Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 14:46
Hier ist eine interessante Zusammenfassung, zumindest mal lesenswert

Was geschah genau zwischen dem 7. und 9. Januar 2015?
Der Versuch einer ersten Rekonstruktion

http://www.zeit.de/feature/attentat-charlie-hebdo-rekonstruktion

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 15:15
Interessant ist aber zu lesen, das Merabet, den die Täter ja hingerichtet haben sollen, nicht derselbe ist, der auf einen der Videos zu sehen ist, wo jeder von uns glaubte, das er der Polizist ist, den die Täter angeblich erschossen haben sollen.


5x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 15:54
Hatten wir hier schon das Bekennervideo der Al-Qaida zu den Anschlägen in Paris ?

http://www.reuters.com/article/2015/01/14/us-france-shooting-aqap-idUSKBN0KN0VO20150114 (Archiv-Version vom 16.01.2015)

Das nächste Schuldeingeständnis.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 16:14
@einGimp
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Interessant ist aber zu lesen, das Merabet, den die Täter ja hingerichtet haben sollen, nicht derselbe ist, der auf einen der Videos zu sehen ist
Wie kommst du darauf?
Die Szene ist gebannt auf Video, aufgenommen von einem Mann namens Jordi M. von einem Wohnhaus gegenüber. Man sieht, wie die Attentäter auf den am Boden liegenden Polizisten zugehen. "Willst du uns töten?", fragt einer. "Nein, ist schon gut, Chef", antwortet Merabet. Dann schießt ihm einer der Täter in den Kopf. Merabet ist das zwölfte Opfer binnen weniger Minuten.
Und der Link führt zum bekannten Video.


4x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 17:07
Der Bericht von "Zeit Online" ist extrem gut. Tolle Zusammenfassung des aktuellen Erkenntnisstands der Geschehnisse in Frankreich.

Da trinkt der Geschäftsführer der Druckerrei mit diesen Killern tatsächlich zusammen Kaffee und dann darf er nach Hause gehen und Coulibaly hat sein Massaker im jüdischen Supermarkt gefilmt mit einer um den Bauch geschnallten Kamera.

Also da braucht es wohl noch lange Zeit um diesen Terror in Frankreich zu begreifen. Was für ein Wahnsinn alles, meine Güte.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 17:27
Wenn man sich diese ganze Chronologie mal so durch den Kopf gehen lässt dann wird immer deutlicher das die Kouachi-Brüder absolut keinen Plan hatten was sie nach Charlie Hebdo tun sollten. Ich denke die waren selbst vollkommen überrascht das sie am Abend noch am Leben waren und haben sich vermutlich Gedanken darüber gemacht was sie überhaupt tun sollten und sind nur umher geirrt. Sollten sie den Märtyrertod sterben oder doch lieber fliehen ? Aber wohin ? Zum wem ?

Und dann kommt wie aus dem Nichts Coulibaly und erschiesst einfach so eine Polizistin die nur den Strassenverkehr regeln wollte nach einem Unfall und verschwindet dann wieder um am nächsten Tag ein Massaker im jüdischen Supermarkt anzurichten und das alles auch noch zu filmen. Wozu bloss ?

Frankreich hat da noch sehr viel aufzuarbeiten. Schrecklich, einfach nur schrecklich alles :-(.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 17:52
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wie kommst du darauf?
Weil Merabet Auf dem Boulevard Richard Lenoir getötet wurde, wie auf einen der Fotos zu sehen ist.
Das zweite Straßenbild, wo es auch genau drauf steht, wo Merabet erschossen wurde.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 17:55
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und der Link führt zum bekannten Video.
Der Link ist dann eindeutig falsch.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 19:02
Ich las gerade mit leichtem Amusement dass, wer hätte es gedacht, ausgerechnet Aluhutträger-Papst Alex Jones das Video von der Erschießung des Polizisten nicht anzweifelt.

Ein Redakteur von Jones' "Infowars" wird von anderen Verschwörungstheoretikern gar als "Shill" betitelt, weil er der Hypothese von "Crisis Actors" und gespielter Erschießung nicht zustimmt.

Wenn sich selbst Bekloppte von anderen bekloppten Distanzieren.... :D

http://www.thedailybeast.com/articles/2015/01/14/the-charlie-hebdo-conspiracy-too-crazy-even-for-alex-jones.html


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 19:10
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich las gerade mit leichtem Amusement dass, wer hätte es gedacht, ausgerechnet Aluhutträger-Papst Alex Jones das Video von der Erschießung des Polizisten nicht anzweifelt.
What!? Dann muss es eine gefälschte Erschießung gewesen sein. Jones hat noch nie in seinem ganzen Leben die Wahrheit gesagt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 19:19
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Interessant ist aber zu lesen, das Merabet, den die Täter ja hingerichtet haben sollen, nicht derselbe ist, der auf einen der Videos zu sehen ist, wo jeder von uns glaubte, das er der Polizist ist, den die Täter angeblich erschossen haben sollen.
nee, du fehlinterpretierst da mal wieder was...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 19:28
@sator
Zitat von satorsator schrieb:nee, du fehlinterpretierst da mal wieder was...
Nein, ich interpretiere nicht.

Es geht aus diesem Link hervor:
http://www.zeit.de/feature/attentat-charlie-hebdo-rekonstruktion


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 19:46
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/video-charlie-hebdo-paris

Diese Szene ist vor der Redaktion gefilmt, von einem Mann namens Jordi M.
Die von Jordi M. aufgenommene, 42 Sekunden lange Sequenz zeigt, wie zwei Täter nach ihrem Massaker in der Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo einen vor dem Gebäude auf dem Gehweg liegenden Polizisten kaltblütig erschießen.
Dieser Polizist wurde nicht von einem der Attentäter erschossen.

http://www.zeit.de/feature/attentat-charlie-hebdo-rekonstruktion
In diesem Artikel filmt Jordi M. aber einen Mord an Merabet auf dem Boulevard Richard Lenoir:

Scrollt bitte soweit runter, wo ihr genau den Satz lesen könnt,:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Szene ist gebannt auf Video, aufgenommen von einem Mann namens Jordi M. von einem Wohnhaus gegenüber.
Direkt über diesem Satz ist ein Bild, wo oben Links drauf steht, das Jordi M. filmt, wie Merabet erschossen wird. Da wo Merabet erschossen wurde, ist aber sehr weit entfernt, einen ganzen Block, von der Redaktion. Jordi M. könnte so schnell auch nicht laufen, vor allem wenn er auf dem Dach stand.

Der Polizist Merabet ist laut Zeit Online auf dem Boulevard Richard Lenoir erschossen worden.
Wie kommt also Jordi M. der die Szene vor der Redaktion gefilmt hat, nach so kurzer Zeit auf den Boulevard Richard Lenoir?

Der Polizist, welchen Jordi M. gefilmt hat ist nicht Merabet und wurde nicht erschossen, denn schließlich gab es ja eine Zeugenaussage, wie Merabet zu Tode gekommen ist. Sie haben sich sogar noch unterhalten:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Man sieht, wie die Attentäter auf den am Boden liegenden Polizisten zugehen. "Willst du uns töten?", fragt einer. "Nein, ist schon gut, Chef", antwortet Merabet.
Wer hat diese Sätze denn mitbekommen, wenn der Polizist vor der Redaktion quasie im vorbeigehen erschossen wurde und in der Nähe niemand war?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 20:16
Der Mann, der das Video mit dem tödlichen Schuss auf den Polizisten vor dem Redaktionsgebäude von Charlie Hebdo hochlud, war erschrocken über die Wirkung seines Filmdokuments.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/video-charlie-hebdo-paris
Auf diesem Link schreibt Zeit online, das der Polizist Merabet vor dem Redaktiongebäude erschossen wurde, was aber nicht stimmt, denn Merabet soll ja laut Zeit Online auf dem Boulevard Richard Lenoir erschossen worden sein.

Zeit online widerspricht sich also selbst.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 20:19
@einGimp
Stimmt schon. In diesem Artikel ( http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/video-charlie-hebdo-paris ) wird zweimal geschrieben, dass Merabet vor der Redaktion erschossen wurde:
Der Mann, der den Polizistenmord vor der Redaktion gefilmt hat, bereut die Veröffentlichung des Clips.
und
[...] tödlichen Schüssen auf den Polizisten vor dem Redaktionsgebäude von Charlie Hebdo [...]
Es ist offensichtlich, dass sich der Autor hier ziemlich vertan hat, was den Ort der Hinrichtung angeht. Mehr als einen normalen Fehler kann ich hier aber nicht erkennen, zumal die restlichen Artikel von Zeit-Online alle vom Boulevard Richard Lenoir sprechen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 20:22
@reenolith

Ich hab mich die ganze Zeit gewundert und immer gedacht, das das Video eine Szene vor dem Radaktionsgebäude Zeigt, was glaub ich auch andere so dachten, oder irre ich mich da?

Ja ist einfach nur ein Fehler von Zeit Online.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 21:31
Franck Brinsolaro, der Leibwächter, erhebt sich und tastet nach seiner Waffe. Einige Redakteure kriechen unter den Tisch. Brinsolaro sagt: "Bewegt euch nicht ruckartig." Dann betreten die Männer den Konferenzraum.
Vinson wird später zu Protokoll geben, dass die Männer zuerst "Allahu Akbar" ("Gott ist groß"), dann den Namen des Chefredakteurs schreien: "Wo ist Charb?" Sie finden Charbonnier auf dem Boden und erschießen ihn.


Wundert mich, dass Brinsolaro keinen Schuss abgegeben hat?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 10:24
Die treffenste überschrift las man in der klugen bild zeitung: ...sie bewegten sich wie elitesoldaten...

Schande über uns dumme menschen, die wir hier diskutieren, während irgendwelche führer sich über uns totlachen und ìhre spielchen treiben.
Schande.
Ich hoffe auf den tag, an dem wir diesen Menschen gegenüberstehen, ihnen ins gesicht spucken und sie in ihrer eigenen scheiße verrecken lassen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 11:07
@suseven

Wovon und von wem redest Du?

Gehts auch ein wenig genauer?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 12:24
@m.mayen

sry, ich kann dir nicht sagen wer oder was solche sachen fabrizieren, uns für dumm verkaufen. Seien es bilderberger,Illuminaten oder sonstige herrschaften ich weiß es nicht.
Was ich weiß ist, das in dieser Welt gewaltig was schief läuft und wir nichts dagegen tun können.
Traurig finde ich es vor allem, das in unserer heutigen zeit immer noch menschen im namen der religion sich gegeneinander stellen.
ich denke der wahre feind ist die religion ansich,alle zusammen, die uns unterdrücken uns was vorgaukeln und uns versklaven.
sry, aber jetzt glaube ich, weiss ich wer sowas macht: die religionen..es wird zeit,sich von dieser seuche zu befreien. Es wäre zeit,das alle Menschen dieser erde sich an der hand nehmen und sich gegen diesen schwachsinn erhebt.
das wird nie geschehen. Weil wir zu dumm sind.


Anzeige

melden