Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:14
@Dlight

Was soll denn daran sachlich sein, nach Übungen zu fragen? Es ist doch vollkommen klar, dass man nur Tage nach einem schweren Anschlag keine Übung macht!

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:16
und wieder einmal zig seiten in rekordzeit, leider werden diskussionen dann recht schnell unübersichtlich

ich denke man sollte mit diskussionen noch einige zeit warten.
der fall wirft einige fragen auf, die durchaus parallelen zu 9/11 erkennen lassen.

wie bei 9/11 waren auch hier die täter im vorfeld als terroristen bekannt, dennoch hat man sie machen lassen.
sie wurde sogar durch die behörden beschattet, dennoch konnte es zu den anschlägen kommen.
ähnlich war es auch bei den londoner anschlägen

mich würde es nicht wundern wenn in einigen monaten bekannt wird, das sie unterstützung hatten von behörden oder geheimdiensten.
wie bei den anschlägen von madrid, der sauerlandgruppe, oder wie es bei den londoner anschlägen zumindest zu vernuten ist

aber vollkommen egal was die zukunft an erkenntnissen bringt, zeigt es wiedermal das die abhörung der ganzen welt keine anschläge verhindern kann.
man weiss im vorfeld zwar bescheid, aber man unternimmt nichts dagegen.

und wenn ich mir das video so anschaue, frage ich mich seit wann hat ein strumgehwer keinen rückschlag ? so wie der täter es hält, so wie seine körperhaltung beim vorbeilaufen ist, hätte es ihnnicht zurückwerfen müssen ? schaut man sich die zeitlupe genau an, hat er im moment des schusses beide füsse in der luft, jedem der schonmal mit einem sturmgewehr geschossen hat sollte dies doch irgendwie zumindest komisch vorkommen.
aber da sind wir wieder im bereich von vermutungen, die fakten alleine finde ich schon erschreckend, das sogar als terroristen bekannte personen die von der polizei beschattet werden solche anschläge durchführen können.

dies zeigt nur eines, schärfere sicherheitsgesetze und weltweite überwachung bringen es nicht.
das geld dafür sollte man lieber in mher pseronal und bessere ausrüstung bei der polizei stecken


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:18
Attentäter getötet..! War ja klar. AFP meldet das gerade...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:18
@deti
Zitat von detideti schrieb: so wie der täter es hält, so wie seine körperhaltung beim vorbeilaufen ist, hätte es ihnnicht zurückwerfen müssen ? schaut man sich die zeitlupe genau an, hat er im moment des schusses beide füsse in der luft, jedem der schonmal mit einem sturmgewehr geschossen hat sollte dies doch irgendwie zumindest komisch vorkommen.
Jedem, der schon mal ein Sturmgewehr außerhalb von Counterstrike benutzt hat, kommt das garnicht komisch vor. Das sind Gewehre, keine Kanonen, man wird da nicht "zurückgeworfen".


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:25
klar war, dass die superschlauen hyperanalysten sich auf das gefundene fressen stürzen. lächerliche bande. ^^


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:29
Im TV nennen die das eine sehr erfolgreiche Operation...

Wahnsinn was hier abgeht; kein Prozess, keine Anhörung, keine Beweise, aber
die Morde sind gerechtfertigt im Namen der demokratischen Freiheit.

Kauft schonmal Konserven, ihr lieben!


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:31
@Dlight

Verstehe nicht so ganz, worüber Du Dich aufregst......die Geiselnahme wurde beendet. Dass die Täter dabei umkamen, liegt wohl eher daran, dass sie sich nicht ergeben haben.

In DEM Falle wäre Ihnen nämlich sehr wohl ein ordentlicher Prozess gemacht worden.

Im Sinne des Schutzes von Zivilpersonen und der Öffentlichkeit ist der Ausgang des Geiseldramas ja wohl durchaus zu rechtfertigen / zu akzeptieren!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:32
@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:Wahnsinn was hier abgeht; kein Prozess, keine Anhörung, keine Beweise, aber
die Morde sind gerechtfertigt im Namen der demokratischen Freiheit.
Soll der Richter zu den Geiselnehmern durchs Fenster reinspringen und die erst noch verurteilen? Die haben Geiseln unter Waffengewalt festgehalten, da ist es vollkommen normal, die Täter durch Rettungsschüsse außer Gefecht zu setzen und deren Tod in Kauf zu nehmen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:33
Wär trotzdem besser gewesen aus den Typen keine Märtyrer zu machen...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:34
.. Attentäter tot. Was sonst. ^^ passt ja gut in die vt. ^^


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:34
War schon ewig nicht mehr hier, aber es ist erfrischend, dass immer noch genau so viel Scheiße gequatscht wird wie damals. Und die guten VTler-Perverslinge wollen mal wieder Zeitlupevideos von Kopfschüssen haben. Vollends zum Abkotzen!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:34
@aircode

Die Rettung der Geiseln muss da absolute Priorität haben - die haben nämlich garantiert keinen Bock, ihrerseits Märtyrer zu werden.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:36
@Rho-ny-theta


also ich hab auch schon mehr als einmal mit einem sturmgewehr geschossen und wenn da der stand nicht sicher war hat es einen schon etwas verissen

aber hab mich ein bischen schlau gemacht, laut wikipedia wurde bei den neueren modellen daran gearbeitet den rückstoss zu minimieren indem ein gegenimpuls erzeugt wird


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:38
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Rettung der Geiseln muss da absolute Priorität haben - die haben nämlich garantiert keinen Bock, ihrerseits Märtyrer zu werden.
Definitiv.

BBC schreibt
A source to AFP says that the Kouachi brothers "came out firing" on security forces.
Klar. Erst mal Prozess machen und Verurteilen bevor man zurückschießt.

Was manche Menschen so für Vorstellungen haben.....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:38
...ansonsten ist es Mord!


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:39
@CarlSagan

Wenn ich mir das hier
Zitat von DlightDlight schrieb:+Zeitlupe zu Police Vorfall (Theaterstück)
Im Zusammenhang mit der Frage nach Übungen ankucke, weiß ich doch Bescheid.

@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:...ansonsten ist es Mord!
Nein, Notwehr.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:40
Zitat von DlightDlight schrieb:ansonsten ist es Mord
Es war Notwehr.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:42
...Notwehr bei zig fach zahlenmäßig überlegen, besser ausgerüsteten Fach Spezialkräften mit jahrelanger Ausbildung..?


-SPEZIALKRÄFTE-

Notwehr, ich glaube nicht.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:43
@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:Notwehr, ich glaube nicht.
Das brauchst Du auch nicht glauben, denn das ist per Definition so Faktum!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:44
@Dlight
Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden
Das Töten eines bewaffneten Geiselnehmers ist so klassisch Notwehr, klassischer geht es nicht.


Anzeige

melden