Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:48
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:warum wird das Thema abhören hier diskutiert?
Weil Abhören als Thema ,aufgrund der Anschlägen daraus resultiert.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:51
@Aniara

deshalb wollen sie den ganzen datenmüll auch mindestens für 6 monate speichern, was? während du die möglichkeiten der überwachung runter spielst, spielst du sie auf der anderen seite hoch. denn dann müssten sie alles in echtzeit auswerten können. können sie aber nciht, deshalb wollen sie die datenspeicherung für mindestens 6 monate.

die speichern schon ALLES an datenmüll. also erzähl doch nicht, dass sie das ganze in echtzeit auswerten können. und selbst wenn es so wäre, wäre die situation noch viel gefährlicher als wenn sie es nicht könnten.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:53
@Aniara
Warum sollte man sich Terroristen geschagen geben? Warum sollte man den Schwanz einziehen und sich verkriechen? Damit hätten sie ja nur genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Und das wäre nun mal das absolut falsche Zeichen. Aud diesem Grund sollte die Devise lauten: Jetzt erst recht! Jetzt erst recht, sollte man die Welt mit solchen Karrikaturen überschwemmen.
Wir sollen die Welt mit Karikaturen überschwemmen, um uns nicht geschlagen zu geben?

Aber verstärkte NSA-Überwachung + Vorratsdatenspeicherung wäre nicht das falsche Zeichen? Da würden wir also keine Abstriche in unserer Meinungsfreiheit und Privatsphäre machen?

Wie wäre es mal, darüber nachzudenken, das Übel an der Wurzel zu packen und jene Staaten in Augenschein zu nehmen, die ISIS, Al Quaida, Taliban, LeT und andere finanzieren?

Allen voran Saudiarabien. Aber das ist irgendwie blöd, die USA kann es sich noch nicht leisten, Saudiarabien anzugreifen. Aber Hauptsache Obama quasselt von Meinungs- und Pressefreiheit (und darunter zählt auch das Leugnendürfen des Holocausts in den USA!), während er zugleich alles zensieren lässt, was Saudiarabien belastet.

Wenn wir "die ganze Welt" mit Karikaturen überschwemmen, wird das nicht gerade helfen, dem Terror Einhalt zu gebieten. Wenn wir den Geldhahn zudrehen, schon.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:53
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, das reicht bei weitem noch lange nicht, glaube mir.
Na hoffentlich, täuscht du dich damit nicht.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:54
@dh_awake


amen!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:57
@iambacker
Wenn du hier schon rumschreibst bzw wirfst mir deinen Videos, wie wäre es wenn du dich mal an einer Diskussion beteiligst, anstatt nur deine Thesen zu verbreiten?

Beitrag von Geisonik (Seite 58)

Da würden mich zB ein paar Antworten zu interessieren...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:58
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Na hoffentlich, täuscht du dich damit nicht.
Tue ich nicht, du kannst es gerne mal ausprobieren.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da würden wir also keine Abstriche in unserer Meinungsfreiheit und Privatsphäre machen?
Nein, du musst keine Abstriche machen, es bleibt alles beim Alten.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:00
@iambacker
Ich habe dir gerade gezeigt worauf du noch nicht geantwortet hast.
Du wirst diese Behauptungen mit 14 Punkten in den Raum, dann will man mit dir darüber diskutieren und von dir kommt ein YouTube Video...
Klasse Diskussion.

also ich versuche es noch mal

Beitrag von Geisonik (Seite 58)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:02
bevor du hier angefangen hast mitzudiskutieren hab ich schon andere sache gespostet! also lass sein und konzentriere dich aufs thema, danke!


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:03
@sator

peinlich!

wieso? treffen dich die bilder! hast du jetzt ein hass auf muslime?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:05
Zitat von iambackeriambacker schrieb:bevor du hier angefangen hast mitzudiskutieren hab ich schon andere sache gespostet! also lass sein und konzentriere dich aufs thema, danke!
aufs thema konzentrieren sieht bei dir wie aus? kommentarlos youtubevideos posten? videos in denen irgendwelche vollpfosten neunmalklug labern und ihr ego ums tausendfache aufplustern?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:16
Zitat von tanastanas schrieb:die speichern schon ALLES an datenmüll. also erzähl doch nicht, dass sie das ganze in echtzeit auswerten können. und selbst wenn es so wäre, wäre die situation noch viel gefährlicher als wenn sie es nicht könnten.
Kompletter Schwachsinn...
Die NSA arbeitet mit einem Algorythmus der Blacklisted Wörter filtert und diese Nachrichten für weitere Inspektionen sichert... Die "Blacklist" kannst du im Internet finden. Marathon, Bomb etc. sind z.B. solche Wörter... Alle Wörter sind natürlich nicht angegeben...

Das grundsätzlich ALLE Nachrichten gespeichert werden ist total realitätsfern, es gibt keine Möglichkeiten diese Anhäufungen an Daten auszuwerten geschweige denn für 6 Monate zu speichern... Die Speicherkapazitäten würden unsere momentanen Möglichkeiten bei weitem überragen...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:19
@WacciusBaccius

also bist du der nächste, der der meinung ist, dass die auswertung in echtzeit passiert? denn DAS ist toaler blödsinn.

außerdem solltest du hier nicht den telefonverkehr mit dem internetverkehr gleichsetzen.

allem voran dient die überwachung primär sowieso der wirtschaftsspionage, dann erst kommen wir.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:21
@tanas
Sinnerfassendes Lesen mein Kollege!
Wo sage ich, dass die Auswertungen in Echtzeit passieren?
Wie bereits gesagt, der Algorythmus filtert verdächte Nachrichten speichert sie und wirft eine Benachrichtigung ab. Ob die NSA das jetzt 2 Jahre später oder im selben Moment kontrolliert weiß ich nicht und du auch nicht...

Und du denkst also, alle Mitschnitte von Telefonaten werden für 6 Monate gespeichert und dann abgehört und ausgewertet?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:21
allem voran dient die überwachung primär sowieso der wirtschftsspionage, dann erst kommen wir.
Wie kommst du da drauf? Ich bitte um Belege.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:22
@Aniara

http://www.welt.de/politik/ausland/article124281154/USA-betreiben-ohne-Zweifel-Wirtschaftsspionage.html

Hoffe die Quelle ist dir recht. Aber jetzt sind wir schon wieder halb ot.
Allerdings bleibt Snowden ausgerechnet bei diesem Thema vage. Einerseits sagte er unter abermaligem Verweis auf Journalisten wie Glenn Greenwald, denen er nach seiner Darstellung sämtliche NSA-Dokumente übergeben habe: "Ich will wieder nicht den Journalisten vorgreifen, aber was ich sagen kann, ist: Es gibt keine Zweifel, dass die USA Wirtschaftsspionage betreiben."
Hier nochmal falls du der Quelle nicht traust.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 14:29
@tanas

Eine Auswertung in Echtzeit heißt nicht gleichzeitig eine Bewertung und "in-die-Tag-umsetzen" in Echtzeit.

Ich könnte zB alle "gewünschten" Wörter aufzählen, erst dann würde ich auf eine Liste gesetzt werden, erst dann nimmt sich mir ein Team an, dass mein öffentliches Leben, sprich Internet und Telefon, observiert.


Und das dauert dann Wochen, nicht mehr Stunden.


Anzeige

melden