Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:00
@Rho-ny-theta
Ich hoffe mal nicht das Europa dies durch alle Syrienheimkehrer droht... das währe übel...

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:02
@interrobang

Momentan scheint es sich um eine konkrete Zelle in Frankreich und Belgien zu handeln, scheinbar hatten sich die Kouachi-Brüder ihre Waffen ja bei der Brüssler Zelle besorgt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:13
In diesem Thread Drohnen über Französischen Atomkraftwerken hat jemand nach den häufigen Drohnensichtungen über französischen AKWs gefragt.

Noch jemand ein mulmiges Gefühl?!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:18
@Gucky76

Ehrlich gesagt, deswegen nicht. AKWs sind für Terrorismus schlecht geeignet, da sind Zahnärzte gefährlicher.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:28
@Gucky76

Drohnen werden zur Inspektion und Überwachung von sensiblen Bauwerken wie Kraftwerke und Industrieanlagen genutzt. Teilweise werden Drohnen sogar schon in der Bauphase genutzt (um dem spukhaften Materialschwund Herr zu werden; Unbefugte schnell auszumachen).
Kein Grund panisch gegen Mauern zu laufen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:32
@wuec

Im konkreten Fall geht es ja um die Sichtung von Drohnen an AKWs, die weder von den Betreibern noch von Gruppen wie Greenpeace kommen. Trotzdem mMn kein Grund zur Sorge.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:33
@wuec
Ich laufe nicht panisch gegen Mauern.

Ist mir nur grad aufgefallen, weil in diesen Fällen nicht geklärt ist, wer diese Drohnen steuerte.

Es sind in den letzten Wochen halt öfter Drohnen über den AKWs gesichtet worden, die nichts dort zu suchen hatten.

Es ermitteln ja auch die Behörden ;)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:34
@Gucky76

Wie gesagt, Zahnärzte sind gefährlicher als AKWs.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:34
@Rho-ny-theta

Muss ich Dir recht geben!

Ich hasse diese Fanatiker ;)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:37
@Gucky76

Ne, ich meinte schon wegen Terror.

Ein AKW ist massiv gebaut, bewacht, und das nukleare Material liegt im mehreren 100kg-Portionen rum. Ich brauche als Terrorist also schonmal Logistik, um das Zeug wegzuschaffen, sowie Zeit zum Verladen etc. Nebenbei muss ich in das Gebäude eindringen und die Bewachung überwältigen. Das AKW selbst als Bombe zu benutzen, wird technisch garnicht möglich sein.

Bei Zahnärzten stehen hingegen häufig Röntgen- oder Radiotherapiegeräte, die hochradioaktive Materialien wie Kobalt o.Ä. in handlichen, leicht zu transportierenden Mengen beinhalten, es gibt keine/kaum Bewachung, ich kann die Örtlichkeiten viel leichter ausspionieren.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:41
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei Zahnärzten stehen hingegen häufig Röntgen- oder Radiotherapiegeräte, die hochradioaktive Materialien wie Kobalt o.Ä. in handlichen, leicht zu transportierenden Mengen beinhalten, es gibt keine/kaum Bewachung, ich kann die Örtlichkeiten viel leichter ausspionieren.
Hoffentlich liest hier keiner von IS mit und kommt dank Dir noch auf neue Ideen :)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:42
@Gucky76

Ach bitte, das Thema wurde so oft in Literatur und Film aufgegriffen, dass es schon fast ein Cliché ist. Die Sache mit den AKW wirkt nur so bedrohlich, weil der Deutsche an sich irrationale Ängste vor Atomkraft hat.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

15.01.2015 um 22:48
Könnte erklären warum die Kouachi-Brüder ursprünglich nach Belgien wollten; eventuell sich mit der dortigen Zelle vereinigen um eine weitere Aktion durchzuführen, auf die sich jetzt der Anti-Terror-Einsatz der belgische Polizei bezieht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 01:19
@Gucky76
@Rho-ny-theta

Deschain schrieb:
Bei Zahnärzten stehen hingegen häufig Röntgen- oder Radiotherapiegeräte, die hochradioaktive Materialien wie Kobalt o.Ä. in handlichen, leicht zu transportierenden Mengen beinhalten, es gibt keine/kaum Bewachung, ich kann die Örtlichkeiten viel leichter ausspionieren.



Hoffentlich liest hier keiner von IS mit und kommt dank Dir noch auf neue Ideen :)
die müssen hier gar nicht mitlesen, die müssen auch nicht zu den zahnärtzen oder sonstigen ärtzen.
die müssen in diversen kriegsgebieten die alte munition aufsammeln, dann haben sie mehr als genug radioaktives zeugs.
stichwort uran munition
laut wikipedia wurden allein in den 3 wochen des letzten irakkrieges 1000-2000 tonnen davon verschossen, weiss de rgeier wieviel im ersten oder wieviel in afghanistan, die brauchen es nur einzusammeln


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ach bitte, das Thema wurde so oft in Literatur und Film aufgegriffen, dass es schon fast ein Cliché ist. Die Sache mit den AKW wirkt nur so bedrohlich, weil der Deutsche an sich irrationale Ängste vor Atomkraft hat.
aber die angst ist es doch die den terror ausmacht. wenn es nur die anzahl der toten wäre müsste man vor jedem krankenhaus arzt mehr angst haben, weil viele sterben an infektionen weil einfachste hygieneregeln wie händewaschen nicht eingehalten werden.
wenn es nur um die anzahl der toten gehen würde wäre die alkohoindustrie wesentlich effektiver als es al kaida und co je sein könnten.

nein es ist die angst und wenn wir nagst haben vor einem terroangriff auf ein AKW dann liegt es in der natur der sache das sie überlegen wie man das anstellen kann.

und jetzt mal allgemein hzur diskussion, anfangs wurde viel über kroan stellen geschrieben, wo mord an ungläubige befohlen wird usw.
da mal eine einfache frage, kann jemand arabisch, das man die richtigkeit der übersetzung beurteilen kann ?
von den angesprochenen suren findet man teilweise sehr unterschiedliche übersetzungen, mal wird "sonderbehandlung" übersetzt mit töten, ermorden usw. mal aber eher mit sondersteuer.
ich kann anhand der spraxche nicht beurteilen was stimmt, aber ind er geshcichte des islams wurden andere religionen oftmals respektiert und mit einer sondersteuer "bestraft", also ist fpr mich klar welche übersetzung richtig ist.
wir reden hier aber über extrimistiche knallköppe, nicht über den gesamten islam, diese haben natürlich auch extrimistische einstellungen, sind da aber auch nicht besser als extrimisten anderer religionen.
als beipsiel nenn ich mal den mord an george tiller
wo selsbt bei der beerdigung schilder hochgehalten wurden "gott sandte den schützen", da reden wir über das friedliche christentum.

wir sollten diese unterteilung lassen und generell nur von knallköppen, terroristen oder extrimisten reden.
aber nie taten von einzelnen auf eine gruppe von über 1 milliarden menschen auslegen


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 09:02
Berlin... Zwei Attentäter aufgehalten....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

16.01.2015 um 11:08
@kaott
...und...das...hast...du....wo...gelesen...?


Anzeige

melden