Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:31
@Vollzeittroll

sie bräuchten keine vorratsdatenspeicherung, wenn sie die daten nicht speichern müssten, um sie auszuwerten. punkt.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:33
@Aniara

Ich zieh mich dann auch mal wieder zurück. Wenn man schon Quellen postet und diese dann sowieso ignoriert werden macht die Diskussion keinen Sinn.
Da kann man auch gegen den Wind pinkeln, das Zeug kommt immer aus einer anderen Richtung zurück. Nichtsdestotrotz einen schönen Tag euch noch.
Ist an der Quelle nix zu rütteln, wird sie ignoriert.
Ist sie schwammig, wird sie auseinandergerissen, immer das selbe hier. :/


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie kommst du da drauf? Ich bitte um Belege.
beleg wofür? wirtschaftsspionage ist kein us-amerikanischer charakterzug. für grössere nationen (ausser deutschland) gehört das mittlerweile zum guten ton wies aussieht.

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/vive-lespionage-frankreich-spioniert-mehr-als-china-und-russland/

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-will-usa-bei-wirtschaftsspionage-uebertrumpfen-a-930723.html


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:44
@fibamarih

Wirtschaftsspionage betreiben auch die Chinesen und wahrscheinlich jedes andere Land mit der nötigen Technik und dem nötigen Know-How...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:46
@Geisonik

Geisonik schrieb:
Wenn diese Macher dahinter so böse und skrupellos sind, alles inszeniert ist, warum sind die dann so blöde und machen für jeden sichtbare Markierungen auf die Straße?


Niemand inszeniert perfekt. Es wurden auch bei etlichen anderen Anschlägen und Amokläufen davor Fehler gemacht.

Geisonik schrieb:
Wenn diese Macher dahinter einfach so 12 Menschen erschießen, warum soll dann der Polizist auf der Straße ein Schauspieler sein?


Ist die Frage ernst gemeint? Falls der ganze Anschlag inszeniert war, hatten eingeweihte Sicherheitskräfte die Menschen in der Redaktion erschossen. Und danach musste das ganze auf der Straße so dargestellt (und "zufällig" gefilmt) werden, dass die Szene der zukünftigen offiziellen Version entspricht. Darum sieht das im Video auch so aus wie bei einer Polizeiübung. Aber das traut man sich nicht zu sagen, weil wir wissen, dass in der Redaktion und auf der Straße Menschen erschossen wurden. Oder besser gesagt, weil wir das gelesen und gehört haben.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:50
Aber traut man sich nicht zu sagen, weil wir wissen, dass in der Redaktion und auf der Straße Menschen erschossen wurden.
Zum glück gibt es noch Menschen wie dich, die sich trauen uns die Wahrheit zu offenbaren, auch wenn du jetzt vielleicht ins Gefängnis musst.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:51
@antidepressant
Nee nee, da werden ja praktisch Geheimdienste beschuldigt. Die Geheimdienste haben top ausgebildete Leute...da brauchts nun wirklich keine Markierungen die für jeden sichtbar sind...
Ist die Frage ernst gemeint? Falls der ganze Anschlag inszeniert war, hatten eingeweihte Sicherheitskräfte die Menschen in der Redaktion erschossen. Und danach musste das ganze auf der Straße so dargestellt (und "zufällig" gefilmt) werden, dass die Szene der zukünftigen offiziellen Version entspricht. Darum sieht das im Video auch so aus wie bei einer Polizeiübung. Aber traut man sich nicht zu sagen, weil wir wissen, dass in der Redaktion und auf der Straße Menschen erschossen wurden. Oder besser gesagt, weil wir das gelesen und gehört haben.
Ach Quatsch, wenn ich was inszenieren will dann schicke ich da schon Leute rein so wie es auch war. Wozu noch mehr Leute?
2 schwerbewaffnete gehen rein, schießen rum und gehen raus.
Da brauche ich keinen Schauspieler auf der Straße.
Sollte zufällig einer da rum laufen kann man den einfach mit erschießen, wenn ich so oder so auf Menschenleben pfeife...


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:57
schön, dass ich sagte, dass die überwachung primär auf wirtschaft gemünzt ist und ihr darauf erwidert, dass auch china wirtschaftsspionage betreibt. hat das irgendwer angezweifelt? ich wurde nach belegen gefragt, wie ich darauf komme, dass die überwachung in erster linie auf wirtschaftsspionage ausgelegt ist. aber das ist typisch für euch. die chinesen machens ja schließlich auch.

erstmal meine aussagen anzweifeln und dann sagen "ja, machen ja alle"

@Geisonik

und genau das ist auch passiert. die redakteure von charlie hebdo sind tot. das ist nunmal so. hier gehts auch nciht darum, ob es tote gab oder nciht, sondern, ob hier falsche fährten gelegt werden.


5x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:59
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:und genau das ist auch passiert. die redakteure von charlie hebdo sind tot. das ist nunmal so. hier gehts auch nciht darum, ob es tote gab oder nciht, sondern, ob hier falsche fährten gelegt werden.
Ja, genau. Und als "Beweis" für eine falsche Fährte sind einige der Meinung das es Markierungen auf der Straße gab und das Video von der Straße inszeniert wäre.
Und das ergibt keinen Sinn, so ein Video zu inszenieren und dann solche behämmerten Markierungen zu legen...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 15:03
@Geisonik

komm damit nich zu mir. ich hab mit keinem wort behauptet, dass das im filmstudio entstanden ist, inklusive pyroeffekt und allem schnickschnack. aber ich sagte auch schonmal, dass ich mich nicht dafür rechtfertigen msus, was andere sagen. ich muss mich auch nciht für merkel rechtfertigen, nur, weil ich höre, was sie sagt.

und das ist einfach mühsam, es jedem hier erneut zu erklären. ich sagte selbst, dass man da garnichts inszenieren muss. warum sollte man den bullen nicht einfach umlegen? zudem soll der polizist ein moslem gewesen sein. ironie pur....

die drahtzieher dahinter haben keine skrupel, unschuldige umzubringen. die drahtzieher hinter 911 haben auch 3000 tote in kauf genommen. alles unschuldige.

also, für mcih ist das kein diskussionsgegenstand, ob die videos mit pyroeffekt liefen, oder nicht. aber dann komm bitte mit dem schrott auch nicht zu MIR.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 15:08
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:rstmal meine aussagen anzweifeln und dann sagen "ja, machen ja alle"
Genau nach dem diesem Muster verfahren sie. Ist eigentlich ziemlich lustig, weil dieses Muster ziemlich dümmlich ist.

Genauso wie vorher. "NSA überweacht. Ja und? Macht dein Internetprovider auch."
Das legitimiert aber noch lange nicht, dass Sie auch überwachen können und es ok ist, dass Sie Daten sammeln.

"Er macht es auch, also ist es ok" ist ein ziemlich dümmliches Argument, wenn man sonst keine Gegenargumente hat.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 15:09
@tanas
Ich bin damit nicht zu dir gekommen, sondern du hast einen Kommentar dazu abgegeben und ich habe das erläutert. Dabei habe ich mit keinem Wort erwähnt das du es behaupten würdest, lediglich habe ich dir noch mal deutlich gesagt das es mir auch um das Video und die Inszenierung geht, nicht darum ob da nun Menschen gestorben sind oder nicht.

Hattest du ja anscheinend beim ersten versuch falsch verstanden.
Zitat von tanastanas schrieb:und das ist einfach mühsam, es jedem hier erneut zu erklären. ich sagte selbst, dass man da garnichts inszenieren muss. warum sollte man den bullen nicht einfach umlegen? zudem soll der polizist ein moslem gewesen sein. ironie pur....
Es wäre weniger mühsam wenn du die Posts richtig lesen würdest, dann hättest du nämlich festgestellt das es deinen letzten Post gar nicht hättest verfassen müssen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 15:11
@Geisonik

dass du diese inszenierungsnummer zusammen mit meinem post erwähnst, macht den eindruck, als sei ich dieser meinung. bin ich aber nicht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 15:12
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:@Geisonik

und genau das ist auch passiert. die redakteure von charlie hebdo sind tot. das ist nunmal so. hier gehts auch nciht darum, ob es tote gab oder nciht, sondern, ob hier falsche fährten gelegt werden.
Und das hier erweckte den Eindruck als wäre ich der Meinung das es inszeniert wäre, bin ich aber nicht ;)
Also musste ich darauf eingehen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 15:54
Zitat von tanastanas schrieb:schön, dass ich sagte, dass die überwachung primär auf wirtschaft gemünzt ist und ihr darauf erwidert, dass auch china wirtschaftsspionage betreibt. hat das irgendwer angezweifelt? ich wurde nach belegen gefragt, wie ich darauf komme, dass die überwachung in erster linie auf wirtschaftsspionage ausgelegt ist. aber das ist typisch für euch. die chinesen machens ja schließlich auch.

erstmal meine aussagen anzweifeln und dann sagen "ja, machen ja alle"
Sorry, aber ist mit dir eine Diskussion wirklich zielführend?

Du hast angemerkt, das Hauptaugenmerk der Spionage seitens NSA würde auf der Wirtschaftsspionage liegen, habe dies nicht verneint aber auch nicht bestätigt (Da mir die Absichten der NSA nicht verlässlich bekannt sind)... Lediglich angemerkt, dass dies nicht nur die USA sondern auch andere Staaten machen... Habe deine Aussage, bzw. dein Argument, damit relativiert.

Personenüberwachung grenzübergreifend ist aber nur von Seiten der USA bekannt... Ob China oder Russland uns Deutsche / Österreicher auch überwacht ist fraglich...

Was das aber mit "mangelden Gegenargumenten" zu tun hat ist mir nicht ganz schlüssig...
Aber diese Schiene kenne ich zu gut vom Krimi und VT Bereich ;)!


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 16:15
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ach Quatsch, wenn ich was inszenieren will dann schicke ich da schon Leute rein so wie es auch war. Wozu noch mehr Leute?
2 schwerbewaffnete gehen rein, schießen rum und gehen raus.
Bei solchen Ereignissen werden "die da oben" stets als superböse und superdämlich dar gestellt.
Was nicht alles an haarsträubenden Fehlern passiert, die von cleveren Internetnutzern scharfäugig aufgedeckt werden.
Das war schon beim Boston-Massaker nicht anders.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 16:15
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Sorry, aber ist mit dir eine Diskussion wirklich zielführend?
hat eine diskussion mit fanatischen VTlern jemals früchte getragen?

man dreht und wendet es, wie man gerne möchte, stellt eigentliche untermauerung als "gegenargument" hin. das is schon... harter tobak... ums mal gelinde auszudrücken.
Zitat von tanastanas schrieb:ich wurde nach belegen gefragt, wie ich darauf komme, dass die überwachung in erster linie auf wirtschaftsspionage ausgelegt ist.
dann hast du die forderung von cm_punk auch so interpretiert wie ich. aber nachgekommen bist du dieser nicht. nur eben nen link reingeklatscht, dessen aussage kurzgefasst "industriespionage ist ein offenes geheimnis" ist. was nunmal jedem hier bewusst ist...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 16:19
@sator
Früchte des Zorns


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 16:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Früchte des Zorns
Aus denen ja bekanntlich der Nektar des Scheitans gebraut wird.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 16:35
Ok fassen wir zusammen:

USA betreiben Wirtschaftsspionage.
Personenüberwachung mach Sie aber auch.
Außerhalb Ihrer grenzen überwachen Sie Personen ebenfals


Anzeige

1x zitiertmelden