Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:22
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:einen gottesstaat kannst du nciht mit chaos aus dem untergrund aufbauen.
Das ist DEIN Gedankengang, jeder Islamist wird dir aber zweifelsohne sofort widersprechen.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:23
@tanas

Das ist schon richtig. Das interessiert aber einen Islamisten alles nicht. Entweder er erreicht seine Ziele oder er stirbt als Märtyrer. Ein Islamist sieht auch den eigenen Tod als Sieg. Was will man da noch erwarten ? Das sind Menschen dessen Gehirne windelweich gewaschen wurden.

Das schlimme ist, auch Islamisten lernen. Sie töten jetzt nicht nur Unschuldige und bomben sich dabei gleich mit in die Luft, nein, jetzt haben sie gelernt auch noch zu fliehen nach ihrer Tat. Mörderischer Fortschritt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:23
dafür labern die pegida leute über ne verschwörung des islam gegen die abendländische welt.... das is dann keine verschwörung der man auf den leim geht sondern diese verschwörung is dann realität und belegt? nein, mein freund. das mit der islamisierung des abendlandes sind auch alles

vwerschwörungstheorien

.... oder etwa nicht?

.... erinnert mich an zeiten, wo man sagte, dass die juden das deutsche volk unterwandern. und? was is draus geworden?

.... und war das nun auch ne verschwörung der juden, die europa übernehmen wollten? oder haben das die nazis benutzt, um ihre üpläne durchzuführen?

wie du siehst, bekommst du selber serviert, was du ankreidest... verschwörungstheorien... von allen seiten.

also nochmal meine frage: was sind diese theorien über die islamisierung des abendlandes? verschwörungstheorien?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:24
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die Täter könnten entweder bezahlt oder gebrainwasht und zur Tat verführt werden. - Schauspieler einzusetzen wäre zu riskant und evtl. nur begrenzt möglich, wenn nicht sogar komplett Sinnfrei für deren Pläne
Die sind garantiert gebrainwasht. Aber so wie es aussieht von irgendwelchen islamistischen Spinnern und eher nicht vom DST.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:29
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:dafür labern die pegida leute über ne verschwörung des islam gegen die abendländische welt
Äh, nee! Von "Verschwörung" redet man da überhaupt nicht!
das mit der islamisierung des abendlandes sind auch alles

vwerschwörungstheorien
Äh, nee! Das ist höchstens eine unberechtigte Überfremdungsangst, aber doch keine VT!
Zitat von tanastanas schrieb:.... oder etwa nicht?
Richtig, NICHT!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:30
@LivingElvis
Das schließe ich natürlich nicht aus.

Man könnte das dann weiter hinterfragen und überlegen wer (also welche terroristische Organisation) sie gebrainwasht hat und welche Ziele sie verfolgt. Die Täter sind so oder so nur Handlanger. Die Organisation an sich kann ebenfalls Handlanger (als Tarnung (z.B. von jemandem finanziert) ) für einen False Flag Attack gedient haben um der ganzen Sache noch eine realistischere abfolge zu geben.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:33
achso.... doch, genau das is ne verschwörungstheorie. wenn man sagt, die islamisten unterwandern das abendland.... aber gut, mein freund. dann möchte ich mit dir auch nciht weiter über das thema sprechen, wenn du das eine als paranoia bezeichnest und das andere als verschwörungstheorie. und wenns dir passt, wirst du das beides in der nächsten diskussion sowieso gleichsetzen, ohne zu bedenken, was du in deiner vergangenheit mal sagtest.

zu allererst hör auf mit zweierlei maß zu messen. sonst drehen wir uns im kreis. wenn es nicht genau das ist, was du willst. ich persönlich bin jedoch nicht daran interessiert, meinem eigenen schwanz hinterher zu jagen. ich will konversation, keine diskussion ohne ende.

also, überdenke deine worte, junger padawan.


6x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:36
@the_georg
Maybe....was ich mich nur bei den Überlegungen stets frage:

Die Machthaber der New World Order operieren da seit Jahrzehnten großangelegt rum und es gelingt irgendwie alles. Nur ihren Zielen kommen sie dann irgendwie nicht näher.

Wenn ich in Frankreich eine muslimfeindliche Politik durchsetzen will, wäre ich weiß Gott nicht auf derartige Anschläge angewiesen.

Vielleicht meinst Du aber auch, dass die Westmächte aus Profitgier die Radikalisierung der Muslime maßgeblich begünstigt haben. In diesem Fall würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben.

Aber dass irgendwo stupid white men sitzen und sich nen perfiden Plan ausdenken, wie sie ein paar Vollidioten dazu bringen irgendein Satireblatt in Stücke zu schießen, fällt mir sehr schwer mir vorzustellen. Da sind mir zu viele "wenns" und "könntes" drin.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:37
Ich frage mich gerade, welche Grundmotivation oder welches Weltbild man haben muss, um relativ schnell Ereignisse in der Form massiv zu hinterfragen und mit eigenen Theorien (aber mit dem Endsatz: "So war es vermutlich eher!") daherzukommen. Das meine ich eher aus Neugierde als bissig, obwohl das sicherlich hier und da mitschwingt.

Ich meine, das kann ja jeder machen wie er will. Dran glauben, es anders sehen, Dinge behaupten.

Ob das aber tatsächlich dann faktisch / realitätsnah ist, ist die andere Frage. Ich sehe hier keine Anhaltspunkte, dass irgendetwas an den Vorgängen bisher "gefälscht" sein könnte.

Das passierte alles am Tage auf offener Straße, wo man nicht groß künsteln kann. Da muss ich persönlich von dem was ich bisher weiß nicht mehr Hobbyballistiker oder ähnliches spielen. Nicht verwechseln: "Ich wundere mich über Dinge die ich auf dem Video sehe." und, sinngemäß: "Das da kann auf jeden Fall nicht sein, hier ist die Lösung." Das mag alles etwas spitzfindig oder kritisch, manchen auch zu unkritisch klingen. Aber es ist einfach bisher unwahrscheinlich, dass es keine Islamisten waren. Andere Punkte wurden hier ja schon erwähnt.

Ist ja nicht so, dass es genug Beispiele vorher gab wo es erfolgreiche und missglückte Terroranschläge gab. Wieso sollte das nun anders sein? Es gibt genug Nachwuchs in den Startlöchern, wirklich.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:40
das is doch ein schwach ohne gleichen, dass diese leute "gebrainwashed" oder schauspieler sind.... okay, sorry, zumindest ist das meine meinung.

man spricht in den medien davon, dass diese leute gezielt und professionell vorgegangen sind, und allem anschein nach kann man wenigstens dieser information trauen. das waren sicher keine hirngewaschenen mk ultra roggenfänger. wie kommt man auf sonen blödsinn. allem anschein nach waren das profis. und ein profi verdient mit seinem profi-sein in der regel geld.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:41
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich sehe hier keine Anhaltspunkte, dass irgendetwas an den Vorgängen bisher "gefälscht" sein könnte.
Ich auch nicht. Keine 48 Stunden nach der Tat. die Mörder noch nicht einmal gefasst, VT´s zu spinnen ist komplett absurd.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:45
also, überdenke deine worte, junder padawan.
Und du deine Rechtschreibung.

PEGIDA ist keine VT, das ist einfach nur Unsinn.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:47
Zitat von tanastanas schrieb:das is doch ein schwach ohne gleichen, dass diese leute "gebrainwashed" oder schauspieler sind.... okay, sorry, zumindest ist das meine meinung.

man spricht in den medien davon, dass diese leute gezielt und professionell vorgegangen sind, und allem anschein nach kann man wenigstens dieser information trauen. das waren sicher keine hirngewaschenen mk ultra roggenfänger. wie kommt man auf sonen blödsinn. allem anschein nach waren das profis. und ein profi verdient mit seinem profi-sein in der regel geld.
Da überinterpretierst Du einiges.

Es heißt, der Anschlag sei professionell VORBEREITET gewesen und das Vorgehen der Täter ließe auf eine paramilitärische Vorbildung schließen.

Zum "Profi" ist es dann noch ein großer Schritt. Schau Dir mal an, wie sich Profis der Spezialeinheiten bei Polizei und Militär bewegen und vergleiche das mal mit den Videos von Charlie Hebdo. Das waren nicht annähernd Profis.

Es waren halt auch keine reinen radikalisierten Dummköpfe. Die haben sich professionelles Equipment beschafft und sind nach nem vorher festgelegten Plan vorgegangen. Dabei haben sie aber völlig unprofessionelle Fehler gemacht, sind zB ins falsche Haus gelaufen, mussten sich durchfragen, konnten ihre Opfer nicht anhand ihres Aussehens identifizieren, verlieren ihren Ausweise etc.)

Also man muss kein Rambo sein, um so einen Anschlag durchzuführen. Otto Normalspinner schafft es aber dann doch nicht.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:47
ich korregierte mich bereits.

okay, aber eine (unhaltbare) verschwörungstheorie ist ebenfalls schwachsinn. also? wo is der unterschied? diese zigtausend menschen, die deswegen auf der straße sind, sind wegen einer verschwörungstheorie auf der straße. oder schwachsinn. oder wie immer du das nennen magst... das solltest du nicht verkennen.

@LivingElvis

immerhin waren sie gut genug, um andere ausgebildete einheiten (polizisten) auszuschalten. jetzt kannst du sagen, dass die ja auch sturmgewehre hatten, dennoch scheinen die geschult gewesen zu sein. kämpfer, eben. vielleicht waren das rückkehrer aus syrien, man weiß es ja nicht, das würde dann zumindest erklären, woher die ihr training haben. aber nicht, warum die medien sowas dann nicht aufdecken. also, wer auch immer die waren, ich denke, das waren söldner/killer, was immer.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:49
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Es heißt, der Anschlag sei professionell VORBEREITET gewesen und das Vorgehen der Täter ließe auf eine paramilitärische Vorbildung schließen.
Zumal die die das vorbereitet haben nicht die gewesen sein müssen, die die Tat auch ausgeführt haben.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:50
Das ist Cherif Kouachi der von ganz Frankreich gesucht wird und einer der beiden mutmaßlichen Attentäter sein soll von "Charlie Hebdo" :

https://www.youtube.com/watch?v=iq1PAx1Peak


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zumal die die das vorbereitet haben nicht die gewesen sein müssen, die die Tat auch ausgeführt haben.
So ist es.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 21:59
hat auch niemand behauptet. und da bin ich auch einer meinung. und vermutlich trotzdem anderer meinung als ihr ;p bzw. hab ich garkeine meinung darüber, wer genau die planer sind, nur weil ich der meinung bin, dass die leute, die geschossen haben nicht die sind, die die operation geplant haben.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:02
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aber dass irgendwo stupid white men sitzen und sich nen perfiden Plan ausdenken, wie sie ein paar Vollidioten dazu bringen irgendein Satireblatt in Stücke zu schießen, fällt mir sehr schwer mir vorzustellen. Da sind mir zu viele "wenns" und "könntes" drin.
So "kleine Fische" meine ich damit nicht, ich meine den Zusammenhang in großem Ganzen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die Machthaber der New World Order operieren da seit Jahrzehnten großangelegt rum und es gelingt irgendwie alles. Nur ihren Zielen kommen sie dann irgendwie nicht näher.
Auch das kann nur eine Illusion sein, und einzelne "Ereignisse" dienen nur einem bestimmten Zweck. (z.b. um die Bevölkerung auf eine bestimmte Einstellung hin zu konditionieren, welche dann in einem / oder einer reihe von ereignissen ausgenutzt wird)

Ich denke man darf sich das nicht so einfach vorstellen, wenn das so ist, dann steckt da viel dunkle Psychologie dahinter.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

08.01.2015 um 22:05
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Auch das kann nur eine Illusion sein, und einzelne "Ereignisse" dienen nur einem bestimmten Zweck. (z.b. um die Bevölkerung auf eine bestimmte Einstellung hin zu konditionieren, welche dann in einem / oder einer reihe von ereignissen ausgenutzt wird)

Ich denke man darf sich das nicht so einfach vorstellen, wenn das so ist, dann steckt da viel dunkle Psychologie dahinter.
Ach....da kann man alles drunter subsumieren.


Anzeige

melden