Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 04:06
@tanas
Ja natürlich aber wie gesagt bis in die 90er und es waren eher Selbstläufer die später die Strukturen von Gladio sich zu Nutzen gemacht haben; ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es nicht sehr hilfreich ist einfach mit Gladio — Paris zu kontern. Geheimdienste die ihr eigenes Süppchen kochen ist ja nicht neu.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 04:08
@sarkanas

und ich meine, hier ähnliche strukturen zu erkennen, wie damals. das isses dann aber auch schon. mir muss ja keiner erzählen, dass islamisten und kommunisten möglicherweise was anderes sind. ändert halt trotzdem ncihts an der vorgehensweise.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 04:29
und systematisch hat mich hier jeder allein gelassen... aber macht euch keine sorgen, ich werd eure wecker klingeln lassen, wenns sein muss ;)

ich hab dieses spiel schon lange zu kennen gelernt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 07:27
Zitat von schmitzschmitz schrieb:diese sehen sich plötzlich im Fernsehen und ergreifen in Panik die Flucht, machen, was sie eben tun, ohne Ziel und Plan, wie geschehen, während die "echten" Täter weiterhin unbekannt bleiben können...
Entweder reagieren sie darauf so oder sie reagiern darauf so...
Gestern Abend hatte sich der 18-jährige Mourad H. auf der Polizeistation in der Stadt Charleville-Mézières nahe der belgischen Grenze gestellt und wurde dort festgenommen. Er soll den beiden mutmaßlichen Attentätern bei dem Anschlag in Paris mit zwölf Toten am Mittwochvormittag geholfen haben. Der junge Mann habe aber seine Unschuld beteuert. Er habe den Morgen in der Schule verbracht. Mitschüler haben dem 18-Jährigen offenbar ein Alibi verschafft, so unsere Korrespondentin Ursula Welter.
http://www.deutschlandfunk.de/anschlag-auf-charlie-hebdo-sieben-festnahmen-in-frankreich.1818.de.html?dram:article_id=308092


1x verlinktmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 08:43
Ich wollte nur mal einfügen, dass ich es in Ordnung finde, wenn offizielle Erklärungen nicht gleich geglaubt werden, ich bin selbst von der offiziellen Version nicht vollends überzeugt, aber für mich besteht der Spielraum darin, dass die Attentäter benutzt sein könnten, dass es andere getan haben könnten, dass uns nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde usw.
Wenn ich aber lese, dass Leute anzweifeln, dass es passiert ist oder, dass da Platzpatronen benutzt wurden und da ist kein Blut und blablupp und jeder weiß plötzlich wie eine AK sich verhält, dann kommt s mir ehrlich gesagt hoch.
Irgendwo hört doch der Spaß auf.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 09:25
Allerdings kann ich ehrlich gesagt auch diese Trotzreaktion der Medien nicht verstehen. Wieso muss man weiterhin, für strenggläubige, extrem beleidigende Karikaturen veröffentlichen? Freie Meinungsäußerung hin oder her. Man muss sich das mal vorstellen, wegen was da Leute ermordet werden, wieso (ohne die Täter in Schutz zu nehmen) nimmt man da nicht wenigstens etwas Rücksicht?
Wieso lässt man diese Karikaturen nicht einfach sein, man kann sich über soviele andere Dinge lustig machen. Für diese Gläubigen, ist so eine Zeichnung wahrscheinlich eines der schlimmsten Dinge die man ihnen antun kann.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 09:33
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Wieso lässt man diese Karikaturen nicht einfach sein, man kann sich über soviele andere Dinge lustig machen. Für diese Gläubigen, ist so eine Zeichnung wahrscheinlich eines der schlimmsten Dinge die man ihnen antun kann.
Warum sollte man sich Terroristen geschagen geben? Warum sollte man den Schwanz einziehen und sich verkriechen? Damit hätten sie ja nur genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Und das wäre nun mal das absolut falsche Zeichen. Aud diesem Grund sollte die Devise lauten: Jetzt erst recht! Jetzt erst recht, sollte man die Welt mit solchen Karrikaturen überschwemmen. Nicht um den Islam zu beleidigen, sondern um einfach zu zeigen, dass man sich islamischen Terroristen nicht geschlagen beugt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 09:34
@fibamarih
Diese Zeichnungen gibt es über alles mögliche. Aber die Islamisten nehme es als Vorsatz. Und damit meine ich nicht nur den Amoklauf jetzt, sondern auch vorher schon. Wie viele USA, Deutschland und was weiß ich Flaggen wurden in den Ländern schon verbrannt nachdem eine Zeitung mal so etwas abgedruckt hat...
Wenn sie in einer freien Welt nicht leben wollen, gut, dann sollen sie zu Allah gehen. Aber bitte alleine. Hält sie doch niemand auf...

Aber für solche Idioten die Werte aufgeben, nein!

Das wäre der berühmte kleine Finger den man ihnen geben würde, würde man bei diesen Karikaturen klein bei geben. Wenn diese Leute ein mal Erfolg haben mit so etwas, bekommen sie noch mehr Zulauf von gescheiterten Existenzen und fordern das nächste...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:17
@Geisonik

Solange wir so denken brauchen wir uns auch nicht über die Reaktionen einiger radikaler zu wundern. Man muss verstehen, dass diese radikalen eine völlig andere Weltanschauung haben, ob man diese gutheißen kann ist eine völlig andere Geschichte.
Wieso kann man sich nicht einfach gegenseitig respektieren?
Wenn es diese radikale so sehr kränkt, dass sich diese zum handeln gezwungen fühlen... wieso muss man dennoch weiter ihren Glauben mit Füßen treten? Gotteslästerung egal von welcher Seite gehört für mich bestraft.
Das ist eine Frage des gegenseitigen Respekt. Das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, es ist für diese Leute eine der schlimmsten Sachen die man ihnen antun kann, also sollte man meiner Meinung nach diese Provokationen einfach unterlassen, das hätte diese grausame, menschenverachtende Tat vielleicht unterbunden.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:27
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber für solche Idioten die Werte aufgeben, nein!
Wenn deine Werte aus Beleidigungen/Gotteslästerungen bestehen tust du mir wirklich leid, sry.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:30
@fibamarih
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Solange wir so denken brauchen wir uns auch nicht über die Reaktionen einiger radikaler zu wundern. Man muss verstehen, dass diese radikalen eine völlig andere Weltanschauung haben, ob man diese gutheißen kann ist eine völlig andere Geschichte.
Schwachsinn.
Ich hab es schon mal getan und ich mache es wieder:

Ich glaube an Mondnazis. Und wehe irgendwer lacht jetzt. Dann wird ich euch alle töten!

Was sagsten zu dem Satz?
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Wieso kann man sich nicht einfach gegenseitig respektieren?
Tun diese bekloppten ja nicht, sonst würden sie ja nicht um sich ballern. Oder erschießt du einfach Leute die du respektierst? Warum sollte man denn das Recht des "stärkeren" gelten lassen?
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Wenn es diese radikale so sehr kränkt, dass sich diese zum handeln gezwungen fühlen... wieso muss man dennoch weiter ihren Glauben mit Füßen treten?
Siehe oben. Und an Katzen die Geister sehen glaube ich auch noch. Nur zu deiner Sicherheit, die Info.
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Gotteslästerung egal von welcher Seite gehört für mich bestraft.
Gotteslästerung gibt es nicht!
Gotteslästerung gibt es erst wenn ein Gott bewiesenermaßen existiert!
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, es ist für diese Leute eine der schlimmsten Sachen die man ihnen antun kann, also sollte man meiner Meinung nach diese Provokationen einfach unterlassen, das hätte diese grausame, menschenverachtende Tat vielleicht unterbunden.
Doch das hat was mit freier Meinung zu tun.
Wer nicht Kritikfähig ist und eine Kritik auch nicht zulässt der beschneidet den Kritiker um sein Recht der freien Meinungsäußerung.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:39
Nunja wenn mich beispielsweise jemand als Hurensohn beleidigt, schlag ich demjenigen volle kann auf die Fresse. Er darf mich gerne beleidigen aber eben nichts gegen meine Mutter sagen.
Ich weiß das rechtfertigt noch lange nicht eine solche Tat, aber es macht sie vielleicht teilweise verständlich.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:43
@fibamarih

kannst du dich bitte mal entscheiden? bislang warst du ja eher der zweifler, der die durchführung der tat durch die der tat verdächtigten in zweifel zog, womit du auch den islamistischen hintergrund leugnetest ... nun forderst du ein unterlassen von karrikatruren, damit islamistischem terror der boden entzogen wird ... was denn nun?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:44
@fibamarih
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Nunja wenn mich beispielsweise jemand als Hurensohn beleidigt, schlag ich demjenigen volle kann auf die Fresse. Er darf mich gerne beleidigen aber eben nichts gegen meine Mutter sagen.
Ich weiß das rechtfertigt noch lange nicht eine solche Tat, aber es macht sie vielleicht teilweise verständlich.
Reichts intellektuell nicht zu mehr?
Selbst dann legitimiert das natürlich kein Ausleben archaischen Rachebedürfnisses.
Zeig ihn doch einfach an, wenns dich so tief berührt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:46
@leapp
Leute, es wird doch immer bizarrer. So langsam habe ich den Verdacht, sie drängen gerade zu Filmreife storys zu verkaufen, das Thema "Verschwörungen" wurde in den letzten Jahren so abgelutscht, überall Dokus und Bücher, jeder der nur einen Gedanken damit in Verbindung bringt denkt sofort "dass ist doch alles Quatsch". Diese Meldungen, dass WIEDER der Pass am Tatort verloren wurde ist schon langsam peinlich.
peinlich ist dieses vt-gefasel. es wäre ja ausgeschlossen, dass die täter eine ID bei sich gehabt hätten, die, nach dem sie getötet worden waren, gefunden hätte werden können. oder ihre identität auf andere art aufgedeckt worden wäre. bekennervideos, fingerabdrücke - einer war vorbestraft -, oder...


Beitrag von neurotikus (Seite 52)


nein. ein personalausweis muss erst verloren werden, damit dieser von der unfähigen franz. poliziei gefunden werden und die identität anhand dessen feststellen kann.


bzgl. der untergeschobenen professionalität...

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Wieso-hat-der-Terrorist-seine-ID-liegenlassen--30702652


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:50
@sator
Zitat von satorsator schrieb:bzgl. der untergeschobenen professionalität...
Aber an den einen Schuh, der im Video zu sehen war, da denkt dann einer der Täter dran, das ist ja nicht soviel Stress.

Edit: Es kann aber auch sein, das der Ausweis mit voller Absicht liegengelassen wurde.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:54
@einGimp
Könnte es auch etwas mit Sehen und Nichtsehen zu tun haben?
Wohin war denn die ID gerutscht?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:54
@emanon

Du weißt doch wie die Realität aussieht.

Auch wenn die Tat nicht von einem Islamisten ausgeführt wurde, würde ich die Karikaturen kritisieren, da sie für den ein oder anderen beleidigend sind.
Sobald jemand beleidigt oder diffamiert wird, hat das so absolut gar nichts mehr mit Humor zu tun. Das ist Belustigung auf Kosten von Minderheiten!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:55
@emanon

Rutscht ne ID einfach so irgendwo hin?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 10:55
@fibamarih
Zitat von fibamarihfibamarih schrieb:Wenn es diese radikale so sehr kränkt, dass sich diese zum handeln gezwungen fühlen... wieso muss man dennoch weiter ihren Glauben mit Füßen treten? Gotteslästerung egal von welcher Seite gehört für mich bestraft.
Wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung dazu gehört auch Karrikaturen über Propheten zu schreiben. Warum auch nicht? Gibt es denn Belege für die Existenz dieser Person? Oder beleidigen wir damit nur ein Hirngespinst anderer?
Warum soll ich die Hetze einiger radikalen gegen meine Religion akzeptieren, wenn nichtmal Witze über deren gemacht werden dürfen?

Warum unterlassen, wenn es doch so brutale Reaktionen seitens radikalen Islamisten gibt?
Wenn wir es jetzt unterlassen, beweist ihnen das nur die richtige Vorgehensweise. Daraufhin folgen weitere Anschläge um andere "Unannehmlichkeiten" zu beseitigen...
Lieber den radikalen recht geben und auf unsere Meinungsfreihet zu pfeifen, als wiederstand gegen sinnlose Waffengewalt und Massenverblendung zu leisten?

Sorry, aber deine Denkweise kann ich garnicht nachvollziehen...
Auch deine anfänglichen spielereien bezgl. VT sind lächerlich...

Warum sollte Frankreich 12+ Tote auf sich nehmen? Welchen Grund gäbe es dazu?
Die Satire Zeitung Charlie Hebdo zu zerstören? Jeder normaldenkende Mensch käme zu dem Schluss, dass auf Aktion eine Reaktion folgt. Charlie Hebdo und andere Satirezeitungen werden auch trotz diesem Attentat weitermachen. Das ist die Reaktion auf die radikale Aktion. Bewirkt haben die radikalen nichts, außer dass sie sich selbst und mehrere unschuldige das Leben genommen haben.

Dies geschah nicht im Namen des Islam, wer den Koran kennt weiß, dass eine Ermordung von anderen Menschen nicht ungesühnt bleibt...

Radikale Islamisten und Moslems sind 2 Paar Schuhe...

Die größte Frage aber was mir bleibt:
Wie können einige Mitbürger so verblendet sein und das handeln der Islamisten in diesem Falle akzeptieren und ein einleken seitens Charlie Hebdo und Co fordern?


Anzeige

1x zitiertmelden