Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denkt ihr die wären nicht geschnappt worden ohne den Ausweis?
Es wäre viel schwerer gewesen. Es ist aber denkbar das die Attentäter überhaupt nicht entkommen wollten. Die wollten ihr Ding durchziehen und dann als Märtyrer sterben. Wenn man sie nicht erwischt hätte dann hätten sie weiter gemacht bis man sie irgendwann erwischt hätte.

Warum sind sie z.B. nicht nach Belgien gefahren oder nach Italien ? Nein, sie blieben immer in der Nähe von Paris, dort wo ganz Frankreich nach ihnen suchte. Sie wollten einfach nicht fliehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:41
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Da politisch bedeutende "Anschläge" die Weltweit in den MEdien vertreten sind verdächtig viele solcher Fälle vorweisen, meinst du nicht
Zähle die dochmal auf. 9/11, und was sonst?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:42
@Rho-ny-theta

wir sind alle keine journalisten und auch keine detektive oder chefermittler. sollten wir die nötige ausbildung dafür haben, journalistisch recherchieren zu können oder kriminologisch an dem fall zu arbeiten, sähe die sache ganz anders aus. aber dafür haben wir eben genau diese leute wie jebsen. diese leute bezeichnen sich als freie journalisten.... für wie frei du sie selbst einstufst, bleibt dir selbst überlassen. und das kannst du wohl auch für dich selbst nur beurteilen, wenn du dir diese leute anhörst. aber du lehnst diese leute kategorisch ab. und dabei geh ich mal nicht davon aus, dass du jebsens arbeit stetig verfolgst, oder?


4x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:43
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wer ist "sie"?
Amerikaner, Juden, der militärisch-industrielle Komplex, die Bilderberger, die Illuminaten...such dir was aus :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:44
Zitat von tanastanas schrieb:wir sind alle keine journalisten und auch keine detektive oder chefermittler. sollten wir die nötige ausbildung dafür haben, journalistisch recherchieren zu können oder kriminologisch an dem fall zu arbeiten, sähe die sache ganz anders aus. aber dafür haben wir eben genau diese leute wie jebsen.
facepalm des (noch jungen) Jahres.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:44
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum sind sie z.B. nicht nach Belgien gefahren oder nach Italien ? Nein, sie blieben immer in der Nähe von Paris, dort wo ganz Frankreich nach ihnen suchte. Sie wollten einfach nicht fliehen.
Würde ich so nicht sagen - sie sind Richtung Belgien gefahren und dann auf halbem Weg umgedreht. Würde ich so interpretieren, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass ihre Identität so schnell auffliegt, ursprünglich entkommen wollten, dann aber bemerkt haben (Radio z.B.) dass das nichts mehr wird, und dann auf den Plan B - Geiselnahme und evtl. Märtyrertod umgestiegen sind.
Zitat von tanastanas schrieb:und dabei geh ich mal nicht davon aus, dass du jebsens arbeit stetig verfolgst, oder?
Da gehst du falsch.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:44
@McMurdo

militärisch industieller komplex... da hat jemand die finsternis am ende des lichtes erkannt. ja, genau die sind es auch, die ein interesse am aufrüsten auf beiden seiten haben.... in russland und in europa.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1. Warum einen ausweis platzieren wen es ein bekennervideo gibt?
2. Verlieren normale verbrecher auch ihre ausweise.
1. Um das ganze natürlich nochmal an glaubwürdigkeit zu stärken, für die ganz cleveren unter uns
2.9/11 und je suis charlie reicht vollkommen aus.

@Narrenschiffer
die "üblichen dratzieher". ich kenne sie nicht, deswegen sie


3x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:47
@interrobang
zudem wird mit dem ausweis das thema der "verschwörung" geöffnet. somit Tabu für jeden Systemschwimmer. ganz praktisch


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:48
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:aber dafür haben wir eben genau diese leute wie jebsen.
Also ich brauch keinen rechtspopulisten der Lügen verbreitet.

@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:1. Um das ganze natürlich nochmal an glaubwürdigkeit zu stärken, für die ganz cleveren unter uns
Für was? Ein Video reicht völlig.
Zitat von leappleapp schrieb:2.9/11 und je suis charlie reicht vollkommen aus.
Also zwei... :D :D

Zwei sind die:
Zitat von leappleapp schrieb:die Weltweit in den MEdien vertreten sind verdächtig viele solcher Fälle vorweisen
Zitat von leappleapp schrieb:zudem wird mit dem ausweis das thema der "verschwörung" geöffnet.
Wie kommst du auf diesen unsinn?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:49
Zitat von leappleapp schrieb:die "üblichen dratzieher". ich kenne sie nicht
Also wohl eine Vermutung fürs smiley-toilet05


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Würde ich so nicht sagen - sie sind Richtung Belgien gefahren und dann auf halbem Weg umgedreht. Würde ich so interpretieren, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass ihre Identität so schnell auffliegt, ursprünglich entkommen wollten, dann aber bemerkt haben (Radio z.B.) dass das nichts mehr wird, und dann auf den Plan B - Geiselnahme und evtl. Märtyrertod umgestiegen sind.
Ergibt auch Sinn. Genau so könnte es gewesen sein.
Zitat von tanastanas schrieb:wir sind alle keine journalisten und auch keine detektive oder chefermittler. sollten wir die nötige ausbildung dafür haben, journalistisch recherchieren zu können oder kriminologisch an dem fall zu arbeiten, sähe die sache ganz anders aus.
Ich denke Du wirst ausser Dir aber auch noch anderen Usern zugestehen das sie über die Intelligenz verfügen sich eine Meinung zu einem Fall zu bilden, auch wenn sie über keine entsprechende Berufsausbildung verfügen ?

Hier in diesem Fall braucht niemand eine besondere Ausbildung genossen zu haben um zu erkennen was Sache ist. Hier reicht ein objektives Herangehen an diesem Fall und dann ist alles sonnenklar.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie kommst du auf diesen unsinn?
wo befindest du dich denn gerade und über was diskutieren wir? lol


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:50
@leapp
Ich weis sehr gut wo ich michbefinde. Ich möchte nur wissen wie du darauf kommst. Durch belege oder ausgedacht?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:51
@interrobang

dann hör ihn dir nicht an, wenn du das nicht mit dir selbst vereinbaren kannst. dann stehst du damit auf dem selben standpunkt, wie ich in bezug auf lügenblätter wie spiegel, stern und konsorten.

ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass du anscheinend keine ahnung über herrn jebsen hast, wenn du ihn als rechten bezeichnest. da er massiv gegen rechts argumentiert, kann das deiner meinung nach ja nur ne verschwörung sein, oder? dieser jebsen.... hetzt die ganze zeit gegen die rechten, weil er in wirklichkeit seine neue weltordnung plant. denn am ende sind islamisten und rechtsradikale ja auch das gleiche, das wiederrum vereint sich im iranischen volk, sind ja schließlich arier *lach*

wer hier die kruden ideen hat....


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:52
@DearMRHazzard
Nicht nur wegen den Fluchplan, die müssen sich ja z.B. auch ausweisen können wenn sie in eine gewöhnliche Verkehrskontrolle oder ähnliches gekommen wären, wie sie auf den Weg zur Redaktion waren, wär ja blöd mit dem Kofferraum voller Waffen.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:52
@interrobang
wie soll man sowas belegen können? und wenn doch würde doch keiner was unternehmen... R.I.P wikileaks

es scheint doch zu funktionieren. Ausweis dahin, verschwörung an. Verschwörungen sind was für Verrückte. Man sollte diesen Fakt also nicht hinterfragen? Wieso sollte es keine False Flag aktionen mehr geben?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:53
@sarkanas

Genau, sehe ich auch so.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:55
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:dann stehst du damit auf dem selben standpunkt, wie ich in bezug auf lügenblätter wie spiegel, stern und konsorten.
Wieder reine verleumdung. Toll..
Zitat von tanastanas schrieb:da er massiv gegen rechts argumentiert, kann das deiner meinung nach ja nur ne verschwörung sein, oder?
loool :D :D :D Ja klar. :D Er hetzt zum spass gegen juden ^^

@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:es scheint doch zu funktionieren. Ausweis dahin, verschwörung an. Verschwörungen sind was für Verrückte. Man sollte diesen Fakt also nicht hinterfragen? Wieso sollte es keine False Flag aktionen mehr geben?
Das nichtvorhanden sein von belegen ist nur aber leider kein beleg.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 00:55
@Rho-ny-theta
Naja ist schwer zu sagen...
Wieviele Stunden nach dem Anschlag kam denn die Meldung mit dem Ausweis in den Medien?


Anzeige

1x zitiertmelden