentiert wird.
Kann aber nicht daran liegen, dass die Medien in der Eile erstmal so ziemlich ALLES bringen, von dem sich dann manches schlicht als Fehlinformation rausstellt?

Denk doch mal nach - WENN irgendein Geheimdienst so n Ding planen würde, würden dann die Pressemeldungen schon ne Woche vorher in der Schublade liegen oder müsste man sie noch frisch schreiben?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:25
Wundert das hier jetzt wirklich jemanden, dass bei solchen Ereignissen die erste Berichterstattung (oder auch die weitere im Laufe weiterer plötzlicher Ereignisse) nicht immer 100% akkurat ist oder nicht alles direkt auf dem Tisch landet?

Da kann es Schlag auf Schlag gehen, Dinge ändern sich rapide. Die Reporter hinken zumindest auch den polizeilichen Informationen mindestens ein bisschen (zeitverzögert) hinterher oder kriegen nicht alle Informationen sofort, während andererseits auch irgendwelche Leute bei den Medien anrufen können und ihrerseits Informationen melden können.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:25
Zitat von tanastanas schrieb:die berichterstattung in den ersten minuten/stunden ist die interessanteste
Wieso ist Berichterstattung am interessantesten, wenn die wenigsten Fakten bekannt sind?
Zitat von tanastanas schrieb:genau da fliegt der schwindel ja auch auf
Welcher Schwindel?
Zitat von tanastanas schrieb:nebenbei vielleicht mal den fernseher laufen haben
Habe keinen Fernseher.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:26
Grade bei der Presse ist es das wichtigste der schnellste zu sein , da werden auch mal Informationen nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüft ...


Anzeige

melden